Man of Steel (DC Extended Universe) [Kritik]

M_Night

New Member
Aronofsky? Der kriegt doch irgendwie jeden Blockbuster angeboten oder?

Ben Affleck wäre nicht der richtige. The Town war nicht schlecht aber der hat doch von solchen Filmen keine Ahnung.

Duncan Jones ebenfalls, man kann doch nicht von Lowbudget zu Megabudget springen.

Tony Scotts Superman mit Denzel Washington als Superman? Nee.

Zack Snyders Superman gerne, der will ja schon lange Batman machen aber sein Style passt doch besser zu Superman.

Matt Reeves? Ne, Cloverfield war auch Lowbudget.

Jonathan Liebesmann kann nix.
 

Deathrider

The Dude
WTF?

Und wieder Aronofsky... Okay, einen Superman-Reboot von ihm stelle ich mir interessanter (weil keine Vorgaben und Zwänge durch einen ersten Teil) vor, als wenn er Wolverine 2 machen würde. Wenn er mit den Nolans ein ähnlich abgefahrenes Konzept entwickelt wie einst für Batman (und ich denke bei der Kollaboration wird das Studio weniger dazwischen reden als gewöhnlich), dann würd ich mir das Ding auf jeden Fall ansehn. ... Okay, allein schon wegen Aronofsky würde ich da rein gehn.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Affleck wäre genau der richtige gewesen. Talentierter Schauspieler, aber meiner Meinung nach noch talentierterer Regisseur und Drehbuchautor. Der hätte was draus machen können, vorallem ohne dabei irgendwelchen seltsamen Ideen nachzujagen. Einfach einen grundsoliden Superman Film.
 
M

Master Chief

Guest
Meine Güte...

Hätte niemals gedacht, dass Aronofsky eine so bescheuerte Idee für die Batman Franchise hatte:
"Ein junger Techniker mit Namen Al..."
Gott bewahre :facepalm:

Ich mag Affleck und als Regeisseur hat er sich bis dato als wahres Talent erwiesen. Aber ich würde es schade finden, wenn er sich schon jetzt wieder dem Blockbuster-Markt widmet. Er ist ein Mann für kleine, menschliche Filme. Superman passt da einfach nicht...

Und Aronofsky will ich auch nicht als Regisseur für Supes. Wenn schon seine Idee für einen neuen Batman dermaßen daneben war, dann will ich nicht wissen, was der aus Superman machen würde.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von M_Night

Zack Snyders Superman gerne, der will ja schon lange Batman machen aber sein Style passt doch besser zu Superman.

Sehe ich anders. Ich kann mir besser nen Snyder Batman vorstellen als nen Superman. Denk mal an die Rorschach Szene, in der er sich mit einem Enterhaken in das Appartment vom Comedian zieht. Das war schon sehr Batman-like.

Ich persönlich verstehe sowieso nicht das es überhaupt Interesse an Superman gibt. Für mich der uninteressanteste Superheld überhaupt. Ich guck mir die Filme zwar an, aber ehrlich gesagt finde ich die Story und das gesamte Konzept nicht so prickelnd.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Master Chief

Ich mag Affleck, aber als Clark Kent will ich ihn lieber nicht sehen. Der soll lieber weiterhin Regie führen und seine eigenen Ideen verwirklichen.


So wie ichs verstanden hatte, gings hier schon um Regie bei Affleck. Geht aber aus der News nicht ganz so hervor, sicher bin ich mir drum nicht.
 
M

Master Chief

Guest
Ach, da habe ich das ganze wohl zu schnell überflogen. Thx :super:

Ich ändere das mal um...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Regie, und er stand auch nur im Gespräch, weil The Town jetzt gerade großes Thema in Tinseltown ist. Wundert euch nicht, wenn ihm noch mehr große Sachen angeboten werden.
 
M

Master Chief

Guest
Also um ehrlich zu sein, hoffe ich, dass der gute Affleck Blockbuster ähnliches ablehnt. Affleck ist sehr gut in Bezug auf zwischenmenschliches und eher ein Mann für kleinere Filme. Ich würde jedenfalls lieber sehen, wie er seine eigenen Ideen verwirklicht.

Sobald man ihm ein wenig Freiheit gewährt ist er am besten. Aber soetwas ist bei teuren Blockbustern niemals möglich...
 

Elvord

Active Member
Zum Affleck kann ich momentan nichts sagen .. aber ich denke die Mehrheit wird hier recht behalten..

