Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (MCU) [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
Also das sie das Ergebnis von Experimenten sind habe ich jetzt nicht so wahrgenommen. Oder ich habs überhört. Fänd ich aber auch nicht schlecht.
 

Lunas

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Da gibt es 2 Seiten. Viele wollen ja auch gar keine Mutanten im Avengers Universum. Was wäre denn auch ein Cap oder Iron Man wenn hunderte oder tausende Mutanten auf der Erde leben, deren Kräfte vielleicht sogar um einiges stärker sind?
Ich persönlich finde es mitlerweile gut so wie es ist. Quicksilver und Scarlet Witch sollen einfach kurz erwähnen woher sie ihre Kräfte haben.
Ich bin da auf Revolvers Seite. Find die Trennung gut, denn die Mutanten würden die jetzigen Superhelden irgendwie abwerten.
 

Schneebauer

Targaryen
Wer sagt denn, dass z.B Thor einen Wolverine nicht mit einem Hammerschwinger ausknocken könnte? Die Balance der Kräfte ist ja selbst in den Comics schon sehr schwankend.
 

Schneebauer

Targaryen
Ich wollt nur deutlich machen, dass das Argument: "Mutanten wären zu stark im Vgl. zu den Avengers." in meinen Augen nicht zieht. Ein Crossover/TeamUp von X-Men und den Avengers wäre also durchaus möglic - was nicht heißt nötig.
 

Lunas

Well-Known Member
Ich bin jetzt nicht der gute Comic Kenner, aber wenn ich mal kurz überschlage fallen mir viele Mutanten ein die stärker als die MCU Avengers sind.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Revolvermann schrieb:
Da gibt es 2 Seiten. Viele wollen ja auch gar keine Mutanten im Avengers Universum. Was wäre denn auch ein Cap oder Iron Man wenn hunderte oder tausende Mutanten auf der Erde leben, deren Kräfte vielleicht sogar um einiges stärker sind?
Ich persönlich finde es mitlerweile gut so wie es ist. Quicksilver und Scarlet Witch sollen einfach kurz erwähnen woher sie ihre Kräfte haben.
Ja aber du brauchst die Mutanten für Civil War, sonst fehlt dir die Grundlage.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Gerade nochmal den Trailer gesehen und beobachtet das bei 0:10 Scarlett Witch und Quicksilver die Meute der Protestanten anführen bzw am lautesten Schreien :huh: :check:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Ja aber du brauchst die Mutanten für Civil War, sonst fehlt dir die Grundlage.

Im Grunde schon. Wenn sie es wie in den Comics machen würden. Jetzt müssen sie es grundlegend ändern und ich denke Avengers 2 legt dahingehend den Grundstein.
Finde ich gar nicht so schlecht. So bekommen auch Comic-Kenner etwas Neues geboten.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Revolvermann schrieb:
Woodstock schrieb:
Ja aber du brauchst die Mutanten für Civil War, sonst fehlt dir die Grundlage.

Im Grunde schon. Wenn sie es wie in den Comics machen würden. Jetzt müssen sie es grundlegend ändern und ich denke Avengers 2 legt dahingehend den Grundstein.
Finde ich gar nicht so schlecht. So bekommen auch Comic-Kenner etwas Neues geboten.
Ja aber dann ist es nicht Civil War, sondern einfach nur Iron Man vs. Cap ohne Sinn.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Naja, eine sinnvolle Story werden sie sich schon ausdenken. Vielleicht mit Anleihen bei dem Comic-Civil War aber eben nicht genauso.
Ich glaube nicht das IM gegen Cap kämpft weil der im Fahrstuhl einen fahren lassen hat. :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Revolvermann schrieb:
Woodstock schrieb:
Ja aber du brauchst die Mutanten für Civil War, sonst fehlt dir die Grundlage.

Im Grunde schon. Wenn sie es wie in den Comics machen würden. Jetzt müssen sie es grundlegend ändern und ich denke Avengers 2 legt dahingehend den Grundstein.
Finde ich gar nicht so schlecht. So bekommen auch Comic-Kenner etwas Neues geboten.
Ja aber dann ist es nicht Civil War, sondern einfach nur Iron Man vs. Cap ohne Sinn.
:nene:
Moment mal. Also die Filme gehen ja schon einen eigenen Weg und sind nicht immer 1:1 aus den Vorlagen entnommen. Anders wäre es auch langweilig. Ich glaube schon, dass die entsprechenden Konflikte, die da im Teaser-Trailer angedeutet werden, eine Ursache haben werden, die sich nachvollziehen lässt. Bei den Filmen wird ohnehin nicht davon ausgegangen, dass jeder die Vorlagen kennt und Überraschungen a la Mandarin (sorry, Diego :biggrin: ) sind da immer drin. Joel hatte da irgendwo schon mal was zu geschrieben, und genau so sehe ich das auch: Die Filme gehen da einen eigenständigen Weg und kopieren nicht 1:1 die Vorlagen - weil es a) nicht möglich ist wegen der Rechte und b) nur eine billige Kopie wäre. Nee, da gehört immer was Neues mit rein, sonst würden die Sachen auch nicht so zünden (oder verärgern, *Wink an die Nerds* :ugly: ), wie es momentan der Fall ist.
 

nebomb

Well-Known Member
Wurde eigentlich bisher von Offizieller Seite gesagt das Phase 3 Civil Wars ist? Ist es klar das die Meute direkt am Anfang vom Trailer GEGEN die Superhelden sind?

Ich persönlich glaube, dass für Phase 3 maximal Anleihen aus der Civil War Storyline nimmt.... Die Welt gegen Superhelden und Punkt. Iron Man wird sich nicht gegen die Avengers stellen, eher bricht am Ende die Allianz und jeder geht seinen Weg
 

Revolvermann

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Da stellt sich mir die Frage, ob ich das überhaupt will.
Ok. Das musst du natürlich für dich selbst entscheiden.
Ich für meinen Teil bin gespannt, gerade weil sie andere Wege gehen müssen und auch sollen. Eine Kopie wäre, wie Clive schon schreibt, doch nur halb so spannend.
 
Oben