Macht ihr Sport / Workout?

Måbruk

Dungeon Crawler
Jedoch leider weniger für Senioren. Alleine schon die Pads in die Schienen zu schieben ist sehr knifflig. Dann die ganzen Knöpfe, die jenach Situation plötzlich eine andere Funktion haben. Das Spiel nervt die ganze Zeit mit unzähligen Menüs und generell viel zu vielen redundanten Informationen.
Die Idee ist gut, aber leider nur für Menschen geeignet, die damit ein wenig firm sind.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Finde ich nicht. Bei älteren Menschen würde ich die Controller einfach drin lassen bis sie leer sind und man muss keine Knöpfe drücken. Man kann so ziemlich alles über die Benutzung des Controllers bedienen.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Wäre dann halt nur ärgerlich, wenn man gerade spielen möchte und die Akkus der Pads dann leer sind.
Ich sehe es halt live bei meiner Mutter, sie kommt damit überhaupt nicht klar. Hat halt vorher noch nie in ihrem Leben ein Videospiel gespielt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die Akkus warnen ja früh genug, wodurch das Risiko eher übersichtlich ist. Aber hat deine Mutter wirklich so viel Probleme damit? Ein paar Mal gezeigt, sollte das doch eigentlich hinhauen.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ach der Akku meldet sich? Wusste ich nicht. Kann man ja Mal probieren.
Ich habe zuletzt versucht den Weg von Anfang bis zum Spielen, in einer Anleitung zu verewgigen. Sind ganze zwei Seiten. Vorher hatte ich es schon drei Mal gezeigt, aber sobald sich irgendwas ändert, ist Sie wieder raus. Und dann muss man ja auch noch verstehen, wie die Übungen selbst funktionieren.
Aber ich bleibe dran, weil ich denke, dass es etwas ist, dass gerade älteren Menschen gut helfen kann, etwas Sport zu machen. Und gut für den Kopff ist es auch, sich damit zu beschäftigen. ;-)
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ach der Akku meldet sich? Wusste ich nicht. Kann man ja Mal probieren.
Ich habe zuletzt versucht den Weg von Anfang bis zum Spielen, in einer Anleitung zu verewgigen. Sind ganze zwei Seiten. Vorher hatte ich es schon drei Mal gezeigt, aber sobald sich irgendwas ändert, ist Sie wieder raus. Und dann muss man ja auch noch verstehen, wie die Übungen selbst funktionieren.
Aber ich bleibe dran, weil ich denke, dass es etwas ist, dass gerade älteren Menschen gut helfen kann, etwas Sport zu machen. Und gut für den Kopff ist es auch, sich damit zu beschäftigen. ;-)

Also ich denke wenn die Rentner damals mit Wii Sports klar kamen, kommen sie wohl auch mit Ringfit klar. ;-)
Eine separate joycon Ladestation oder Ersatz joycon könnten auch hilfreich sein.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Wie ist das eigentlich bei den ganzen Fitnessstudio Gängern?? Wie ertragt ihr den momentanen Verlust eurer Gym Besuche? Also ich hab mir nun einen kleinen Raum im Keller klargemacht. War aufwändig und kostspielig. Aber ich glaube meine Mitgliedschaft im Studio werde ich in absehbarer Zukunft kündigen. Ich bin mit meinem kleinen Räumchen echt voll zufrieden :smile:
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Selbiges. Hab mein Arbeitszimmer komplett in ein kleines 10m2 Gym umgewandelt nach und nach. Jeden Monat seit letzes Jahr ein Teil.
Rack, Kabelturm, Spiegelwand, Dipstangen, alle Griffe für die Kabel, Hantelbank, Kurzhanteln usw.

Und wenn man sich die Angebote online so ansieht (und sich im freundeskreis umhört) werden sich die Sportstudios "nach corona" ganz schön umschauen wo ihre Kunden geblieben sind.
Habe auch schon gekündigt.
Hab im Winter jetzt wieder ne kleine Pause eingelegt und fange ab nächster Woche wieder an mit dem Training.

Schöne Ausstattung Fella! besonders das Laufband macht mich neidisch, dafür ist bei mir leider kein Platz mehr.
Aber wie Squattest du?
 

