M. Night Shyamalans Die Legende von Aang [Kritik]

Die Eule

Well-Known Member
Original von Angels & Airwaves
denkt ihr das noch ein 2. teil kommt oder wollt ihr noch ein zweiten? der regisseur hat ja von anfang an gesagt,dass er gerne 3 filme machen will und als ein ganzen lagen film zusammenfügen will...

Hab ja gesagt, ich bin enttäuscht, aber eine Fortsetzung würde mich schon reizen. Mehr verhunzen kann man ja nicht :uglylol:.
Geiler fänd ich, wenn die Erfinder die 1.Staffel/ Buch zusammenschneiden würsden, ggf. neu Szenen machen und danb ins Kino bringen würden.
Oder noch besser: Die letzten 5 Episoden der 3.Staffel/ Buch ins Kino bringen. Da wäre Episode 17, die sehr lustig die gesamte Serie zusammen fasst und der 4 Teiler (18-21) Zosins Komet. DAS wäre ein Kinofilm.


@Jig
Schöne Kritik, aber das heißt nicht Riesenyak, sondern Fligendes Bison :lehrer:
Mal nebenbei, hast du die Serie gesehen? Wenn nicht, nachholen!
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Angels & Airwaves
denkt ihr das noch ein 2. teil kommt oder wollt ihr noch ein zweiten? der regisseur hat ja von anfang an gesagt,dass er gerne 3 filme machen will und als ein ganzen lagen film zusammenfügen will...

Also ich würde gerne einen zweiten Teil von Shyamalan sehen. Ich bezweifle allerdings das der Film zustande kommen wird. Dafür ist das Einspiel Ergebnis einfach zu schwach und in allzu vielen Ländern startet der Film nicht mehr. Und anhand der schlechten Kritiken (sowohl auf Seiten der Zuschauer und der Kritiker) muss man bei Teil 2 mit einem noch schwächeren Ergebnis rechnen. Eine Fortsetzung erscheint mir somit mehr als unrealistisch.
 

Die Eule

Well-Known Member
:omg: :waaa: :uglywink: :bye: :uglylol: :hae: :jabba: :hammer: :rofl: :yeah:

Passt wie die Faust aufs Auge.

BTW: Das ist übrigens ein Teil der von mir erwähnten 17. Episode. Eine meiner lieblinge.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
:omg: Jawohl. :omg:

Ich glaube fast dass M Night Shymalan nur diese Episode gesehen hat und sich freute bereits eine Zusammenfassung sehen zu können.
Dann hat er die Dialoge etwas verschlechtert übernommen, talentlose Schauspieler gesucht, noch ein paar Inder hinzugefügt und fertig war
das Desaster. :ugly:
 

Die Eule

Well-Known Member
Dachte ich aber auch, optisch sieht der für wie ein Inder aus. Auf jedenfall ist es aber eine schlechte Wahl. SO darf der Feuerlord nicht aussehen. :no:
 

gimli

Elbenfreund
Hab den Film heute gesehen. Die Serie kenne ich nicht und den Film fand ich jetzt so lala.
Der Film hatte einige wirklich schöne Szenen, aber meist hatten diese auch keine Dialoge und man hörte einfach nur der beeindruckenden Musik von James Newton Howard zu und folgte den Kamerabildern von Andrew Lesnie.
Die Geschichte kann mit der Optik nämlich nicht so wirklich mithalten. Aus der Story hätte man zwar wirklich viel rausholen können, aber leider nimmt sich der Film dafür leider viel zu wenig Zeit für seine Charaktere, so dass die Dialoge meist ziemlich abgedroschen wirken und der Film einfach nur ein Hin-und-Her-Hoppsen zwischen verschiedenen Orten geworden ist ohne das man an diesen wirklich mal lange verbleibt. Dafür gibt es aber mehrere Szenen, wo jemand gefangen genommen wird und dann wieder befreit wird und das immer wieder von verschiedenen Leuten, die scheinbar immer genau wissen, wo sich die gesuchte Person befindet.
Leider sind aber auch die Figuren nicht wirklich gut geschrieben. David Patel ist die reinste Katastrophe. Dem sollte man nie wieder die Rolle des Bösewichts geben. Aang selbst ist aber auch nicht so dolle. Teilweise ist er ziemlich vorlaut und dadurch nicht so wirklich sympatisch. Katara war zwar ganz nett, aber eigentlich war sie immer nur ein kleiner Gehilfe für Aang, deren Rolle zum Ende hin immer unbedeutender wurde. Ihr Bruder und die eine Prinzessin kommen sogar noch kürzer und so wirken ihre Dialoge am Ende des Films auch ziemlich dämlich.

Da ich die Serie nicht kenne, bin ich jetzt nicht wirklich enttäuscht, aber leider wäre da mit einem besseren Drehbuch und einer etwas längeren Laufzeit durchaus mehr drin gewesen. So liegt der Film für mich in etwa auf einem Level mit "Prince of Persia". Die Filme beinhalten durchaus gute Ideen, aber die Drehbücher machen da leider kaum was draus.

