Man of Steel (DC Extended Universe) [Kritik]

Kuddelsoft

Active Member
Hoffentlich darf man sich dann nicht wieder das "kommen auf die Erde" anschauen.

Mir persönlich gefiel der letzte Supie sehr gut. Hatte Längen aber war sehr liebevoll gemacht.
 

noxx

New Member
Mir war Superman Returns zu kitschig. Ich würde es begrüssen den Film etwas ernster und Realitätsnäher (auch wenns ein Comic ist) zu machen, ala Batman Begins.

Ob er nun Superman Reborn, Incredible Superman oder ... ist egal
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Was meinst du denn mit realitaetsnaeher? Ich kann mir da bei einem Kollegen wie Superman wirklich nur schwerlich etwas vorstellen. Diesen Realismusanspruch, wie ihn Batman mehr oder weniger hat, kann man doch an einen Superman-Film kaum stellen, dafuer ist die Figur schon zu "eigensinnig".
 

JosephWilliam

New Member
Ich gehör da zwar zur Minderheit, aber ich find finde SUPERMAN RETURNS einfach klasse.

Werde nie vergessen, wie aufgeregt ich damals im Kino saß...endlich den Helden meiner Kindheit wiedersehen.

Und das Wichtigste ist für mich: Ich kam 2 1/2 Stunden später wieder aus dem Kinosaal und wurde keineswegs enttäuscht.

Bryan Singer hat den Film sehr gut und unheimlich liebevoll umgesetzt.

Von daher hätte ich sehr gerne eine Fortsetzung dazu gesehen.

Dieser Reboot jetzt ist doch nur ne Reakton auf den Erfolg von TDK. Und ich denke, WB wird auch damit auf die Schnauze fallen. TDK war nicht so erfolgreich, weil er so düster war. Ich will gar nicht wissen, wie viele Millionen der Film weniger eingespielt hätte, wenn Heath Ledger 1. nicht tot wäre und 2. den Joker nicht so genial gespielt hätte. TDK wird in vielen Bereichen maßlos überschätzt (DOCH, ich find den Film gut...aber eben nur "gut"...ein Tattoo werd ich mir deshalb also nicht stechen lassen :ugly: ) und für WB wird die Ernüchterung spätestens beim 3. Teil in 2 oder 3 Jahren kommen...der wird nämlich nicht mal mehr ansatzweise soviel einspielen wie TDK.

Aber um wieder zum Thema zurückzukommen: Anstatt Superman nun zu TDKtisieren sollten sie lieber am bestehenden Konzept festhalten, diesmal vielleicht ein paar US$ weniger investieren und die neuen Ambitionen dort unterbringen. Wieso sollte man in der Fortsetzung nicht etwas mehr Action bringen dürfen?
 

JosephWilliam

New Member
Sehr nice!

Dann hätten wir das also geklärt. :omg:

Und zur TDK-Sache: Sorry, wollt ich nicht anfangen. Mir fiel das halt im Zusammenhang mit dem "neuen, düsteren" Superman-Reboot ein.

@ ION: Wünsche guten Schlaf. :ugly: :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
ICH AUCH! Ich fand SR auch sehr gut, abgesehen von dem Kind und der doofen Lois Lane. Die Grundstimmung in dem Film hat mir einfach sehr gut gefallen. Doch leider ist er auch recht langatmig. Mir ist eben gerade aufgefallen, das ich den Film, obwohl er mir gefällt erst ZWEIMAL gesehen habe. Einmal im Kino und einmal als ich die DVD gekauft habe... den beim Bluray-Kauf direkt noch mal zu gucken, dafür hats nicht mehr gereicht! :omg:

Doch ich glaub wäre schon gut, wen der Stil und der Hauptdarsteller beibehalten wird und das ganze mit einer brauchbaren Story aufgepeppt wird.

