Marvel's Daredevil (MCU) auf Netflix

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bin bei Folge drei und war begeistert von dem
Dialog zwischen Matt unf Frank. "You hit them and they get back up, I hit them and they stay down." Danach rennt Daredevil durch das Treppenhaus und trifft eine meine so hart, dass die unter realen Umständen, nie wieder selbstständig aufstehen könnten...oder leben. :biggrin:

Insgesamt gefällt mir der neue Punisher sehr! :top:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Letzte Folge (E04) vorm Zubettgehen. Gefällt mir insgesamt ganz gut. Aber
irgendwie fehlt mir da ein richtiger Bösewicht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Episode 4:
Hoffentlich wars das nicht mit Frank. Jon Bernthal spielt den Punisher großartig. Er verdient seit langem wesentlich mehr Rollen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Konnte jetzt auch nicht mehr warten und hab mir die ersten 4 Folgen angesehen. Es wiederholt sich das Erlebnis von Season 1. Riesen Vorfreude und dann während der Serie doch recht viel Ernüchterung. Inhaltlich ist das ganze schon recht lahm bisher. Dialoge sind zum Teil fast schon dümmlich
Frank und Daredevil im Disput auf dem Dach fand ich grauenhaft geschrieben. die Szene mit Foggy in der Notaufnahme, hat mich auch eher peinlich berührt als etwas anderes
. Zudem fehlt einfach eine so clever gezeichnete Figur wie Fisk in S01. Der Punisher ist halt schon ne viel dumpfere Nummer, obwohl sicher gut gespielt. Zudem finde ich die Gewalteskapaden teilweise nur noch störend. S01 konnte auch brutal sein, ohne dass es so übertrieben wurde wie hier. Klar, der Punisher, ich weiss, der muss brutal sein, aber hier übertreibt man es mir wirklich.
Dafür wird man in Folge 3 und 4 mit ein paar genialen Daredevil-Fightszenen beglückt. Finds eine gute Serie, aber Story und Dialoge lassen zu wünschen übrig.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich mag die Staffel bisher gerne bis sehr gerne, nur die Sache mit
Karen als Super Reporterin nervt doch recht stark. Dafür wird aber Fisk wieder zum starken Bösewicht im Hintergrund aufgebaut. :thumbup:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Diego de la Vega schrieb:
Folge 10. :confused:
Läuft das mit
der Farm von Der Hand und dem Blut was die den Kindern abgezapft haben und was in den Sarkophag gepumpt wurde auf Vampire hinaus?
Ich fände es ja geil, wenn dann bald Blade in Staffel 3 von DD oder Staffel 1 vom Punisher oder was weiß ich wo auftauchen würde.
...
Also nein, so zum Spoiler. Auch wenn es verdammt so wirkte,
aber scheinbar nur Vorbereitungen für den Sarkophag Einsatz am Ende gewesen, so um Elektra zurück zu holen.
Und Punisher am Ende nur da um auf die eigene Serie hinzuarbeiten, so wie das aussieht. Irgendwie recht reingequetscht sein Einsatz vom Dach von gegenüber.
Bin durch. Insgesamt eine starke Staffel. Würde grad aus dem Bauch sagen ebenso gut wie Staffel 1, und damit mit das Beste was Marvel so aufbieten kann. Und mindestens die beste Superheldenserie für mich. Weiter mit Schwächen, aber die Stärken überwiegen um Längen. Jetzt bitte direkt Staffel 3 für in einem Jahr ankündigen. Bin bereit.
 