5/10
 

Joel.Barish

dank AF
Devil, dann stell deinen Bruder mal auf eine Enttäuschung ein. Von tatsächlichen Szenen aus der Serie ist im Film nicht mehr ganz viel übrig geblieben.

Die zweite Kritik, die von mir, fokussiert sich übrigens etwas deutlicher auf die Serie. :wink:
 

Time Lord

of The Doctor
Der Junge ist 8 Jahre alt, der achtet noch nicht so auf Genauigkeit wie wir :biggrin:
Wenn dann gehen eher Seri und ich enttäuscht ausm Saal :ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
Na ja, da muss man nicht auf Genauigkeiten achten. Auch ein 8Jähriger wird sich an die Serie erinnern können und dann feststellen, dass davon nicht viel im Film zu finden ist. Aber ich will ihm oder dir auch keine Enttäuschung einreden. Versuch macht kluch (klug), oder wie das heißt. :wink:
 

Time Lord

of The Doctor
Dem Kleinen wirds schon gefallen da bin ich mir sicher :wink:
Wenn nicht, danach gehts noch zur Kirmes dann ist der Film eh vergessen :biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
Sehr clever. Kirmes Gehirnwaschung zur Verdrängung von schlechten Filmerlebnissen. Sollte ich mir merken, für morgen, wenns in "Expendables" geht. :ugly:
 
M

Master Chief

Guest
Sollte ich mir merken, für morgen, wenns in "Expendables" geht.
Also ich tippe mal auf eine 6,5/10 von dir @Joel :smile:

Mal sehen, ob ich richtig liegen werde, aber ich wage einmal vorausschauend zu sagen, dass du dich dem Charme des Films nicht entziehen kannst und deinen Spaß haben wirst.
 

Time Lord

of The Doctor
Original von Master Chief
Mal sehen, ob ich richtig liegen werde, aber ich wage einmal vorausschauend zu sagen, dass du dich dem Charme des Films nicht entziehen kannst und deinen Spaß haben wirst.

Hehe das wird er :biggrin:
Sogar ich, bekennender Statham/Li hasser und Boykottierer von 'Hirn-aus' Actionfilmen, war nachher doch recht positiv überrascht :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Master, schau mal in den Thread zu "Phantom Kommando", dann erhältst du einen Eindruck, wie (Zitat Jigsaw) "Bombast-Genozid-FreeforAll" Filme für mich auszusehen haben, um zu funktionieren.

Ich bin aber auch tatsächlich recht zuversichtlich, dass das Filmchen ganz spaßig wird. :wink:
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Original von Raptor
Eiskalt dir ist schon klar, das Cliff Curtis (also der Feuer Lord) kein Inder ist!
Der ist Neuseeländer! :wink:
Neuseeländer, Franzose, Engländer oder Inder, is egal. Fakt is aber, dass so der Feuerlord nicht aussehen kann. :heul:
Der muss böse wirken und nicht alla Toy Story-Kuschelbär rüber kommen... der hätte echt nur noch nach Erdbeeren riechen müssen... :ugly:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Boah, das war ja mal eine enttäuschung. Seit Dragonball Evolution keine solche niete mehr im Kino gesehen. Shyamalan ist es doch tatsächlich gelungen so gut wie alles schlecht darstehen zu lassen. Angefangen bei der Katastrophalen besetzung. Selten so viele Schauspieler in einem Film gesehen. Die Feuernation wird von Indern dargestellt? hat der Typ sich die Serie überhaupt mal angesehen?
Für den Feuerlord hatte ich immer jemand wie Hiroyuki Sanada im Kopf, doch was man hier zu sehen bekommt ist ein schlechter witz. Die gesamte Armee sieht derartig lächerlich aus und strahlt keinerlei Bedrohung. Wo war die gesamte Kriegsmachinerie?
Alles was in der Serie witzig, spannend und actionreich war, wirkt hier so kalt und seelenlos.

Fand es auch blöd dass man es nichtmal fertig brachte einen richtigen endkampf einzubauen. Überhaupt gibt es im Film keinen richtigen Duell zwischen Bändigern. Die wenigen die da sind fallen extrem kurz aus. Die Choreographie des ganzen wirkt dann ganz schön bedeppert. Hier scheinen die bändiger einfach mal so zu tanzen und erst später folgt das Element. Man kriegt kaum das gefühl dass sie es wirklich beherrschen. Dass sie dann auch noch immer nahe einer Quelle sein müssen war auch eine unnötige Änderung.

Das einzige was mir gefiel waren die Effekte, das Setting, Shaun Toub als Iroh sowie einige fights bei der Endschlacht.

3/10 :facepalm:

Dabei war der einer meiner most wanted für 2010. Shyamalan hat einfach nur bewiesen dass er es einfach nicht mehr drauf hat und eine eintagsfliege war. Nun soll er verschwinden.
 
Oben