M. Night Shyamalans Die Legende von Aang [Kritik]

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Der kleine war begeistert :ugly: WingedDevil fand ihn eigentlich ok, er kennte die Serie aber auch nicht.
Er saß zwischen seinem Bruder, der sich andauernd freute während dem film und mir der sich über alles aufregte :omg:
 

Die Eule

Well-Known Member
Original von Dr. Serizawa
...
Er saß zwischen seinem Bruder, der sich andauernd freute während dem film und mir der sich über alles aufregte :omg:

:rofl:

Da ist noch was, was mich tierisch störte:
Katara zeigte nicht mal ansatzweise, dass sie Heilkräfte besitzt :facepalm:. Klar, so wie in der Serie hätten sie es nicht machen können, trotzdem. Wird ja nicht mal angedeutet, dass das exestiert.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Die Eule
Da ist noch was, was mich tierisch störte:
Katara zeigte nicht mal ansatzweise, dass sie Heilkräfte besitzt :facepalm:. Klar, so wie in der Serie hätten sie es nicht machen können, trotzdem. Wird ja nicht mal angedeutet, dass das exestiert.

Kam das denn im ersten Buch schon vor? :gruebel:
 

Die Eule

Well-Known Member
Ja, gegen Ende des ersten Buches. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, Episode 16.

War die Folge, in der Aang entgegen des Avatarzyklus Feuer lernen will.
Zu dem fehlte dann im Film der Katar/Pakku konflikt. Dort, am Nordpol dürfen Frauen nur heilen, aber nicht normal Bändigen (nur als Info für die, die due Serie weniger kennen).
 

Spooky1980

Well-Known Member
Komme grade mit gemischten Gefühlen aus dem Kino...
Positiv fand ich die Effekte, die (viel zu wenigen) Bändigerszenen, die teilweise schön gemachten Locations, den Anfang und den Schluss.
Negativ (verhalten ausgedrückt) war der grottenschlechte Cast (der der die Schauspieler ausgewählt hat, hat wohl vorher nie die Anime-Serie geschaut...aaaahhh), die steinernen Dialoge, die viel zu hektisch erzählte Geschichte. Damit verbunden, dass man sich viel zu wenig Zeit mit den Charakteren und deren Entwicklung (die es in Buch 1 durchaus gibt) genommen hat. Völlig unverständlich :grmpf: Zusätzliche 20 Minuten hätten dem Film richtig gut getan...
Auch hätte ich mir gewünscht, dass mehr Charaktere des 1. Buches auftauchen.

Echt schade, dass sich meine Hoffnungen, die der Trailer in mir geweckt hatte, nicht erfüllt haben :heul:
Wenn man bedenkt, was für Möglichkeiten allein optisch die Serie bietet...

Mit der Crew (sowohl vor wie auch hinter der Kamera) brauchen sie keinen weiteren Teil mehr drehen.

Da es der Anfang und der Schluss irgendwie noch rausgerissen hat, bin ich doch mit nem Grinsen aus dem Kino. Noch eine 5/10 deshalb von mir.
 

Joel.Barish

dank AF
Bis vor ein paar Minuten hieß der Thread noch "Sylvester Stallone's Die Legende von Aang" - Es war ein Gag, weil sich ja aktuell alles um "Expendables" usw. dreht. Nehme ich jedenfalls an. Ich habe es aber wieder auf den richtigen Regisseur geändert, um Verwirrungen vorzubeugen.
 

Die Eule

Well-Known Member
:gruebel: :clap: :omg:
Ah, okay, danke. Hätte ich mir aber auch denken können. Wäre ja nicht das 1. mal, dass so eine Threadtitelnummer abgezogen wurde. :ugly:
 

Raptor

New Member
gestern gesehen. Also die Effekte waren echt gut, die Thai-Chi Bewegungen mit den Elementen waren sehr schön und toll in Szene gesetzt. Bereuh den Kinobesuch net. Wusste ja dass die Story net mit dem Anime zu vergleichen ist, von daher hatte ich keine Erwartungen. Naja die Kinderschauspieler waren solala, aber es ging noch.

Dafür dass ich den Anime nur mal gestreift habe, fand ich den Film recht passabel und net so grottig wie manche hier finden.

5/10, also definitiv nicht schlecht. Aber versteh schon wenn Fans ihn grottig finden, aber für nicht Kenner ziemlich ok.

Ich würde mich freuen, wenns nen 2ten Teil gibt.
 

killerbunny!