Aber Zack Snyder... :F

.... kann sich jemand vorstellen wie bombastisch das aussehen würde? Ich bin ja bekennender Zack Snyder Fan und werde mir jeden seiner Filme anschauen... aber so nen riesigen PopCorn Streifen in Synder-Style... denn wie gesagt... Superman hat recht selten irgendwelche spannenden Abenteuer, es wird nur "spannend" wenn jemand nen grün leuchtendes Steinchen in der Tasche hat. Und selbst wenn das der Fall ist kommt jemand und schmeißt das Steinchen weg... es ist recht vorhersehbar. Und wenn eh schon jeder weiß wie es wohl abläuft, dann wäre es doch nur das beste das genial in Szene zu setzen und wen gibt es da bessren als Zack Snyder?

Denn würde der Affleck oder ein anderer Regiesseur der eher kleines dreht diesen Film übernehmen, dann denke ich wird es entweder kein guter Blockbuster weil sie eigntlich nicht wollen oder sie kriegen ihre Freiheit und es wird ein SuperMan Dialog Film mit viel Dramatik und Krust den ich in einem Actionfilm nicht brauchen kann .. oder sehe ich das falsch? :squint:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
So ein Ding käme für Affleck zu früh, außerdem soll er sein unbestreitbares Talent doch bitte nicht für so ein Projekt "verschwenden". Auch Aronofsky wäre komisch. Aber da mich das Ding prinzipiell sowieso nicht interessiert. Tony Scott könnte das sicherlich.
 
S

ShadowGhost

Guest
Mann sollte vor allem jemanden finden,der für gleich 5 filme fest geplant ist.ich hab echt keine lust in jedem einzelnen SuperMan einen anderen zu sehen.wie soll denndas passen ? Affleck sehe ich echt nicht als SuperMan.Ich würde lieber jemand unbekannten nehmen.Große Stars haben doch schnell die nase voll noch eine fortsetzung zu machen.
 

hakaone

New Member
Also mein Liebling wäre ganz klar Zack Snyder ... kann mir persönlich keinen besseren vorstellen.

Wer soll denn bitte Superman spielen diesmal bitte nicht wieder die gleiche Flachzange vom letzten mal Brandon Routh oder wie der heisst.

Da ist mir ja Tom Welling 1000 mal lieber.
 

Elvord

Active Member
Da ist mir ja Tom Welling 1000 mal lieber.

Mir glaube ich auch (uuuuh die erste von Season 10 gesehen? :squint:) ABER immer wenn von einer Serie die Schauspieler genommen werden um einen Film zu drehen wirkt das nie wie ein wirklich selbstständiger Film, das heißt jedem der die Serie nicht gesehen hat würde was fehlen....

Aber Tom Welling als komplett anderen Superman zu sehen als derjeniger der er in Smallville ist.... ich glaube das würde einfach nicht richtig passen :-/ zumindest meine Meinung .....
 
S

ShadowGhost

Guest
WAs Tom Welling aus dieser Serie ?? :noe:

Den sehe ich überhaupt nicht als SuperMan.Totale fehlbesetzung für die Serie.was sowieso die bekloppteste Serie ist.

1. Seit wann sind Clark Kent und Lex Luthor befreundet ?
2. kennen sich schon aus der Jugend.
3.wo ist Klark Cents brille ?
4. seit wann wohnt lex luthor in kansas.
5. sämtliche ereignisse finden in kansas statt. :uglygaga:
6.ddie haben aus einem comic helden,eine soup serie voller intriegen gemacht.so wie reich und schön.
und das wichtigste,warum die fehlbesetzung ist,
brandon routh wirkte äüßersliich wie ne pfeife als clark.unscheinbar,mit brille,leicht vertrottelt.niemand würde vermuten das der SuperMan ist.aber als superman wirkt er entschlossen,und furchtlos.das ist die eigentliche tarnung supermans.

wohingegen der aus der serie äüßerlich kräftig,mutig aber sehr unsicher und unentschlossen rüberkommt.unsicher und unentschlossen,sind eigenschaften die superman nun wirklich nicht besitzt.aber da er äüßerlich kräftig und mutig erscheint,was eine schlechte tarnung ist und auch noch ohne brille,würde ich jederzeit vermuten,das er superman ist.schlechte tarnung.und vollkommen unsymphatisch.diese serie hat mich gezeichnet.

