Machete 2: Machete Kills ~ Mel Gibson, Charlie Sheen, Lady Gaga [Kritik]

OpaMuff

New Member
Naja, dass der Streifen im Kino nicht gut läuft, ist eigentlich klar. Der wird seine Kohle auf dem Heimkinomarkt machen. Ich fand der ersten Teil auch nicht überragend, aber 6/10 würde ich ihm auch geben. Teil 2 stand ich auch eher skeptisch gegenüber und leider wird diese Vermutung jetzt bestätigt. Ich denke aber, dass ein paar Knallerszenen dabei sind. :check:
 
A

AlecEmpire

Guest
Habe ihn nicht gesehen, aber das Schaulaufen sogenannter Stars, teilweise sogar welche die eher in die Klappse gehören (Gaga) nervt mich hier schon ziemlich. Das ist ja bei wietem nicht das was Machette ausmacht, vielleicht hat man das bei diesem Film missinterpretiert.
Ich glaube nicht, dass ich hier ins Kino rennen werde.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Dr. Serizawa schrieb:
Gibson ist einer der wenigen Lichtblicke. Man merkt ihm deutlich an, dass die Rolle ihm viel Spaß bereitet hat. Glaube dass ich den ersten damals mit 6 bewertet habe. Aber hier fehlt es auch ganz klar an einer Konstruktion.

Danke Herr Kollege :top: Zumindest der Gibson-Faktor macht mir jetzt doch wieder etwas Mut, wobei ein Kinobesuch sowieso fest eingeplant war :smile: Teil 1 würde ich mit 7,5/10 bewerten.

Dr. Serizawa schrieb:
Aber das Ende macht Appetit auf eine weitere Fortsetzung :ugly:

Die Fortsetzung 'Machete Kills gain...In Space' ist bereits bei imdb.com gelistet und war von Anfang an geplant.
Hoffentlich wird das noch was, selbst wenn Teil 2 nicht die gewünschte Summe in die Kassen spielt :bibber:
 

Pippen

Well-Known Member
Gestern den Trailer im Kino gesehen.....also mir wird der Teil glaub ich zu gewollt komisch....der Erste hat mir richtig gut gefallen....
 

Clive77

Serial Watcher
Neulich gesichtet. Definitiv trashiger als der erste Teil, hat mir aber trotzdem Spaß gemacht. So etwas wie Logik oder eine durchdachte Story sollte man natürlich nicht suchen (ist immerhin ein Grindhouse-Film), sondern das Hirn an der Kasse abgeben und die abgefahrenen Ideen genießen - mit möglichst viel Alkohol im Gepäck. Es tat richtig gut, Mel Gibson mal wieder in einer Rolle auf der Leinwand zu sehen, aber auch die anderen (kurzen) Gastauftritte haben mir gefallen. Charlie Sheen, ähm, Carlos Estevez nimmt sich selbst ordentlich auf's Korn, was man auch schon dem Promo-Material entnehmen konnte.
Diese Fortsetzung könnte auch gut eine Parodie des ersten Teils sein und der nächste Teil wird bereits groß vor und nach dem Film angekündigt und wird wohl noch einen Schritt "schrottiger" werden - aber das soll mir nur recht sein. Es werden auch viele andere Filme durch den Kakao gezogen, was mir durchaus gefallen hat - von Bond bis Star Wars war eine Menge dabei.

Urteil: 6/10 Hubschrauber-Kills.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Du musst an Machete Kills mit absolut null Erwartungen rangehen und keinesfalls mit irgendeinem existierenden, guten Film vergleichen. Dann klappt es.... Irgendwie...
 

Clive77

Serial Watcher
TheRealNeo schrieb:
Ist es mir dann doch nicht wert. :biggrin:
Kenne außerdem Teil 1 nicht, vielleicht liegt es ja auch daran. :wink:
Das wird es sein. :biggrin: Man nehme einen Film, der aus einem trashigen Trailer entstanden ist, ohnehin schon unterste Schublade macht (aber das eben auf seine Weise wieder gut) und mache dann eine Fortsetzung, die den Film parodiert: Voila, Machete Kills. Ich kann kaum den - wahrscheinlich noch abgedrehteren, noch "schlechteren" - Machete Kills in Space erwarten... :ugly:
 

soserious

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Zitat von »TheRealNeo«



Ist es mir dann doch nicht wert. :biggrin:
Kenne außerdem Teil 1 nicht, vielleicht liegt es ja auch daran. :wink:
Kannte Teil 1 auch nicht und war gestern in einer sneak preview und habe ihn in der Orginalfassung gesehen.
Alles was mir dazu einfällt: :facepalm:
Ich fand es arg fürchterlich und schlecht. (vermutlich weil ich den ersten wie gesagt nicht kannte)
Trotzdem musste ich teilweise über die allerschlechtesten Witze lachen, desswegen gerade noch so
2/10 :angry:
 
Oben