New Member
War definitiv nicht so schlecht wie sein Ruf, aber eine vergebene Chance. Hätte so viel mehr als ein schlechtes, überhastetes Fantasy Klischee sein können.
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich war nun doch noch drinn. Eigentlich wollte ich den ja boykottieren, wegen der Dreistigkeit mit nachträglichem 3D dem Kinobesucher Geld aus der Tasche zu ziehen.
Da aber mein Sohnemann den unbedingt sehen wollte und der nirgens in der Gegend in 2D läuft, hab ich ihn mir dann doch noch angesehen.

Dieses angebliche 3D war ja mal das mieseste, was ich bisher gesehen habe. Teilweise liesen sich Tiefen erahnen, aber für dieses 2,5D Extrakohle zu zahlen ist schon dreist.

Der Film an sich hat mir eigentlich recht gut gefallen. Ich bin mit der Zeichentrickserie nicht vertraut und war dann doch aufgrund der Story (epischer Handlungsstrang) und der Effekte recht angetan. Mein Sohn, seines Zeichens Avatar Fan, war da nicht so begeistert.

Ich würd mal so 6/10 vergeben (incl. Punktabzug wegen 2,5D)

Der nächste konvertierte 2,5D Film, den ich mir im Kino ansehen werde, wird dann wohl Harry Potter 7.1 sein. Bin mal gespannt, ob da der 3D Effekt auch so blass ist.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Aang kratzt weltweit gesehen grade an der 300 Mio. Grenze. Duerfte doch eigentlich als Erfolg gewertet werden oder??? Fortsetzung folgt? :smile:
 

Joel.Barish

dank AF
Na ja, bei einem Budget von 150 Millionen bedeutet ein Einspiel von knapp 300 Millionen noch nicht mal schwarze Zahlen. Kein Erfolg. Das schließt eine Fortsetzung nicht aus, aber aus der Erfahrung heraus, muss man sagen, dass es schlecht aussieht für eine Fortsetzung. Die meisten, Zuschauer und Kritiker, fanden den Film ja zudem auch eher schwach, was auch nicht wirklich aufbauend ist für die Produzenten.

Zum Vergleich: "Der Goldene Kompass" kostete etwa 180 Millionen und spielte weltweit rund 380 Millionen ein, war zudem - im Vergleich - deutlich besser angekommen (wenn auch nicht übermäßig gut). Der hat, wie wir wissen, keine Fortsetzung erhalten.
 
S

SlyFan

Guest
Optisch nett,wenn auch stellenweise zu künstlich.Die Charaktere wollten mir nicht ans Herz wachsen und auch die Geschichte konnte mich nicht mitreissen.
Ein Fantasy-Film der kurzweilig unterhalten konnte,teils schöne Effekte bot,aber weit hinter meinen Erwartungen blieb.

5,5/10
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Oh man....ich hatte ja Hoffnung, dass der besser sein könnte, als er hier insgesamt wegkommt, aber nö...

Der Anfang ist ok. Das Ende ist auch nicht schlecht, da - soweit mich meine Erinnerung nicht täuscht - es sehr nah am Anime ist.
Auch die Figuren kamen soweit gut rüber. Besonders Onkel Iroh - der war am besten getroffen (mal abgesehen davon, dass er etwas dünn war :biggrin:).

Aber der komplette Mittelteil war mal ganz großer Mist. Es wird durch die Geschichte des Buches gehetzt und dann kommen Dinge vor, die meiner Erinnerung nach hier noch gar nicht passieren (oder traf Aang wirklich schon im ersten Buch auf Angehörige der Erdnation?).

Alles in allem würde ich 4/10 sagen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Manni
Oh man....ich hatte ja Hoffnung, dass der besser sein könnte, als er hier insgesamt wegkommt, aber nö...

Der Anfang ist ok. Das Ende ist auch nicht schlecht, da - soweit mich meine Erinnerung nicht täuscht - es sehr nah am Anime ist.
Auch die Figuren kamen soweit gut rüber. Besonders Onkel Iroh - der war am besten getroffen (mal abgesehen davon, dass er etwas dünn war :biggrin:).

Aber der komplette Mittelteil war mal ganz großer Mist. Es wird durch die Geschichte des Buches gehetzt und dann kommen Dinge vor, die meiner Erinnerung nach hier noch gar nicht passieren (oder traf Aang wirklich schon im ersten Buch auf Angehörige der Erdnation?).

Alles in allem würde ich 4/10 sagen.

Ja traf er, da die und die nicht Bändiger noch im offenen Krieg mit der Feuernation sind. Aber so richtig kamen sie erst im zweiten Buch vor.
 

Watcher

New Member
Lohnt es sich die Blu-ray Version in 3D zu kaufen? Ich weiß, die dritte Ebene wurde erst nach Drehschluss hinzugefügt... Beim MM gibt es ein Steelbook mit 2D- und 3D-Version - das klingt eigentlich ganz gut. Und eben Steel... Ich bin noch am Überlegen...
 
Oben