cristopher reeves wirkte wahnsinnig entschlossen und selbstsicher.bradon routh fand ich eine gute wahl.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich hab grade allen ernstes gedacht, dass es bei dieser Namensliste um die Rolle des Superman geht, und musste richtig nach Luft ringen als ich mir die Gesichter mal alle bei google angesehen hab :uah:
Also gehts hier nur um Regieposten, ja??
Ich wäre für Snyder. The Watchmen hab ich noch nicht gesehen aber 300 kenne ich schon rückwärts auswendig und war von Anfang an davon begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:

hakaone

New Member
Original von ShadowGhost
WAs Tom Welling aus dieser Serie ?? :noe:

Den sehe ich überhaupt nicht als SuperMan.Totale fehlbesetzung für die Serie.was sowieso die bekloppteste Serie ist.

1. Seit wann sind Clark Kent und Lex Luthor befreundet ?
2. kennen sich schon aus der Jugend.
3.wo ist Klark Cents brille ?
4. seit wann wohnt lex luthor in kansas.
5. sämtliche ereignisse finden in kansas statt. :uglygaga:
6.ddie haben aus einem comic helden,eine soup serie voller intriegen gemacht.so wie reich und schön.
und das wichtigste,warum die fehlbesetzung ist,
brandon routh wirkte äüßersliich wie ne pfeife als clark.unscheinbar,mit brille,leicht vertrottelt.niemand würde vermuten das der SuperMan ist.aber als superman wirkt er entschlossen,und furchtlos.das ist die eigentliche tarnung supermans.


Also zum einen gebe ich dir recht mit der Vorgeschichte das das nicht alles Original Comickonform ist. Ich bin nun auch kein riesiger Superman Fanboy und kenne jedes Fact. Ich kenne Smallville aber sehr gut sicher hat die Story oft Schwächen und unnötige Wendungen. Sicher ist vieles überspitzt dargestellt doch es geht ja im Grunde um die Dine die du ansprichst. Das herranwachsen von Clark Kent zu Superman. Die ganzen Vor und Nachteile die seine Kräfte bringen, das problem mit seiner Herrkunft, sein Geheimniss seine menschlichen Gefühle.

Und ich finde aus dem ganzen Seriencast ist Tom Welling noch mit der beste Darsteller. Das mit der Brille und auch die Handlung verlagert sich ja in den späteren Staffeln fast ausschließlich nach Metropolis.

Es war meinerseits auch nur ein Vorschlag weil ich wie gesagt mit Brandon Routh nichts anfangen konnte obwohl Kevin Spacey und Parker Posey noch schlechter waren.

Aber ist ja auch vieles Geschmackssache. :smile:
 

Elvord

Active Member
Original von hakaone

Also zum einen gebe ich dir recht mit der Vorgeschichte das das nicht alles Original Comickonform ist. Ich bin nun auch kein riesiger Superman Fanboy und kenne jedes Fact. Ich kenne Smallville aber sehr gut sicher hat die Story oft Schwächen und unnötige Wendungen. Sicher ist vieles überspitzt dargestellt doch es geht ja im Grunde um die Dine die du ansprichst. Das herranwachsen von Clark Kent zu Superman. Die ganzen Vor und Nachteile die seine Kräfte bringen, das problem mit seiner Herrkunft, sein Geheimniss seine menschlichen Gefühle.

Und ich finde aus dem ganzen Seriencast ist Tom Welling noch mit der beste Darsteller. Das mit der Brille und auch die Handlung verlagert sich ja in den späteren Staffeln fast ausschließlich nach Metropolis.

Es war meinerseits auch nur ein Vorschlag weil ich wie gesagt mit Brandon Routh nichts anfangen konnte obwohl Kevin Spacey und Parker Posey noch schlechter waren.

Aber ist ja auch vieles Geschmackssache. :smile:

Da muss ich zustimmen... also die Brille hat er später in der Serie aus.. Lex Luthor und Superman sind nur am Anfang befreundet im Moment hassen die sich aufn Tod :squint: Also es nähert sich der tatsächlichen Handlung von Superman an... und ich muss sagen dass sie viele viele Sachen aus den Comics übernommen haben und dazu recht gut.. also ich find das an sich gut gemacht.... Also nur um die Obengenannten Kritikpunkte abzuschmettern über die Serie :tongue:


Aber Tom Welling wäre dennoch nicht meine Wahl und Brandon Routh finde ich, sieht aus wie nen Milchbubi :biggrin:
 
Oben