Paddywise

The last man
Diego wenn dir die Story so gefällt lies vom Punisher "Die Kingpin -Story" von Jason Aaron und Steve Dillon. Das ist eine klasse Story in 4 Bänden abgeschlossen. Drastisch, abgedreht und Kompromisslos. Wenn du danach nicht genug bietet Frank Millers Daredevilinterpretation einiges.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wollte erst GoT S5 gucken und dann DD S2 und jetzt kommt mir noch Doctor Who Staffel 9 und Orphan Black Staffel 3 dazwische... :ugly:
 

serd

Well-Known Member
Gestern bis Folge Vier geschaut und bin sehr, seehr zufrieden :smile:

Die vier Folgen dürften wohl den besten Punisher-Film darstellen, denn sich viele wünschen :biggrin: Es gefällt auch, dass man mit Punisher bisher einen Gegenspieler hat, der wie Fisk vorallem auf der Ideologien-Ebene mit Murdock aneckt und Stoff für Diskussionen bringt. Dabei überzeugt Bernthal auch in den ruhigeren Momenten meiner Meinung nach sehr. Der Monolog am Ende von Episode 4 dürfte definitiv bei vielen Zuschauern für Gänsehaut sorgen. Ebenso der Kampf am Ende von Folge Drei, der einen echt sprachlos zurück lässt. :bibber:

Finde es auch gut, dass der Nebencast mehr zu tun bekommt. Vor allem Foggy haben sie deutlich mehrere Szenen gegeben.

Heute Abend gehts dann weiter :thumbup:

PS: War letzte Season noch sehr stark von Frank Miller und Brian Michael Bendis geprägt, ist es dieses Jahr bisher vor allem Garth Ennis
 

Paddywise

The last man
Unterschätze Jeph Loeps einfluss auf die Serie nicht. Der hat auch Daredevil Yellow, Spiderman Blue , Hulk Grey und Batman : The Long Halloween geschrieben. Also einer der sich wirklich auskennt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Presko
Findest du? Ich kenne beide Figuren noch aus Comics und fand ihre Standpunkte ziemlich gut dargelegt.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Woodstock schrieb:
@Presko
Findest du? Ich kenne beide Figuren noch aus Comics und fand ihre Standpunkte ziemlich gut dargelegt.

ja gut, Stadpunkt Punisher: Die richtig bösen Verbrecher muss man töten, damit sie nichts Böses mehr tun können. Standpunkt Daredevil: Wir haben nicht das Recht jemanden zu töten, nur zu verprügeln und ins Gefängnis zu stecken. Jeder hat ne zweite Chance verdient.
Das wird transportiert und zwar in einer langen Dialogsequenz, die aber nie über diesen einen Gegensatz hinaus kommt. In Comics gibts halt nur Sprechblasen und alles ist etwas verknappt, aber hier sind wir in einer TVShow. Und Shows wie GoT, The Wire, Better Call Saul, Breaking Bad etc. etc, haben gezeigt, was gute Dialoge können und die findet man hier definitiv nicht. Zudem finde ich, gibt es durchaus Daredevil-Comics, die mit provokativeren und originelleren Prämissen gepunktet haben (wie als Daredevil sich selbst zum Kingpin über Hells Kitchen ausberufen hat.)

Aber auch inhaltlich passierte halt nichts wirklich "Cleveres". Ich meine, gab es einen Moment, wo man dachte, wow, da haben sich die Writer aber wirklich was einfallen lassen? Beispielhaft die Szene,
wo Matt Franks Wohnung findet
, oder
Franks Falle für den irischen Mop in der Folge 4.
. Überraschen tut die neue Staffel höchstens durch Gewalt und einige Fightchoreografien, wobei auch neben vielen grossartigen Daredevil-Auftritten sind viele seiner Auftritte eher blass inszeniert. Ich meine, wenn ich an die genialen Dialoge in GoT denke oder an die vielen Wow-Momente in Breaking Bad - DD S01 kam hier wenigstens mit der unberechenbaren Darstellung Fisks ein wenig in solche Sphären. Hier fehlen mir solche Sachen halt bisher (eben, bin erst mit E04 durch) und lassen Daredevil schon ein ganzes Stück weit hinter den richtig genialen TV-Shows der letzten Jahre verblassen. Vielleicht die beste Superheldenserie bisher - mag sein, freue mich auch auf die nächsten Folgen, aber halt hinter meinen zugegeben enorm hohen Erwartungen zurückstehend.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Immer wenn ich lese wie man Breaking Bad hochlobt, erinnere ich mich an die 2,5 Staffeln durch die ich hätte durchweg schlafen können. Better Call Saul habe ich deswegen gar nicht erst angefangen. Bei GoT hast du wenigstens noch den Überraschungsmoment, du weißt nie genau wo wer hin will aber der Punisher und Daredevil sind halt schon klar etabliert. Auch wenn ich glaube, dass beim Punisher noch mehr kommen wird.

