Man of Steel (DC Extended Universe) [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
SCHEISSE!

Aber die ganzen Kackhelden die kaum einen interessieren und die kaum einer kennt auf die grosse Leinwand bringen. Gaaaaaaaaanz toll Warner. Echt super, Mann! :headbash: :headbash: :headbash: :headbash: :headbash: :headbash: :headbash: :headbash: :headbash: :headbash: :headbash: :headbash: :headbash:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Keine wirkliche News, aber Brandon Routh hat jetzt bestätigt, dass sein Vertrag ausgelaufen ist und er nun offiziell vertraglich nix mehr mit Superman zu tun hat. Natürlich können sie ihn wieder fragen, aber das erscheint eher unwahrscheinlich.

Routh: "The term contract has expired. But if they call me again, back to the character without thinking twice."

Routh ist übrigens auch der Meinung, dass es zu wenig Action in SR gab. - mh
 

Schinzor

New Member
Die sollen nen anständigen Mann nehmfen für die Rolle des Mann aus Stahls und nicht so nen Milchbubi.

Brandon Routh war für die Rolle viel zu jung (und untrainiert), gerade im Vergleich zur einschüchternden Comic-Figur wirkt er ja gerade lachhaft schlapp.

Hoffe also, dass sich die Verantwortlichen, neben dem ernsteren Stil, auch für einen älteren und reiferen Hauptdarsteller entscheiden.

Dasselbe gilt übrigens auch für Lois Laine - taff, ehrgeizig, selbstbewusst, von all dem war in Superman Returns ja nicht all zu viel zu sehen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
@Schinzo: Ganz Deiner Meinung. Mein Vorschlag der Typ aus Nip/Tuck und Fantastic4 (Doom) oder Jason Isaacs
 

Schinzor

New Member
Ich finde die Beiden genannten Kandidaten jetzt nicht umbedingt passend, Isaacs wirkt etwas kalt und Julian McMahon ist in meinen Augen auch etwas kantig.

Kann jetzt aber leider selbst kein passndes Beispiel geben, da mir kein Kandidat einfällt.
 

Schinzor

New Member
@Angels

Mit untrainiert meine ich, dass er nicht wirklich muskulös ist, der Supermananzug gehört mit Muskeln ausgefüllt und das hat er nun mal nicht wirklich hinbekommen.

Dieser Punkt hat mir auch bei Reeve schon nie so gefallen, aber dieser war wenigstens älter und seriöser. Brandon Routh zumindest gehört in keinen anständigen Superman-Film sondern höchstens nach Smallville...

@Topic
Hab mir mal ein paar Bilder von Dominic West angeschaut und könnte mir den durchaus in der Rolle vorstelllen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
fehlende Muskeln haben mich nicht gestört, dafür aber das Alter. Ich finde Superman müsste mindestens mitte dreissig sein. Rough war viel eher ein Superboy, als ein Superman
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Routh fand ich super als Superman und noch besser als Clark Kent, den hatte er perfekt drauf. Schade, dass er also erst mal raus ist.
 

Snogard

New Member
nicht fertig haben, anfangen zu drehen:

"Warner und DC-Comics haben einen wichtigen Rechtsstreit gewonnen, müssen aber den nächsten "Superman"-Film bis 2011 anfangen zu drehen."

Wobei die Aussagen widersprüchlich sind. Etwas weiter unten steht:

"Das Gericht sah dies anders, hielt aber auch fest, dass Warner bis 2011 den neuen Film drehen muss"

:headscratch:

Ja wie jetzt, fertig haben, anfangen oder mitten drin sein?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Kann aber auch gut sein, das sie einfach auf den Film verzichten, die Klage abwart und einen Vergleich anbieten, nach dem Motto: Lieber 50 Millionen zahlen als 200 Millionen in den Sand setzen. Selbst wenn sie nämlich einen Film drehen und der supererfolgreich wird, ist noch nicht klar ob sie selbst mit Fortsetzungen auf diesen Film aufbauen können, oder ob ein anderes Studio daraus einen Nutzen zieht. Fakt ist, dass die Siegels die Rechte an der Figur Superman 2013 zurückerhalten. Es wäre dann durchaus möglich dass ein anderes Studio, FOX zum Beispiel die Verfilmungsrechte erhält.
 

tyranty

Well-Known Member
Wüde eine etwas düstere Stimmung begrüßen.
Wer hat sich eigentlich diesen blöden Spitznamen "Supes" ausgedacht?Früher wurde er "Supie" genannt,zwar auch nicht viel besser aber etwas.
 

