Machete 2: Machete Kills ~ Mel Gibson, Charlie Sheen, Lady Gaga [Kritik]

Cobretti

wear a stupid man suit
@ GlitchI: Dann ist Al Pacino ja auch ein C-Promi für dich. Sein letzter richtiger Erfolg ist auch schon etwas her.
 

Butch

Well-Known Member
Gefällt mir garnicht. Ohne den Cast würde ich nie auf die Idee kommen das es sich hir um einen Kinofilm handelt, wirkt sehr billig und schlecht. Ich fand den ersten schon nicht besonders gelungen und der hir scheint noch ne Spur einfallsloser und unlustiger geraten zu sein, so jedenfalls mein erster Eindruck.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich hab's vor einigen Monaten schon mal gesagt, sehe mich hier aber schon fast bestätigt: "Machete" war das, was der Amerikaner ein "One Trick Pony" nennt. Eine ungewöhnliche Idee, die bei einer gewissen Gruppe zeitlich passend den Nerv trifft und halbwegs funktioniert. Ein einziges Mal. Das zu wiederholen wird schwierig und nach diesen ersten Eindrücken geht das auch in die Hose. Wirkt nur noch gewollt und dabei wirklich noch zu normal und bodenständig. Und die Sache mit der "Bra-Gun" (oder wie auch immer die Tüten-Knarre genannt wird) ist 1.) eine uralte Idee und 2.) ziemlich einfallslos umgesetzt. Solche Ideen überlassen wir lieber den Japanern. Oder Austin Powers.

@Glitchi
Ist natürlich auch ne Möglichkeit, auf seiner übereilten Aussage zu verharren und logische Gegenargumente absterben zu lassen. :nene:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich bin mir nicht sicher was ich erwartet habe aber irgendwie war es doch mehr. Vielleicht überzeugt der restliche Film aber der Trailer lässt mich kalt.
 
G

Glitchi

Guest
Joel.Barish schrieb:
Ist natürlich auch ne Möglichkeit, auf seiner übereilten Aussage zu verharren und logische Gegenargumente absterben zu lassen.
TheGreatGonzo schrieb:
Michelle Rodriguez, Jessica Alba, Amber Heard, Antonio Banderas, Charlie Sheen, Mel Gibson und Lady Gaga würde ich jetzt nicht unbedingt als C-Promis bezeichnen.

Ich sehe da nur eine Meinung und kein logisches Gegenargument :wink:
Aber ja, für mich sind Mel Gibson, Lady Gaga, Charlie Sheen und Danny Trejo C-Promis. Aber ich denke mal das definiert jeder anders. Mich interessieren diese schauspieler einfach nicht, und ich habe auch keine aktuellen guten filme mit ihnen im Kopf, also stufe ich sie zu C-Promis ein. Quasi Schauspieler die mich nicht interessieren und wo ich nicht interessiert bin was sie machen. Das hat nichts mit dem Erfolgsgrad in Hollywood zu tun, eher da mit wie scharf ich auf die Schauspieler und die rollen die sie spielen bin.
A Promis sind für mich Leute, wo ich jede News verfolge, und wo es mich interessiert was sie tun. Auch wäre die anwesenheit eines A-promis in einem schlechten film ein grund, den Film zu sichten.
So, ich hoffe ich hab das halbwegs gut ausgedrückt was ich meine.
Ich wollte keinesfalls sagen, dass Gibson oder Banderas keine Guten schauspieler oder Stars sind.
 

Joel.Barish

dank AF
Lady Gaga ist eine der berühmtesten Personen dieses Planeten. Sheen war bis vor nicht allzu langer Zeit der bestverdienenste TV-Schauspieler der Welt und Mel Gibson ist trotz seiner strauchelnden Karriere und seinen privaten Eskapaden immer noch ein berühmter Name und ein Oscargewinner. Wenns dir nur darum ging zu sagen, diese Leute spielen für dich keine Rolle, dann sag das. Aber die Klassifizierung in A-, B-, C-Darsteller ist schon eine weit verbreitete Sache, (unabhängig von persönlichen Preferenzen,) wenn auch manchmal schwammig zu definieren.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
jak12345 schrieb:
und joel hat schon wieder gewonnen...

