Marvel's Daredevil (MCU) auf Netflix

serd

Well-Known Member
Presko schrieb:
Komisch war, so zwischen E05 und E08 begann ich mich wieder ziemlich zu begeistern, dachte fast, vielleicht muss ich die ersten Folgen einfach noch mal ohne meine überhöhten Erwartungen gucken. Aber jetzt, umso länger ich drüber nachdenke, umso enttäuschter bin ich von dieser Staffel. Ich bin überzeugt, bessere Writer hätten hier so viel mehr rausholen können, aus dem Material. Und hoffentlich dreht sich S03 nicht wieder um diese
Ninja-Horde
. Die hängt mir zum Hals raus. Ich glaube, ich würde im Moment höchstens 6.5 geben. :crying: Und ein bisschen macht es mir schon Angst, wie der Punisher von vielen fast schon "angehimmelt" wird :check:

Aber die Horde gehört doch fest zu Daredevil dazu, da würde schon was fehlen :crying:


Gestern abend auch zu Ende gesehen und bevor ich mich an was längeres setze, wollt ich eure Meinugn zu ein paar offenen Fragen gerne hören:

Was glaubt Ihr,

Wer schoß auf Karen und tötete die Anwältin und den Mediziner? Waren es die Männer vom Colonel?Fuhren sie auch bei Castle's Haus vor, als Karen einbrach?

Was hat Karen verbrochen, dass der Punisher sie auf seiner Liste haben könnte? Deuten Ulrichs Akten nicht auf einen Unfall hin, den sie vielleicht verschuldet hat.

Was war in dem Loch, dass die Hand ausgehoben hat? Der Sakophag oder doch was anderes?

Apropo Sakophag: Als wir in zum ersten Mal sehen, sagt der Hand-Mann zu Matt sinngemäß: "Du bist nicht der einzige Dämon hier!" Dann hört er klar ein Herz im Keller schlagen. War dort also noch vor Elektra jemand oder etwas anderes drin?

Glaubt ihr, Kingpin ahnt, dass mit Matt nicht alles stimmt? Er hat sich ja an seine Wunde gefasst und gleich darauf die Akten zu ihm gefordert.

Insgesamt kann ich sagen, dass die erste Staffel zwar besser war, die zweite dafür mehr mein Herz erobert hat.

Sie hat dieses typische, einzigartige Marvel-Gefühl eingefangen, die die besten Comics aus dem Verlag für mich auszeichnen :w00t:. Diese Mischung aus Abgedreht, Verspielt und gleichzetiig Pseudo-Real. und dass lässt mich über manche Schwäche hinwegsehen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
serd schrieb:
Wer schoß auf Karen und tötete die Anwältin und den Mediziner? Waren es die Männer vom Colonel?Fuhren sie auch bei Castle's Haus vor, als Karen einbrach?
Das waren die Leute des Colonels. Ich würde eher sagen, Leute von Reyes haben das Haus beschattet.

Was hat Karen verbrochen, dass der Punisher sie auf seiner Liste haben könnte? Deuten Ulrichs Akten nicht auf einen Unfall hin, den sie vielleicht verschuldet hat.
Habe ich was verpasst? Was meinst Du? Auf welcher Liste hat der Punisher Karen stehen?

serd schrieb:
Glaubt ihr, Kingpin ahnt, dass mit Matt nicht alles stimmt? Er hat sich ja an seine Wunde gefasst und gleich darauf die Akten zu ihm gefordert.
So hätte ich das wenigstens interpretiert. Aber ich dachte genauso, dass Frank bei der ersten Begegnung Matt wiedererkannt habe.
 

serd

Well-Known Member
Nach dem Vorfall im Krankenhaus reden Karen und Matt doch einmal und Karen meint, dass der Punisher ja nur Menschen tötet, die sich etwas zu schulden haben kommen lassen. Daher frage sie sich jetzt immer, ob er denn auch etwas gegen sie haben könnte. Daher meinte ich auf seiner Liste stehen :wink:

Die Karen aus den Comics hatte ja auch dunkle Seiten mit Drogen und ähnlichem.
 

Noermel

Well-Known Member
So bin auch durch.
Aber was Synchronisation angeht fährt Netflix sowas von einer Sparschiene pfui :angry: naja schaue es ja nicht umsonst auf Eng.

