Marvel's The Avengers (MCU) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht wird Cap ja auch gar nicht zum Anführer gemacht, schon mal daran gedacht?

Das stell ich mir schwierig vor, uns glauben zu machen, Tony Stark höre tatsächlich auf irgendjemanden. Dann sogar auf jemanden, der jünger ist und "nur" übermenschlich stark und schnell ist. Im Kampf hätte Cap keine Schnitte gegen Iron Man, während Hulk und Thor etwa gleichauf mit ihm lägen und Cap ebenfalls in den Boden stampfen würden.

Inwiefern Jacksons Fury ein ernstzunehmender Gegner ist, muss sich noch zeigen. In den Comics ist er jedenfalls "nur" ganz normaler Mensch, oder? Welche Erklärung gibt es denn überhaupt in den Comics, wieso ausgerechnet Kapitän Amerika Anführer der Avengers ist?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Jay
...Im Kampf hätte Cap keine Schnitte gegen Iron Man, während Hulk und Thor etwa gleichauf mit ihm lägen und Cap ebenfalls in den Boden stampfen würden.
...

Das stimmt so nicht ganz. In Civil War kommt es zu zwei Kämpfen zwischen Cap und Iron Man.
Im ersten prügelt Tony in der Tat die Sch**ße aus Cap heraus. Im zweiten ist Cap vorbereitet, und schaltet Tonys Anzug mittels eines EMPs aus, wodurch dieser keine Chance gegen Cap hat.
Auch hatte Iron Man in Comics die ich kenne, nie eine große Chance gegen den Hulk, außer wenn er im Hulkbuster daherkam. Der einzige aus dem Film Rächer-Team, der Hulk Paroli bieten kann ist Thor. Aber auch der nicht auf Dauer.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Der Hulk bekommt ein neues Design:

Mark Ruffalo, MTV: "I got to see the maquette of the Hulk yesterday in full scope and it's awesome. Just like me."
 

delta

Ghost in the Wire
orly, ist sie das? Rhody war ja in IM soooooo wichtig und präsent - Ich hatte schon beim Abspann vergessen wie er Aussah :facepalm:
 

doktor2431

New Member
Original von Moviefreak
Ist mir mittlerweile egal, denn die Kontinuität ist schon seit der Rhody-Neubesetzung in Iron Man 2 fürn Arsch.

HM, find ich jetzt auch ein wenig überspitzt!
Schlimmer wäre es wenn Hauptcharaktere ausgewechselt werden würden, wie beim Hulk passiert. Hätte mir da ein wenig mehr Kompromisbereitschaft von
beiden Seiten gewünscht.
Wichtig für den Film ist doch jedoch die jetzige Besetzung in Einklang zu bringen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das mit dem Darstellerwechsel ist ungünstig, aber nicht das, was ich grundsätzlich unter Unterbrechung der Continuity bezeichnen würde. Im schlimmsten Fall kann ja auch in Darsteller sterben oder aus anderen Gründen unpässlich sein, da muss man ja zwangsläufig eine Neubesetzung finden, wenn die Reihe fortgesetzt werden soll.

Dramatischer wäre es, wenn die Filmfigur im Sequel einfach gänzlich anders drauf wäre und es keinen logisch nachvollziehbaren Grund dafür geben würde. Bei so einem groß angelegten Projekt muss man zwangsläufig damit rechnen, dass nicht alles so rund läuft und es zu Änderungen kommt, die man bei Animationsfilmen oder Büchern in der Form nicht befürchten muss. Deswegen muss ja das Endprodukt nicht schlecht werden, auch wenn es sich dann evtl. nicht ganz rund in die sonstige Geschichte einfügt.
 
Oben