Außerdem finde ich Superman braucht in den Filmen endlich mal so richtig was in die Fresse, ohne das man da Kryptonit zur Hilfe nehmen muss. Der muss so grün und blau und blutig geschlagen werden, das er sich gedemütigt und voller Selbstzweifel zum Wunden lecken zurückzieht und dann darf er strahlend zurückkommen und dem bösen Supergegner den Stecker rausziehen!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hieß der immer schon Superman Begins? Ich könnte wetten der Film heiß so oder so auf Grund des TDK-Erfolges natürlich :Man of Steel
 

Lacrizera

New Member
also als comicfimfreak hatte ich mir letztens mal die box mit allen supi-filmen gekauft, ich kannte noch keinen davon, naja fand die comics auch schon mager damals, aber was mich bei den filmen erwartete...oh...mein ....gott
ok den ersten lass ich gerade noch durchgehen, aber was für ein müllhaufen von gesammelten werken, ich hatte ja gehofft, dass returns wenigstens was drauf hat, aber mal wieder kein richtiger gegner und man ist der scheiße langweilig.....eine stunde, dann wurde nur noch gespult.
mein fazit: superman ist der beschi...... superheld der mir unter die lupe gekommen ist, der kann sich eine zelle teilen mit elektra und halle berrys catwoman, wobei da wenigstens die figuren was hergeben und nur die verfilmungen kacke waren
 

Scofield

Fringe Division
Mir gefiel auch SR sehr gut da ich halt Superman Fan bin und gerade die atmosphäre der alten Filme gut eingebaut wurden sind...

Schade schlechte News
 

JosephWilliam

New Member
Original von Mr.Anderson
Doch ich glaub wäre schon gut, wen der Stil und der Hauptdarsteller beibehalten wird und das ganze mit einer brauchbaren Story aufgepeppt wird.

Sehr nice Idee! :super:

Man kann mir sagen, was man will, aber ich halte Brandon Routh einfach für die Idealbesetzung für Clark Kent - besser hätte man das IMO nicht machen können.

Und ich muss auch sagen, dass ich Kate Bosworth echt klasse besetzt fand - ich weiß, die wird von fast allen gebasht, aber ich fand vor allem ihr Zusammenspiel mit Brandon Routh super.

Leider Gottes wird man aber beide austauschen, um den neuen Film vollständig vom Rest abzugrenzen.

Sehr schade um SR - aber für diesen genialen Film werd ich Bryan Singer ewig dankbar sein.
 

Reese

New Member
kills in superhelden filmen sind fast immer langweilig aber vielleicht machen die superman ja wie den neuen hulk? mit kämpfen wo man wirklich merkt die kämpfen um ihr leben und nicht um blöde sprüche zu sagen. blut wäre super aber das werden die wohl nicht machen, weil die den film kinderlieb machen werden.
 

Reese

New Member
nein ich bin doch kein gore freak, ich will nur das kämpfe real aussehen (blutig, hart, schmerzvoll) weil kämpfe kein kinderspiel sind. aber die tun meistens so als wäre das alles harmlos und dann sieht alles so unecht aus. bei hulk gabs auch kein blut und der war auch gut!
 

Venom!

New Member
Ich dachte du bist hier als der der alles blutig haben will bekannt. Du warst doch der der gerne im dritten Spidey gesehen hätte wie Venom Mary jane den Kopf abbeisst,seinen in ihren vermorpft und zu Spider-Man sagt: Liebst du mich garnicht mehr?.
Das hätte ich aber auch gerne gesehen! :ugly:

@Topic: Da ich mit Superman eh nicht so viel anfangen kann, ist mir ein Neustart eigentlich ziemlich schnuppe..

Will lieber einen Film über Captain Hero sehen!
http://img378.imageshack.us/img378/7104/captainhero8998le8.jpg

:ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ein Captain Hero Film wär auch geil! hehe :ugly: :super:

Der Kampf gegen Doomsday sah schon lecker aus. Sowas will ich im nächsten Film sehen! (jaaaaaaahaaaaa Chris ich weiß das sagst du schon seit SR angekündigt wurde... :smile: )

Ist das die aktuelle Superman-Animations-Serie? Sieht mir nicht mehr sehr kindisch aus. Hab die Batman und Superman Ani-Serien schon lange nicht mehr verfolgt. Sind wohl durchaus schaubar...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Reese
nein ich bin doch kein gore freak...

Jetzt hab ich gerad fast mein Glas Wasser verschüttet hier. :ugly:

Und @ MA

Das sag ich schon seit SR angekündigt wurde. :ugly: (und ich werds auch weiterhin sagen, sofern das weiterhin nicht gebacken kriegen)
 
Oben