Das Highlight der Staffel war definitiv
Wilson Fisk ! Wow hat der hat sowas von eingeschlagen :blink: ja das nahm sogar MR MURDOCK äh Matt doch auch gut mit :mellow: Speziell er macht die Vorfreude und das warten auf S3 fast unerträglich und wenn er dann zurück kommt wird es wohl alles in Schatten stellen was wir hier bisher geboten bekommen haben den seine Rache wird wohl richtig furchtbar werden.

Der Punisher war wirklich richtig gut.
Hoffe auch wirklich sehr das er ein Spinoff bekommt. Auf Luke Cage könnte ich locker drauf verzichten.
 

Presko

Don Quijote des Forums
serd schrieb:
Nach dem Vorfall im Krankenhaus reden Karen und Matt doch einmal und Karen meint, dass der Punisher ja nur Menschen tötet, die sich etwas zu schulden haben kommen lassen. Daher frage sie sich jetzt immer, ob er denn auch etwas gegen sie haben könnte. Daher meinte ich auf seiner Liste stehen :wink:

Die Karen aus den Comics hatte ja auch dunkle Seiten mit Drogen und ähnlichem.

Dachte zuerst, weil sie ins S01 Wesley erschossen hat. Andererseits hätte der Punisher wohl auch Wesley erschossen - von daher bin ich mir jetzt gar nicht mehr sicher
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Noermel schrieb:
Allerdings und genau das macht es ja so grandios :thumbup: ganz anders zu hier
Och, das passte doch aber wiederum zur Situation. Wäre es dir lieber gewesen, man hätte den Kampf gar nicht gezeigt und wäre erst wieder beim geschehen als er den letzten Gegner von sich runterzieht?
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Gestern auch fertig geworden. Hat mir wieder sehr gut gefallen, wenn auch nicht so durchgehend super wie die erste Staffel.

Pro: Bernthal als Punisher, das neue Kostüm von DD
und seinen neuen Schlagstock! Nerdgasm :ugly:
, wieder sehr gute brachiale Fights die einen dann doch des öfteren erschüttern, viele Gegner für DD und den Punisher, Elektra war schön umgesetzt,
eigentlich alle Szenen mit dem Kingpin! Er ist einfach perfekt!

Contra: Das Liebesgedusel
mit Page war so unnötig und vom ersten Moment an zum scheitern verurteilt
,
diese Zombiekinder des Zorns
, die meisten Szenen waren mir zu dunkel - kann aber auch am Fernsehr meiner Freundin gelegen haben - hat mich sehr angestrengt dem ganzen Geschehen noch folgen zu können, der große Twist am Ende hat mir ein wenig gefehlt - da hätte noch mehr kommen können
zum Beispiel noch einen fetten Auftritt von Fisk

Beste Szene:
das Gespräch mit Murdock und Fisk im Gefängnis, wo Fisk Matt mal so richtig die Hucke vollgibt und er danach sich nichtmal mehr wirklich auf den Beinen halten kann :bibber:

Schlechteste Szene: alles was bei Nelson & Murdock so abging... das hatte irgendwie kein richtiges Feeling mehr
da war von Anfang an klar dass das nix mehr wird :unsure: schade drum

S2: 7,5/10 Totenkopf-Sprays
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Charlie Cox so zu falls Season 3 und 4: "If we are fortunate enough to continue making the Daredevil series, I can't imagine doing a run of Daredevil where Bullseye doesn't show up at some point. It would be great to have him around at some point. Who would play that part I have no idea but I just think there's such an interesting, rich character there, and also of course, the history that Bullseye has with Karen Page is an interesting dynamic. When you read the comics it's etched in a Daredevil memory all that stuff."

"I'd love us to explore more of the Wilson Fisk stuff. It'd be great if at some point Vincent D'Onofrio would come back for a season. There's so much Daredevil-Wilson Fisk left untold. As he really came into his own, as Wilson Fisk turned into the Kingpin at the end of season one, I'd love to see what that now does to the Daredevil-Fisk dynamic going forward if we were to do a season 3 or 4."

http://www.darkhorizons.com/news/42042/cox-wants-bullseye-for-daredevil-s3

Also mehr Kingpin und auf alle Fälle Bullseye hätte er gerne.
 

Noermel

Well-Known Member
Manny schrieb:
Noermel schrieb:
Allerdings und genau das macht es ja so grandios :thumbup: ganz anders zu hier
Och, das passte doch aber wiederum zur Situation. Wäre es dir lieber gewesen, man hätte den Kampf gar nicht gezeigt und wäre erst wieder beim geschehen als er den letzten Gegner von sich runterzieht?