War in diesem Fall auch nicht gerade schwer :biggrin:

Glitchi schrieb:
Aber ja, für mich sind Mel Gibson, Lady Gaga, Charlie Sheen und Danny Trejo C-Promis. Aber ich denke mal das definiert jeder anders. Mich interessieren diese schauspieler einfach nicht, und ich habe auch keine aktuellen guten filme mit ihnen im Kopf, also stufe ich sie zu C-Promis ein.

Abgesehen von Joels schlüssiger Argumentation:

Mel Gibson:
Braveheart, Lethal Weapon 1-4, The Beaver, Get The Gringo

Lady Gaga:
Mit rund 90 Millionen verkauften Tonträgern weltweit gehört sie zu den erfolgreichsten Interpreten der Gegenwart. Ihre Leistungen wurden bislang mit fünf Grammy Awards geehrt. Poker Face und Just Dance sind in den Vereinigten Staaten die ersten Lieder, die über 6 Mio. Mal heruntergeladen wurden. Die Musikvideos von Lady Gaga wurden auf dem Internetportal YouTube über eine Milliarde Mal aufgerufen, was zuvor keinem anderen Musiker gelang. Am 22. Mai 2011 stellte Lady Gaga in Großbritannien einen Rekord auf: Sie ist die erste Solokünstlerin seit Ruby Murray 1955, die es geschafft hat, mit vier Singles gleichzeitig in den Top-20 vertreten zu sein, nämlich mit Born This Way, Judas, The Edge of Glory und Hair. Lady Gaga lag 2011 mit Einnahmen von mehr als 25 Mio. USD auf Platz vier der finanziell erfolgreichsten Musiker weltweit.
quelle: wikipedia.org; billboard.com

Charlie Sheen:
Platoon, Hot Shots, Being John Malkovich,Two And A Half Man (siehe Joel), Anger Management

Danny Trejo:
Der Mann ist seit 1985 im Geschäft und hat seitdem bereits mit so ziemlich jedem namhaften Hollywoodstar (u.a. John Voight, Sylvester Stallone, Steven Seagal, Robert De Niro, Val Kilmer, Rutger Hauer, Dennis Hopper, Quentin Tarantino, George Clooney, Al Pacino, Nicolas Cage, Mickey Rourke, Harrison Ford, Jean-Claude Van Damme, Ben Affleck, Johnny Depp, John Malkovich, ect.) vor der Kamera gestanden.

Du siehst, C-Promi(s) triffst es nicht wirklich :wink: Abseits davon hat es vermutlich eher etwas mit deinem persönlichen Geschmack zu tun und das bleibt jedem selbst überlassen :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Glitchi
Du hast noch vergessen zu erklären, was B-Promis sind. :nene: oder kommt bei dir nach dem A gleich das C? :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Joel.Barish schrieb:
Ich hab's vor einigen Monaten schon mal gesagt, sehe mich hier aber schon fast bestätigt: "Machete" war das, was der Amerikaner ein "One Trick Pony" nennt. Eine ungewöhnliche Idee, die bei einer gewissen Gruppe zeitlich passend den Nerv trifft und halbwegs funktioniert. Ein einziges Mal. Das zu wiederholen wird schwierig und nach diesen ersten Eindrücken geht das auch in die Hose. Wirkt nur noch gewollt und dabei wirklich noch zu normal und bodenständig. Und die Sache mit der "Bra-Gun" (oder wie auch immer die Tüten-Knarre genannt wird) ist 1.) eine uralte Idee und 2.) ziemlich einfallslos umgesetzt. Solche Ideen überlassen wir lieber den Japanern. Oder Austin Powers.

So, erstmal alles unterschreiben was Joel grad gesagt hat.


Weitere Eindrücke: Gaga nervt mich schon allein durch Erwähnung ihres Namens. Dafür bin ich doch halbwegs auch Mel Gibson gespannt, und Charlie Sheen unter seinem echten Namen "Carlos Estevez", hahaha...feinstens.
 
R

RickDeckard

Guest
Jay schrieb:
Den Erfolg von Sin 1 wirds bestimmt nicht nochmal geben, da fehlt den Leuten wirklich das neue. Aber er hat diesmal 3D, was ihn ein bisschen auffängt (vielleicht wieder aufs gleiche Ergebnis holt), denn der Look kommt in 3D sicher nett, außerdem wird er ne Menge passabel aussehende Action in die Trailer packen.