Gronzilla

Well-Known Member
Hab auch seit Sommer meinen Trainingsraum. War aber schon vor Corona mein Ziel. Bankdrücken, Kniebeugen, Curls.. Läuft. Fitnessstudios werden nicht eingehen, Weil Viele zu faul sind, zu Hause zu trainieren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Fella, wie kriegst du deinen Kellerraum staubfrei? Ich hab bei mir schon gestrichen und geputzt wie ein Verrückter, aber die Luft bleibt reichlich staubig. Trainieren kann man da knicken. Raum sieht klasse aus. Da fehlen noch Rocky Poster oder so an der Wand.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Fella, wie kriegst du deinen Kellerraum staubfrei? Ich hab bei mir schon gestrichen und geputzt wie ein Verrückter, aber die Luft bleibt reichlich staubig. Trainieren kann man da knicken. Raum sieht klasse aus. Da fehlen noch Rocky Poster oder so an der Wand.
Ventilation?
 

TheUKfella

Well-Known Member
Fella, wie kriegst du deinen Kellerraum staubfrei? Ich hab bei mir schon gestrichen und geputzt wie ein Verrückter, aber die Luft bleibt reichlich staubig. Trainieren kann man da knicken. Raum sieht klasse aus. Da fehlen noch Rocky Poster oder so an der Wand.
Also mit Staub hab ich keine Schwierigkeiten. Zumindest nicht mehr wie in den übrigen Räumen. Dort wird alle paar Tage gründlich gewischt und staubgewischt. Diesen typischen Staubkeller habe ich nicht. Die Rocky Poster kommen übrigens noch :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Kann mir jemand ein gutes Exercise Bike oder faltbares Laufband empfehlen? Ich habe daheim nicht viel Platz.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mit den richtigen Klamotten kein Grund. Genauso wenig wie 'Winter'. :smile:
1. Ich kann nach einem Jahr Pandemie und Lockdown jede Jogging- und Fahrradstrecke in meiner Umgebung nicht mehr sehen.
2. Ich habe durch meine Arbeitszeiten und der Jahreszeit immer die Auswahl im Dunkeln zu joggen und das raubt mir die Motivation. Außerdem habe ich keine Lust, trotz Warnweste und Licht überfahren zu werden (dreimal fast passiert. Lustigerweise einmal von einem Radfahrer der selbst kein Licht hatte).
3. Ich habe in meiner Wohnung keine eigene Waschmaschine, da sie zu klein ist und keinen Anschluss hat. Ich habe nur die Auswahl zwischen Waschmarken für 2,50 Euro oder Wäscherei für 4,50 Euro pro Maschine. Das heißt, ich hätte alle zwei Wochen (da wasche ich) Berge an Trainingsklamotten. Da man im Herbst und Winter einfach mehr und dickeres trägt. In der Wohnung kann ich weiterhin in Shirt und Shorts trainieren, was einfach eine geringere Wäschemenge ergibt. Ja, ich könnte immer das Gleiche tragen aber das würde mit der Zeit einfach extrem riechen.
4. Outdoor war jetzt gerade einfach nicht gefragt, sondern Indoor Geräte. Ich wusste nicht, dass ich mich dafür rechtfertigen muss, aber danke! Jetzt weiß ich Bescheid. :wink:

@Cimmerier
Dafür ist die Wohnung leider zu klein. Habe ich auch schon überlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
Mit den richtigen Klamotten kein Grund. Genauso wenig wie 'Winter'. :smile:
Das wird immer wieder gesagt, aber es stimmt halt nicht unbedingt. Wenn ich im Winter stundenlang draußen laufe, kann ich davon ausgehen, nachher eine Halsentzündung zu haben. Öfter schon erwiesen. Meine Nasenatmung ist nicht so bombe, d.h. dass der Mund dann doch öfter mithilft, und der wärmt die Luft halt nicht so vor. Und nein, mit Maske oder Schal vorm Gesicht ist Laufen ziemlich meh. Außerdem ist es grausig, in der Kälte zu sein und drunter verschwitzt.
Nicht falsch verstehen, ich laufe generell viel lieber draußen als auf dem Laufband. Aber es gibt genug individuelle Gründe, die im Winter oder Hochsommer für drinnen sprechen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben