Man of Steel (DC Extended Universe) [Kritik]

Y

YoClub

Guest
Original von Jay
Original von Film_Archiv
Ich hoffe nur das der Film gut wird, Watchmen und Sucker Punch waren mit die schlechtesten Filme die ich je gesehen habe

Dann hast du noch nicht viele gesehen, oder?

:wink:

Hol mal Street Fighter: The Legend of Chun-Li, The Happening und Der Pakt nach.

Dann King of Fighters, When in Rome und Puppet Master 7.

Dann Nemesis 4, Mortuary und Zeiten ändern dich.

Dann Hai-Alarm auf Mallorca, Pandemic und The Room.

zeiten ändern dich so weit hinten jay? den würde ich als erstes nennen :ugly:

@topic

das kostüm gefällt mir soweit sehr gut, aber der darsteller schaut (auf diesem foto) nicht so interessant aus. kann mir den nicht als nerd vorstellen.
habe vertrauen in snyder, dass er die sache schaukelt, wenn der erste trailer gut wird wird der film geschaut, ansonsten brauch ich keinen neuen superman. :wink:
 

BuRocK

New Member
also ich war nie ein großer superman-fan, weil ich mich an die damaligen filme nicht mehr so gut erinnern kann (den letzten teil finde ich zum erbrechen).
negatives zum bild: der typ ist mir auch zu alt, passt finde ich gar nicht ins bild eines superhelden, seine stirn ist ja auch endlos lang, das kostüm glänzt schon verdächtig und das superman-logo ist definitiv zu groß. zum positiven: das gesamtbild sieht schön düster aus!
ich glaube dass das bild bereits bearbeitet und gemastert wurde, gerade weil das bild so glänzt und die lichteffekte sehr zur geltung kommen. abgesehen davon dass ich von der regie von watchmen nicht viel halte (300 war gut, watchmen war schlecht), denke ich nach diesem bild, dass ich mir keine großen hoffnungen machen muss.
 

Batou9

Well-Known Member
BuRocK schrieb:

negatives zum bild: der typ ist mir auch zu alt,

:facepalm: Henry Cavill ist gerade 28 Jahre alt geworden! Es sieht halt nicht jeder Mann unter 30 aus wie das männliche, mediale Gender-Vorzeigeobjekt der heutigen Coverseiten und Laufbandserien. Dass er älter wirkt als Brandon Routh (31. Jahre) liegt einzig an der kantigeren Ausstrahlung und dem (kennen wir ja fast gar nicht mehhr) "entschlossenen" Blick. Der Vergleich mit Brandon Rouths Superman-Version ist halt brutal; anders!
 

Scofield

Fringe Division
Ich bin wirklich kein Comic Fan , aber seit meiner Kindheit großer Anhänger des Superman Universums. Freue mich deswegen natürlich , das endlich ein neuer Film am Start ist.

Das Bild finde ich aber schrecklich. Der Typ soll der neue Superman sein ? Sorry aber damit kann ich mich ja gar nicht anfreuden.
Dann hätten sie doch eher eine art Tom Welling nutzen sollen , der einen auch viel mehr an Superman errinert , als der auf dem Foto.
http://s7.directupload.net/images/110807/jj2hzbis.jpg

Das Kostüm selber gefällt mir auch nicht wirklich. Da hätte man wirklich weiterhin das "Superman Returns" Kostüm nutzen sollen , oder ein ähnliches.
Das ist nämlich meiner meinung nach , das wohl beste von allen bisherigen.
http://s7.directupload.net/images/110807/5lxcbuln.jpg
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Warum hat man eigentlich nicht Tom Welling gecastet? Würde mich mal rein aus Neugier interessieren. Kenne Smallville so gut wie garnicht, vlt. mal drei, viermal reingezappt und bißchen geschaut.
 

Dr.Evil

New Member
Hallo,

bin der neue hier und freu mich mit EUCH zu diskutieren.

Zum Thema Kostüm kann ich nur sagen das es echt gut aussieht und endlich mal in eine andere richtung geht was das Material angeht. :super:
 

Batou9

Well-Known Member
@Scofield

da ich dein Interesse an Serien kenne (die guten alten IRC-Zeiten) wundert es mich nicht, dass du Tom Welling gerne als Suprman gesehen hättest. Das habe ich mir während der ersten 4-5 Staffeln auch gewünscht, es aber zum Ende hin verstanden weshalb er dafür nicht zu gebrauchen ist. Man durfte einfach nicht nochmal den gleichen Fehler wie mit Brandon Routh machen, auch wenn dieser eine fabelhafte Darbietung gab; es wirkte einfach zu glatt und zu feminin. Superman ist ein Mann und kein Boy!

Dass sich da viele Zuschauer erst einmal wieder auf männlichere Züge einstellen müssen, ist ähnlich wie bei James Bond ein hartes Stück Arbeit, dass sich am Ende vielleicht ähnlich gut verkaufen lässt. Ich muss gerade nur mal an Daniel Craig und die endlosen Diskussionen um seine beängstigende Männlichkeit zurück denken. :omg:
 

Scofield

Fringe Division
@Batou9

Doc_H richtig ? *Da werden errinerungen wach* :omg: :super:

Natürlich hätte ich Tom Welling sehr sehr gerne als Superman gesehen. Er hat 10 Jahre die Rolle gespielt , und hat seinen Job wirklich verdammt gut gemacht.
Verstehe aber auch die Macher ,dass sie Ihn für die Rolle nicht haben wollten.

Dennoch hätte ich mir so einen Darsteller gewünscht. Brandon Routh wurde doch damals nur genommen , damit die Menschen noch einmal an Christopher Reeve errinert werden konnten. Weil er wirklich sehr große ähnlichkeiten mit ihm hat.

Ich hoffe einfach mal darauf , dass der erste Trailer mich eines besseren belehren wird.
Vielleicht macht sich der neue ja wirklich sehr gut in der Rolle. Dann müsste ich nur noch mit dem Kostüm warm werden , was wahrscheinlich nie passieren wird :smile:
 

Snogard

New Member
Das Kostüm sieht aber sehr "schuppig" aus. Mal schauen, wir das in bewegten Bildern wirkt, so sieht es eher nach einem Aqua-Man aus.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von hexe
Warum hat man eigentlich nicht Tom Welling gecastet? Würde mich mal rein aus Neugier interessieren. Kenne Smallville so gut wie garnicht, vlt. mal drei, viermal reingezappt und bißchen geschaut.

Weil man Luthor, Lana, Lois, usw. dann auch mit hätte übernehmen müssen. Wolltest du James Marsters als Brainiac im Kino sehen?

Die Action hätte sich ja auch nicht allzu groß von der der Serie unterscheiden dürfen.
 

Metroplex

Well-Known Member
Wenn sie all die Darsteller (oder auch nur den des Superman/boy) genommen hätten, dann wäre es eben nur "Smallville - The Movie" gewesen.

Inklusive der ganzen Hintergrundgeschichte.

Und hätte man nur die/den Darsteller genommen, aber eine neue Story erzählt, dann wär das Publikum wohl verwirrt.

Es ist ein neues Superman Projekt, und somit ist es nur richtig wenn auch neue Darsteller ran dürfen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
@Jay: Ah ok, soweit hatte ich noch garnicht gedacht - ehrlich gesagt hatte ich mich schon bei Returns gewundert, warum man nicht mit Welling im Kino weiter macht. Muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass ich Smallville nicht schaue, wusste ja nichtmal, dass es da schon ein Finale gab. Der fällt dann natürlich flach, zumal ich garnicht wusste, dass Luthor und Kent sich seit ihrer Kindheit kennen. Oder hat man das nur für die Serie so gemacht? o_O

Macht dann auf jeden Fall 4 verschiedene Darsteller von Supes in der letzten Zeit. Supes rote Unterhose wechselt den Träger häufiger als andere ihre Unterhosen... :clap:
 

Stef_311

New Member
@Jay, warum hätte man die anderen Charaktere denn dann unbedingt übernehmen müssen?

