Mörderspiel Quickie 2

CasaPietra

Well-Known Member
Ich bitte Faustus die Schnur um Dracula zu wickeln und das dann ins Aquarium zu versenken (natürlich so, dass wir es wieder herausziehen können), damit alle Fische gebrutzelt werden
 

Sittich

Well-Known Member
CasaPietra schrieb:
Ich bitte Faustus die Schnur um Dracula zu wickeln und das dann ins Aquarium zu versenken (natürlich so, dass wir es wieder herausziehen können), damit alle Fische gebrutzelt werden
Das Buch ist noch im Regal. Es lies sich nicht rausziehen.
Dr.Faustus schrieb:
Kann ich mit der schnur und den Ballonresten die Fische aus den Aquarium rausangeln?
Das funktioniert nicht.

"Da ihr so fleißig am Züge tüfteln ward, will ich nicht so sein. Vollzieht den nächsten Zug einfach mal nach!"
 

Sittich

Well-Known Member
CasaPietra schrieb:
Ich ziehe den Springer auf dem Schachfeld auf D6

Das tust du. Dabei stellst du fest, dass sich der Springer überraschend schwer anheben lässt. Du erkennst, dass sowohl er als auch das Schachbrett und alle anderen Figuren magnetisch sind.
 

CasaPietra

Well-Known Member
vielleicht kannst du ein Ende der Schnur ins Aquarium legen und die andere dann an dem Plastikballon-Teil festhalten und an das dracula-Buch drücken, so dass du keinen Schlag bekommst, aber die schnur ins Aquarium leitet?
 

Sittich

Well-Known Member
Dr.Faustus schrieb:
ich nehme eine Spielfigur vom Schachbrett und halte sie ans aquarium um zu überprüfen ob der schlüssel magnetisch ist
Das ist er. Aber ihr folgt trotzdem CasaPietras Idee und brutzelt die Fische gnadenlos weg! Jetzt habt ihr den Schlüssel.

Irgendwie vermisse ich etwas...
 

Sittich

Well-Known Member
In dem Tresor liegt lediglich eine Nachricht: "Nur ein Buch wird euer aller Überleben ermöglichen!"

Zur Erinnerung:

Dracula, Effi Briest, MacBeth, Frankenstein, Maria Stuart, Robinson Crusoe, Hamlet, Doktor Schiwago, Carrie

"Ihr habt noch fünf Minuten. Es muss niemand sterben! Strengt euch an!"
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
die buchtitel sind alles Personen. Vielleicht stehen sie für die Schachfiguren.
Wird in einem dieser Bücher Schach gespielt oder kommt eine Figur vor die nach einer Schachfigur benannt ist?
 

Sittich

Well-Known Member
Manny steht grübelnd vor "Dr. Schiwago". Hinter ihm betrachtet CasaPietra das Regal und schaut sich den Hinweis noch ein weiteres mal an. Gerade, als Manny nach dem Buch greifen will, kommt ihm CasaPietra zuvor und zieht "Robinson Crusoe" aus dem Regal. Es gibt einen Ruck, und das Bücherregal schwingt zur Seite und offenbart einen Durchgang in die Dunkelheit. Manny schaut CasaPietra erstaunt an und murmelt: "Woher...?" doch in diesem Moment schnappt ihn Dr. Faustus und zieht ihn mit sich in die Dunkelheit. Casapietra folgt ihm schnell, da das Gas mittlerweile fast den gesamten Raum gefüllt hat. Er schließt das Bücherregal hinter sich.

Ihr seid in Sicherheit. Doch um euch herum ist alles dunkel. Ihr wisst nicht, wo ihr seid, oder was ihr tun sollt. Da leuchtet plötzlich ein einzigen Bild in der Dunkelheit auf:

http://img6.imageshack.us/img6/1248/sawq.png

Fortsetzung folgt...
 
Oben