Marvel's Agent Carter (MCU)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich habe die ja auch vergessen. Bis es mir plötzlich wieder in den Sinn kam. :plemplem:

@News: Finde ich gut. Könnte Klarheit in die Geschichte mit dem Reaktor bringen.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich schaue heute Abend mal rein. 4-5 Uhr morgens vor der Arbeit war mir doch ein bisschen zu früh... :biggrin:
 

Grintolix

Well-Known Member
Ach Clive, das wäre schon gegangen. Schläfst ja eh nie viel, oder wie kannst du sonst die vielen Serien gucken :squint:
Bin mal gespannt auf dein Review.
 

Clive77

Serial Watcher
Also, für ein Review fehlt mir leider die Zeit.

Aber soviel kann ich sagen: Gefällt, und zwar sehr gut. :thumbup:
Was mich stört, sind eigentlich nur die
Captain America Anspielungen am laufenden Band - ja, Marvel-Universe und so, aber die Rückblicke auf Cap und diese bescheuerte Radio-Show (hey, der Krieg ist lange vorbei!) müssten nicht unbedingt sein.
Aber ansonsten ziemlich solide gemacht. Jarvis ( :ugly: ) finde ich einen guten Sidekick, die Stark-Sache ist ein gelungener Aufhänger für Peggys Aufträge und dieses ganze Ding von wegen "alles im Geheimen machen" passt prima rein. Mir gefallen da auch die Nebenfiguren. Ob nun die sexistischen Kollegen (mit der einen Ausnahme), die Gegner (bin schon gespannt, wer sich da hinter dem Codenamen
Leviathan
verbirgt) oder gar die Kellnerin. Passt. Dazu noch das 40er Jahre Feeling, diverse Gimmicks (die es eigentlich nicht geben sollte, aber im Spionage-Schema ist das schon o.k.). Da hat sich jemand viele Gedanken gemacht, um eine stimmige Geschichte abzuliefern - Überraschungen sicherlich inbegriffen.
Kurzum: Gefällt mir x-mal besser als der Auftakt von SHIELD.
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Also, für ein Review fehlt mir leider die Zeit.

Aber soviel kann ich sagen: Gefällt, und zwar sehr gut. :thumbup:
Was mich stört, sind eigentlich nur die
Captain America Anspielungen am laufenden Band - ja, Marvel-Universe und so, aber die Rückblicke auf Cap und diese bescheuerte Radio-Show (hey, der Krieg ist lange vorbei!) müssten nicht unbedingt sein.
Aber ansonsten ziemlich solide gemacht. Jarvis ( :ugly: ) finde ich einen guten Sidekick, die Stark-Sache ist ein gelungener Aufhänger für Peggys Aufträge und dieses ganze Ding von wegen "alles im Geheimen machen" passt prima rein. Mir gefallen da auch die Nebenfiguren. Ob nun die sexistischen Kollegen (mit der einen Ausnahme), die Gegner (bin schon gespannt, wer sich da hinter dem Codenamen
Leviathan
verbirgt) oder gar die Kellnerin. Passt. Dazu noch das 40er Jahre Feeling, diverse Gimmicks (die es eigentlich nicht geben sollte, aber im Spionage-Schema ist das schon o.k.). Da hat sich jemand viele Gedanken gemacht, um eine stimmige Geschichte abzuliefern - Überraschungen sicherlich inbegriffen.
Kurzum: Gefällt mir x-mal besser als der Auftakt von SHIELD.

Gute Zusammenfassung :thumbup:
Spannung, Action und Humor :squint: hier gibts von allem etwas.

Oh und bin auch echt gespannt wer hinter der anderen Schreibmaschine ( die Idee haben sie von Fringe abgegkupfert :whistling: ) sitzt :bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
Noermel schrieb:
die Idee haben sie von Fringe abgegkupfert :whistling:
Solange sie sich bei Fringe und den guten Ideen daraus bedienen, soll mir das egal sein. :squint: Aber ja, daran habe ich auch gleich gedacht... :biggrin:

Edit: @Grintolix: Ich hoffe, du musst da nicht bis 2017 warten. :unsure:

Edit2: Achso, der Start war übrigens quotenmäßig in Ordnung. Zwar kein echter Hit, aber auch sehr weit von einem Flop entfernt.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Hmm, also ich bin nicht überzeugt. War zwar unterhaltsam und hatte durchaus positive Qualitäten, aber im Gesamtpaket (noch) nicht genug. Tut mir leid Clive, aber ich fand den Auftakt von Shield viel besser. Möglicherweise hatte ich auch die falschen Erwartungen. Hatte gehofft die Howling Wolves seien dabei und es ginge noch um Operationen im 2. WK.
 

Clive77

Serial Watcher
Das muss dir doch nicht leid tun, Seri.
Ich hatte da im Vorfeld schon etwas in der gezeigten Richtung erwartet. Ich glaube auch, es wäre ziemlich teuer geworden, hätte man die Reihe noch im Krieg spielen lassen und die Howling Wolves dazugenommen.
 

Clive77

Serial Watcher
Diese News packe ich mal besser in Spoiler:
Howard Stark (Dominic Cooper) wird noch eine größere Rolle in der Staffel spielen und mehrere Auftritte hinlegen. Außerdem hätte man Dominic Cooper gerne als einen der Hauptcharaktere für die Serie, wobei der Terminkalender von Cooper da aber wohl nicht so ganz mitspielt.
Zu eventuellen Crossovers mit dem neuen Avengers-Film oder den Agents of SHIELD gab es nichts Konkretes, außer einem "#It's all connected" - da könnte also was kommen. Quelle: Deadline.
 

Clive77

Serial Watcher
1x04: Nettes Cameo.
Schön dass Howard Stark wieder dabei war und die Stan Lee Szene war auch gut.
Bei der dritten Folge hatte ich schon ein wenig Bedenken, aber die neue hat mir wieder gut gefallen. Carter muss echt aufpassen, egal wo sie ist.
Ihre Nachbarin scheint ja auch schlagfertig zu sein. :blink: Dann auf der Hut vor den eigenen Leuten und ihr Kollege ist ihr bereits dicht auf den Fersen.
Gefällt mir jedenfalls. Nicht so toll wie erwartet, aber ich vermute mal, dass gegen Ende noch mehr aufgefahren wird.

Edit: Achso, Quoten sind übrigens nicht so toll. Eine Verlängerung steht momentan auf wackeligen Beinen, für den grünen Bereich müssten die wieder ansteigen.
 

Clive77

Serial Watcher
Also die letzten drei Folgen haben mir tatsächlich sehr gut gefallen. Da wird zum Ende der Staffel doch recht ordentlich aufgedreht. In 1x07 hat mich nur gestört, dass Carters Kollegen ziemlich inkompetent agieren. Für 'nen Witz hier und dort mag das ja o.k. sein, aber in diesem Fall war es schon stellenweise so dämlich, dass mir die Worte fehlen.
Sieht allerdings nach einem spannenden Finale aus.
 
Oben