Aber Sin City ist gewiss kein Casablanca, und er müsste schon zaubern um einen Film mit Sofia Vergara und Minigun-BH (gähn) dauerhaft in Erinnerung halten zu können.
Bin mir nicht sicher ob 3D bei diesem Film eine gute Idee ist. Comics sind 2D - gerade SinCity hat viel mit einfarbigen Ebenen gespielt, wenn die in 3D sind siehts einfach nur billigst nachkonvertiert aus, oder wie die alten Trickfilme bei denen mehrere Papierebenen übereinandergeschoben und bewegt wurde :ugly:
Bin generell noch nicht mit der aktuellen Nutzung von 3D zufrieden. Solange da 2D Stilelemente wie geringe Tiefenschärfe etc. drin sind (bzw. noch wie bei einem 2D Film eingesetzt werden) ist das für mich und meine Augen weder Fisch noch Fleisch. Bei SinCity kann ich mir 3D echt nicht vorstellen. Aber ich lass mich gerne genau dadurch überraschen.
 

McKenzie

Unchained
Irgendwie echt lame. Der Look ist scheiße, Lady Gaga scheint doch ne recht große Rolle zu haben, und die Hälfte der Witze ist aus Teil 1 recycled. :mellow: Und es fühlt sich einfach wie ein viel zu langer Joke an, den eigentlich keiner mehr hören will.

Reizt mich echt nur wegen Sheen (sorry, Estevez :squint:) und Gibson. Vor allem letzterer scheint ja wirklich Spaß zu haben. Banderas könnte auch witzig sein, ist mir bisher entgangen dass der dabei ist.

Edit: Mann kann's auch wie Collider ausdrücken:
Judging by this new trailer, Rodriguez has run out of ways to make Machete fun and interesting, and is now just making a really long Funny or Die video where celebrities briefly take on ridiculous roles.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Aye, caramba. Der Trailer mag miserabel geschnitten (und nicht auf die extra trashig-lustige Weise) und zu lang ausfallen, aber ich finds ebenfalls amüsant. :squint: Nur "Machete don't tweet" ist hier maximal ein Facepalm, kein Lacher.

Was sagt er dann im dritten, "Machete don't skype"?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Gott sei dank weniger zurückhaltend als der erste Teil. Wirkt zwar alles mega gewollt, aber ich finde es trotzdem ganz nett und es bleibt zu hoffen, dass Rodriguez danach auch noch seinen Space-Opera-Machete machen kann.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Machete rockt, Teil 2 ist ein Muss, Gibson hat offensichtlich Bock und 'Machete Kills Again In Space' kann gar nicht früh genug kommen :thumbsup: Kinoticket, ick hör' dir tapsen...
 

Joel.Barish

dank AF
Ich bleibe bei meiner obigen Einschätzung. Das Machete Konzept hatte sich schon innerhalb des ersten Films abgenutzt und wirkt jetzt nur noch verkrampft und lustlos. Der ganze Trailer wirkt irgendwie lahmarschig und dabei noch viel zu nett und normal. Die Witze sind so durchschaubar... Wow, Charlie Sheen spielt den US-Präsidenten und er liegt mit 325 Frauen im Bett. Kapierst du? Charlie Sheen! Als US-Präsident! Als Womanizer! Ein Brüller! Ick schmeiß mir wech! :clap: So eine Szene gab's schon 325x lustiger bei "Black Dynamite". ("Sssh! You gonna wake up the other bitches." :ugly: ) Und ja, "Machete don't tweet." ist eigentlich nur peinlich.

Ich habe noch minmal Hoffnung, dass Mel Gibsons Kampftruppe ein wenig Abwechslung und Spaß bringt, obwohl das im Trailer auch noch viel zu bodenständig aussieht. "Machete" muss sich als nostalgischer Schwachsinn dem stärker hingeben. So wie in den ersten zehn Minuten von Teil 1, so wie es das japanische Kino regelmäßig vollbringt. Oder eben wie "Black Dynamite".
 
Oben