Man of Steel (DC Extended Universe) [Kritik]

tyranty

Well-Known Member
Für mich gehört die Vorgeschichte einfach mit dazu,auch wenn man sie schon kennt.Einfach so mittendrin anfangen ist nichts halbes und nichts ganzes.
 

nebomb

Well-Known Member
Wie kann man Superman langweilig finden?? Er ist einer der besten Charaktäre im Comic Universum nach Batman. Allein wenn ich an die ersten beiden Superman Film denke, dass sind heut noch echte Spitzenfilme oder wie man heute so schön sagte, diese Filme sind Zeitlos.

Ich kann jederzeit eine DVD von Ch. Reeve Superman einlegen und finde die Filme immer wieder aufs neue Klasse. Solch einen Effekt haben nur ganz wenige Filme bisher bei mir geschafft
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von Moviefreak


McTeigue hat gegenüber FirstShowing ein paar Details gelüftet. Und zwar sieht es so aus, das man nicht an erster Stelle vorhat, den Film einfach düster zu machen. Er würde gerne einen Film machen, in dem ein paar alte Elemente verarbeitet werden, aber auch neue Sachen auftauchen. Es könnte sogar sein, das der Film etwas weiter in die Zukunft gelegt wird. Außerdem hätte McTeigue erst wirklich interesse, wenn man ihm freie Hand ließe.

Das klingt ja nun schon besser. Wenn auch nur eines dieser "paar alten Elemente" das Superman Theme beinhaltet, kann er es gerne versuchen.
 

matte

New Member
Finde man hatte bei keinem Superman einen wirklichen guten Gegner... das fehlt Superman generell deshalb mag ich seine Figur auch nicht wirklich...
 

Snogard

New Member
Naja, General Zod und seine Gang aus dem 2. Teil waren doch würdige Gegner, da sie die gleichen Superkräfte wie Superman besaßen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von MamoChan
Schade, daß wir wohl noch so lange werden warten müssen. :sad:

Nun gut, aber da ist man ja selber Schuld. Wenn ich nicchts aanderes, als eine technisch versierte Retrowiederbelebung mache, darf ich mich nicht beschweren. Der Film war ja nun kein Flop, erreichtee aber eben nicht die Zahlen, die man erwartete. Und das hat ja Gründe.
 

MamoChan

Well-Known Member
Um ehrlich zu sein, fand ich gerade diese Retrowiederbelebung klasse. Den Film habe ich sogar 2x im Kino gesehen. :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mag ja sein,dass ihr und einige das so empfanden, ändert aber nichts daran, dass der erwartete Erfolg ausblieb. Irgendwas muss also falsch gelaufen sein.
 

Presko

Don Quijote des Forums
gut gelaufen ist bei Returns :
- Einige sehr grossartige Aufnahmen
- ein paar sehr schöne nachdenkliche Szenen und Momente - die coole Flugzeugrettung
- der dramatische Höhepunkt als Supi in den Ozean gestossen wurde
- Kevin Spacey

schief gelaufen ist :
- das ganze Hauptdarstellerensemble - viel zu junger Superman und viel zu junge Lois Lane, mein Vorschlag für Superman ist Dominic West oder Mr.Doom aus Nip/Tuck
- schlechte Storyline
- viel zu viel Humor
- kaum wirkliche Spannung
- viele der nachdenklichen Szenen verfielen übertriebenem Pathos und Sakralisierung
- und dann vor allem natürlich SUPERBOY!
 

Snogard

New Member
Original von Presko
- viel zu viel Humor

Hö? Viel zu viel Humor? Vielleicht sollte ich den Film nochmal anschauen, mir ist nicht soviel lustiges in Erninnerung geblieben.

Was mir fehlte bei Superman war, dass zu wenig Szenen gezeigt wurden, in denen Superman auf Verbrecherjagd geht. So wie im ersten Superman mit Christopher.
 

gimli

Elbenfreund
Nolan wäre jedenfalls eine interessante Wahl für Superman, selbst wenn er nicht Regie führen wird. Aber selbst als Mentor könnte er sicherlich einiges ausrichten.
Mit Batman hat er ja auch schon gezeigt, wie man ein Franchise neu ausrichtet. Superman Returns werde ich trotzdem immer grandios finden.
 

NewLex

Well-Known Member
Find ich scheiße! Entweder soll er Regie führen oder es ganz lassen!!!

Haben normalerweise nicht die Produzenten am meisten Mitspracherecht? Warum holt man nicht einen Erfolgsproduzenten wie JJ Abrams oder jemand ähnlichen?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von NewLex
Warum holt man nicht einen Erfolgsproduzenten wie JJ Abrams oder jemand ähnlichen?

Oh jaaaa! Dann sterb ich nen frühen Herztod! :ugly:


Nolan als Berater finde ich auch nicht gerade toll. Sein realistischer Stil hat meiner Meinung nach TDK kaputt gemacht.

Superman Returns war von der Ausführung her erstklassig, leider hat der Film ne bescheuerte Handlung, nen noch bescheuerteren Supersohn und ne unsympathische Lois Lane.

Ich will noch nen Film von Bryan Singer. Nur gebt dem Mann gottverdammtnochmal ein gutes Drehbuch!
 
Oben