Leider kann man bei Marvel selten mehr als eine gute Inszenierung erwarten, da es nun mal nicht mit wirklich anspruchsvolleren Material vergleichbar ist aber das ist in Ordnung, da es trotzdem hochwertig unterhalten kann. Zumindest die Serien.

Daher sehe ich die Diskussion auf dem Dach als Pluspunkt. Beide Schauspieler spielen ihre Figuren glaubwürdig und hängen sich rein. Natürlich sind nach fast 15 Jahren Comicheldenfilme die Geschichten nicht mehr neu aber das müssen sie ja auch nicht sein, sie dürfen nur nicht langweilen.

Ich bin natürlich immer für Innovation aber in diesem Genre ist es immer ein schmaler Grad zwischen Innovation und Treue zum Material. Comicfans verzeihen und vergessen nicht so leicht. Siehe Mandarin.
 

Clive77

Serial Watcher
Diego de la Vega schrieb:
Bin durch. Insgesamt eine starke Staffel. Würde grad aus dem Bauch sagen ebenso gut wie Staffel 1, und damit mit das Beste was Marvel so aufbieten kann. Und mindestens die beste Superheldenserie für mich. Weiter mit Schwächen, aber die Stärken überwiegen um Längen. Jetzt bitte direkt Staffel 3 für in einem Jahr ankündigen. Bin bereit.
Das unterschreibe ich jetzt mal. :smile:
Bin letzte Nacht zwar im Mittelteil eingeschlafen (lag am arbeitsreichen Tag, nicht an der Serie :biggrin: ), aber die zweite Staffel hat schon mächtig gerockt. Definitiv das Beste, was Marvel zur Zeit auf dem Markt hat. Und damit meine ich nicht nur den erwachseneren Ton, der der Reihe ein gewisses Etwas gibt, was die Kinofilme missen lassen, sondern vor allem die Entwicklung der Charaktere - sei es nun Haupt- oder Nebenfigur. Da bleibt alles nachvollziehbar. Ob nun sympathisch oder nicht, jede Figur bekommt eine nette Hintergrund-Story, genügend Screentime und tolle Auftritte. Außerdem hat mir gefallen, dass tatsächlich Dinge aufgegriffen wurden, die die erste Staffel bloß andeutete (man kann sich da auf die Wiederkehr einiger Figuren freuen, mit denen man nicht unbedingt gerechnet hätte).
Zuletzt noch ein großes Lob an Jon Bernthal. Fand seinen Frank Castle wirklich gut umgesetzt und im Vergleich zu den bisherigen Filmen sehr eigenständig. Der Mann kann definitiv gut spielen, verkörpert die Rolle mit einer Lässigkeit, die wie die Faust aufs Auge passt und kann auch in den einfachen Dialogen überzeugen. Mehr davon. :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
3 Folgen gesehen! Jon Bernthals Punisher Interpretation liegt mir. Gefällt mir besser als die Lundgren und Jane Verköperungen. Dass der Punisher so skrupellos zuschlägt, hatte bisher nur der Stevenson Punisher gut umgesetzt.

Die Kampfszene mit der Bikergang hat es in sich. :squint:Schöne Weiterentwicklung der Flurszene aus der ersten Staffel.

Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass der Punisher die gesamte Staffel als alleiniger Antagonist füllen wird. Das fühlt sich jetzt schon an, als sei bereits das meiste erzählt. Er ist ja nun doch ein eher simpel gestrickter Charakter.

Aber Elektra kommt ja noch. Hoffentlich gibts eine Szene, in der sie zu Evanescence Sandsäcke mit Sais aufsticht.
 
Oben