Hahah ne war perfekt umgesetzt besser gings gar nicht meinte halt nur im Vergleich :smile:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Nachdem ich Jessica Jones relativ öde fand konnte Netflix mit der zweiten DD Staffel erneut überzeugen, wenn auch nicht mehr auf dem selben Niveau von Staffel 1. Es fehlte hier vor allem an einem Staffelüberzogenen Plot. Denn viel mehr fühlte es sich so an, als hätten wir mehrere kleine Geschichten gehabt, die zudem zu keinem zufriedenstellenden Abschluss kamen. Dass Elektra sich
als eine Art "Überwesen"
entpuppte empfand ich als ziemlich hirnrissig und erzwungen.
War es der Hand die ganze Zeit bewusst, dass sie die Auserwählte war? Wenn ja, wieso wurde sie denn vergiftet?
Selbiges gilt leider auch beim Punisher
Colonel Schoonover war der Black Smith? Und der soll es Madame Go zu schwer gemacht haben? Wurde das in der Serie vielleicht näher erläutert und ich habe es verpasst?
. Vor allem auf der Front der Bösewichte fehlte es an frischem Wind, da wir hauptsächlich einfach nur Wiederholungen aus der ersten Staffel haben. Die Mängel werden allerdings anhand der Schauspieler, Action (Auch wenn zum Schluss hin einige Tritte/Schläge ganz offensichtlich nicht ihr Ziel trafen) und Atmosphäre wieder zu einem guten Teil vergessen. Ganz besonders Jon Bernthal entpuppt sich für mich als wahre Überraschung und liefert eine starke Darstellung des Frank Castle. Umso mehr schade ist es, dass wir den vollendeten Punisher nur ganz kurz zu sehen bekommen, in einer Szene die sich anfühlte, als sei sie in letzter Minute hinzugefügt worden.
Wo blieb denn die Gatling? :sad:
Aber nach einer solchen Darbietung MUSS Netflix der Figur ihr eigenes Spin-off geben. Einen Grundstein hierfür hätten sie eigentlich mit dem Iren Finn gelegt
Figur aus Garth Ennis Punisher MAX reihe, welche à la Jigsaw ein entstelltes Gesicht hat
 

nachoz

New Member
Auch fertig geworden mit der Serie.

Absolutes Highlight ist natürlich Punisher. Und ich würde ihn nicht als "Held" bezeichnen, sondern genau als der "Anti-Held", der er auch in den Comics ist.
Punisher war schon immer eine beliebte Figur. Und ich finde es auch absolut von Bernthal rüber gebracht.
Er hat seinen emotionale Momente, in denen man kurz einen Einblick in Frank Castle´s Seele hat, um nur kurz darauf den "Klick" zu merken, an dem der Punisher zum Vorschein kommt.
Ich will damit nicht sagen, dass der Punisher irgendwo schizo wäre aber es sind definitv immer 2 Seiten die zum Vorschein kommen.
 

Marv

New Member
Punisher ist mein Highlight der 2ten Season.

Daredevil sowie auch Matt begeistern mich weiterhin. Foggy hat ein paar Szenen mehr bekommen, fällt auch positiv auf. Die Liebelei mit Karen hätte man sich noch aufheben können. Elektra war okay. Gefreut habe ich mich auch über die Einbindung von Fisk, seine Szenen sind immer sehr stark. Leider wurde die Serie ein bisschen schwächer je näher es dem Ende gekommen ist. Die Ninjas wiederholen sich einfach und Vieles ist auch noch offen. Was sollte das Loch? War der Sarg wirklich nur für ihre Leiche gedacht? Manchmal wollen sie Elektra töten, manchmal darf ihr nichts geschehen, wie jetzt? Der Army-Chef war Blacksmith? Irgendwie schwach gelöst. Punisher am Ende am Dach war irgendwie auch deplatziert, als ob man unbedingt noch ein Team-Up gebraucht hat.

Aber alles Meckern auf hohem Niveau. Der düstere Stil, die Kamerafahrten bei Fights, der Score, die Charaktertiefe, alles wunderbar. Ohne Punisher und
Fisk
wärs ein wenig schwächer als Season 1 geworden, so sehe ich sie aber ungefähr gleich.

Season 1: 9/10
Season 2: 8,5/10
Jessica Jones: 7/10
 
Oben