Presko

Don Quijote des Forums
also, wenn ich manche Stimmen hier so lese, könnte ich das Gefühl kriegen jede Supermanverfilmung müsse im Stil der Donnerfilme sein, weil das die einzig wahren Supermanfilme sind - ist es nicht eher so, dass eine neue Supermanverfilmung in erster Linie im Stil der comics sein sollten? Und ich finde einfach nicht, dass der Superman im Comic aussieht wie Mitte zwanzig. Und eine gewisse Tragik schwingt in dem Comics halt auch mit.
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von Rahl
Ich könnte es auch nicht akzeptieren, wenn das bekannte Theme von John Williams weg fällt. Allein das wäre für mich ein absolutes Sakrileg!

[url]http://img6.imageshack.us/img6/3073/essen21oj1.gif[/URL]

Danke, das sehe ich absolut genauso. :smile:
Meinetwegen können sie da ändern was sie wollen, und wenn sie den Superhunf Krypto einbauen. :ugly: Aber das Theme und der bekannte Vorspann ist heilig.
Bestimmte Dinge verbindet man halt mit gewissen Filmreihen. Ein James Bond Film ohne James Bond Theme ist kein richtiger James Bond Film. Es fehlt dann einfach etwas.
Und das Superman Theme ist einfach....perfekt. Es strahlt diese Macht aus, die Stärke, Glanz und Heldentum. Man spürt einfach die Kraft dahinter, wenn das Theme ertönt. Oder wie Richard Donner es sagte:
"Wenn man das Theme hört, dann ist es als würde die Musik das Wort "Superman" rufen."


Na schön, Krypto will ich lieber doch nicht sehen....-.-
Ich verstehe auch nicht, wieso alle gegen den Donnerstil schimpfen. Es ist eine hochwertige Top-Umsetzung, die eben genau den Zeitgeist von damals wiederspiegelt. Und ich nehme mal an, daß, hätte Richard Donner weitermachen dürfen, die Superman FIlme gänzlich anders ausgesehen hätten. Der Mann hatte echt großes vor, eine gewaltige epische Filmreihe, aber den Salkinds schwebte ja eher etwas leichtes und Heiteres vor. In Teil 3 zum Beispiel war eigentlich angedacht, daß Brainiac der Hauptschurke ist. Und was bekamen wir? Richard Pryor, der einen Supercomputer (das blieb von Brainiac übrig. :sad:) auf einer Serviertte entwickelt.
Glaubt mir, hätte Donner weitermachen dürfen, dann hätte es die großen Kämpfe gegen ebenbürtige Superschurken gegeben. Den Anfang davon hat man doch schon in Teil 2 gesehen.

Genau das ist auch meine Angst. Ich befürchte, daß man einen Film bekommt, an den man sich nach ein paar Jahren kaum noch erinnert, daß man eher etwas wie Superman 3 & 4 bekommt, was dann später kaum noch erwähnt wird. Ich will keinen seelenlosen SFX Klopper mit
hammertollen Kampfszenen, bei dem die Story eigentlich austauschbar ist und einem am Ende nur die Action im Kopf bleibt (bis man in einem anderen Film etwas noch Größeres explodieren sieht), wie zum Beispiel Transformers. Ich will einen Superman-Film mit Seele verdammt. Filme wie Transformers und G.I. Joe und all diese großen Sommerblockbuster haben mir persönlich zu wenig nährwert.

Ja, meinetwegen können sie in den Film mehr Action hauen. Ordentliches Gekloppe, Zerstörung, wasweißich.... Aber einige Elemente sollten einfach nicht fehlen. Dazu gehören nunmal das heroische Theme, und eine Geschichte, die nicht nur den Zuschauer an die Hand nimmt um ihn von einer Actionszene zur nächsten zu führen, sondern ihn wirklich unterhalten und berühren will.
 

tyranty

Well-Known Member
Würde gerne ein Remake vom ersten Superman sehen,im Donnerstil,dem Originaltheme,aber mit einem richtig guten Gegner.Was aber auf jeden Fall mit drinnen sein müsste ist die Zerstörung Kryptons,wie in dem Original halt.
 
Oben