Aber da fällt mir ein, wurde nicht sogar mal angedacht Lana Lang als Love interest einzubauen anstatt Lois Lane?

Ich habe Smallville seit der ersten Staffel gesehen und war vom Serienfinale eher enttäuscht. Tom Welling wollte in Smallville nie das Kostüm anziehen, deshalb gibt es im Finale auch keine einzige Nahaufnahme von ihm im Kostüm. Er hat zwar betont, dass wenn Clark in Smallville das Kostüm anhat, dann wäre die Serie für ihn beendet, aber ich hätte zumindest in der letzten Folge der Serie Superman deutlich sehen wollen.

Von daher wäre ich eh überrascht gewesen, wenn man Tom Welling gecastet hätte. Obwohl er natürlich in Smallville einen super Job gemacht hat.
 

nebomb

Well-Known Member
Original von Stef_311
@Jay, warum hätte man die anderen Charaktere denn dann unbedingt übernehmen müssen?

Aber da fällt mir ein, wurde nicht sogar mal angedacht Lana Lang als Love interest einzubauen anstatt Lois Lane?

Ich habe Smallville seit der ersten Staffel gesehen und war vom Serienfinale eher enttäuscht. Tom Welling wollte in Smallville nie das Kostüm anziehen, deshalb gibt es im Finale auch keine einzige Nahaufnahme von ihm im Kostüm. Er hat zwar betont, dass wenn Clark in Smallville das Kostüm anhat, dann wäre die Serie für ihn beendet, aber ich hätte zumindest in der letzten Folge der Serie Superman deutlich sehen wollen.

Von daher wäre ich eh überrascht gewesen, wenn man Tom Welling gecastet hätte. Obwohl er natürlich in Smallville einen super Job gemacht hat.

Hatte das mit dem Kostüm in Smallville nicht rechtliche Hintergründe? Erinnere mich schwach dran, irgendwas diesbezüglich gelesen zu haben.

Bisher gefällt mir das Kostüm und der Darsteller nicht aber eine echte Meinung kann man sich erst nach dem ersten Trailer bilden.
 

Little Girl

New Member
Ich find Cavill macht doch echt ne super Figur als Supes.. ok, die Frisur ist scheiße, aber ich denke, dass wird im Fall (hoffentlich) anders aussehen...

Und er sieht aus wie Superman und nicht wie Superboy Routh :facepalm:

ich jedenfalls bin mit dem Cast sehr zufrieden..!!!

Supes kann kommen :super:
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Snogard
Das Kostüm sieht aber sehr "schuppig" aus. Mal schauen, wir das in bewegten Bildern wirkt, so sieht es eher nach einem Aqua-Man aus.

Das ist gerade IN in der Reboot-fashion (siehe Spiderman´s neues Kostüm).

Jedenfalls gefällt mir der Schauspieler schonmal besser als der letzte, und da auch ich Superman nicht gerade als den interessantesten Superhelden finde, und mich an sich eine Neuverfilmung nicht so sehr interessiert, kann der Film (aufgrund meiner niedriegen Erwartungen) bestimmt noch weiter positiv überraschen. Habe gegen dieses Reboot weitaus weniger als gegen gewisse andere Reboots in dem Genre...
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Jeder sagt/weiß was anderes... :gruebel:

Nicht, dass es einen Unterschied macht, wer Supes verkörpert (Returns lief wohl kaum wegen Routh so weit hinter den Erwartungen), aber für Leute wie mich, macht das ganze Gedöhns um die Rolle und die vielen TV Ableger kaum Sinn. Smallville soll damit nichts zu tun haben, weil man den Cast übernehmen müsse? Louis und Clark war nix, weil... warum eigentlich, dachte das hatte solide Zuschauerzahlen? Welling will das Kostüm nicht tragen, oder darf nicht. Nach zwei sehr erfolgreichen Batman-Filmen fehlt immer noch jedes bißchen Interesse seitens Warner, das DC Universum auch im Kino zu vernetzen.
 
Oben