Mad Max Trilogie (Mad Max, Der Vollstrecker, Jenseits der Donnerkuppel)

Clive77

Serial Watcher
brawl 56 schrieb:
Ich hab den verdammten Thread eröffnet und suchte die Filme wie sonstwas.... :ugly:
Naja - gesucht, gefunden. Wo ist jetzt das Problem? :ugly:

Edit: Ich hab' die Box daheim. Finde den verrückten Max auch toll. Aber der dritte Teil geht mir eigentlich am Arsch vorbei. Die Donnerkuppel entpuppte sich da als eine Kinderveranstaltung...
 
M

McFlamel

Guest
Sheldon Cooper ist eine Person aus der Serie "The big bang theory" die keinen Sarkasmus versteht.
Brawl war in seinem Post eindeutig sarkastisch als er sagte
Na, Teil 3 hat keine Kinder, keine Sorge.
da der Film ja (scheinbar) voll mit Kindern ist.
Du hast aber diesen sarkasmus nicht verstanden und ernst drauf geantwortet, so wie es der Sheldon immer tut.

*flys away*
 

Beckham23

Well-Known Member
Aha, ok. The big Bang... steht bei mir noch an - kann da also noch nicht mitreden, somit stand ich da auf´m Schlauch... :biggrin:

Becks
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Naja, immerhin fliegt er ja in 2 und 3. Ist ja etwas :biggrin:
Aber bisschen Flugzeuggedöns in Fury Road wäre edel... wie das wohl aussehen würde?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich werd mir diese drei definitiv die Tage nochmal ansehen, und bin sicher nicht der einzige, der das vorhat oder?
 

Shins

Well-Known Member
Kommende Woche erscheint ja auch die Mad Max Trilogie auf BluRay. Der erste dürfte zum ersten Mal Uncut in Deutschland erhältlich sein, oder? Ich versuche zwar gerade Geld zusammen zu halten, aber überlege mir da echt, ob ich zugreifen soll. Zumal ich noch nie einen der alten Mad Max Filme gesehen habe :blink:
 

Shins

Well-Known Member
Die Steels haben mich auch angelächelt. Aber drei mal 15 für die drei Filme sind dann doch mehr als ein mal 30 für die gesamte Trilogie. Und es ist für mich ja irgendwo ein Blindkauf...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Shins, du solltest die Box dann so sehen, dass du quasi für 2 und 3 bezahlst und 1 umsonst beiliegt. Weil 1 dir vermutlich nicht gefallen wird. Dafür ist das zu ruppig dreckige Independent Action. Der ikonische Max Look mit seinen umgebauten Autoarmadas wird auch erst im zweiten Film so richtig entwickelt.

Also, solltest du den nach 20min ausmachen und letztendlich nur 2 und 3 gesehen haben, wär das für alle Beteiligten in Ordnung. Hauptsache 2.
 

Shins

Well-Known Member
Echt? Ich hätte jetzt vom Gefühl her gedacht, dass mich gerade Teil 1 umhauen wird und die Nachfolger eher spaßiges Beiwerk sind :ugly: Jetzt bin ich umso gespannter:squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jay schrieb:
wär das für alle Beteiligten in Ordnung.
Wer sind denn bitte "alle Beteiligten"? Wenn's nach mir geht, könnte er vielleicht Teil 3 nur zum Teil gucken oder gar ignorieren, aber auf keinen Fall Teil 1.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht stimmt das ja auch. Der erste ist eher Bullitt auf australischen Farmgeländen. Der zweite ist Waterworld, nur mit Sand.
 

McKenzie

Unchained
Teil 1 ist schon etwas abstrengend, strunzdumm handelnde Figuren, nervige Musik, insgesamt eher spaßlos...schlecht isser dennoch nicht, hat doch so einige gute Momente und bereitet ja auf die Nachfolger vor. Auslassen empfehle ich nicht.

Teil 3 ist aber schon auch sehr unterhaltsam (und von der Optik fast noch ikonischer als 2) wenn man den Mittelteil mit den Kindern ausblendet.

Meine Wertungen wären

Mad Mad: 6,5/10
Road Warrior: 8/10
Thunderdome: 7/10
 
Oben