Marvel's The Avengers (MCU) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://s13.directupload.net/images/110303/xbow5pn4.jpg[/URL]

Avengers - Die Rächer ist ein Crossover-Projekt der Marvel Studios, in dem die Helden ihrer letzten Filme zusammenarbeiten. Captain America, Thor, der Hulk, Iron Man, Black Widow und Nick Fury werden sich im Film als Team zusammentun, um eine größere Gefahr zu bezwingen. Welche das ist? Harry von aicn.com hat es jetzt offenbart: demzufolge wird Thors Bruder Loki, der auch in dessen Film der Bösewicht ist, der Hauptgegner im Avengers Film sein.

Loki wird sich ein Artefakt namens Cosmic Cube krallen, das im Sommer im Captain America Film vorgestellt wird, und damit die außerirdische Rasse der Skrulls herbei rufen. Diese wird die Erde angreifen. Zu Beginn wird einer von ihnen zudem noch ein Feind sein: es heißt, dass Loki den Hulk verwirrt und ihn als Waffe gegen seine Kollegen einsetzen wird. Avengers wird von Joss Whedon (Buffy - Im Bann der Dämonen) gedreht und kommt im Sommer 2012 in die Kinos.

Was haltet ihr von den Skrulls, und Loki als Gegner?

##

update 28/5: Laut Latinoreview.com könnte auch der Bösewicht Thanos im Film vorkommen. Thanos ist ein unsterblicher Außerirdischer mit großer Macht, der eins von Odins Schatzstücken für eigene Zwecke verwenden will. Möglich ist, dass er nur angedeutet und dann Gegner eines späteren Einzelfilms wird.

[url]http://www.abload.de/img/thanosaiha.png[/url]
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
also soansich hört sich das recht cool an, grade da es in thor und cpt. america schon "eingearbeitet" wird. Ich steh auf sowas wenn man über mehrere filme hinweg parallelen hat.

das schurken "recycling" finde ich aber nicht soooo toll, aber mal schauen. freue mich schon auf die filme :smile:
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich bin jetzt nicht so belesen im Marvel Comic-Universum.

Hört sich für mich etwas wirr an, die Story.
:gruebel:
 

Time Lord

of The Doctor
Hmmmm hab das ganze jetzt nochmal überdacht :hae: die Skrulls passen in die ganze Loki Sache nicht so richtig rein, dann lieber beide Sachen trennen und was ala Secret Invasion einführen für Avengers 2 :gruebel:
 

Grintolix

Well-Known Member
Original von Mestizo
Original von Grintolix
[...]
Hört sich für mich etwas wirr an, die Story.
:gruebel:

Welche Punkte findest du denn wirr?

Kann mit den Skrulls und der restlichen Story gut leben.

Wie gesagt ich kenn die meisten Sachen gar nicht. Thors Bruder Loki sieht auf den veröffentlichten Bildern jetzt eher komisch als richtig böse aus.
http://bitcast-a-sm.bitgravity.com/slashfilm/wp/wp-content/images/ZZ4FF5CC02.jpg

Der holt sich ein Artefakt namens Cosmic Cube und ruft die außerirdische Rasse der Skrulls auf den Plan (?????). Das ist für mich wirr. Gut, "wirr" ist jetzt vielleicht das falsche Wort. Ich meine damit, der ganze Plot hört sich für mich als Nichtkenner der Comics seltsam, unerwartet oder unpassend an. Soll aber nicht heißen, dass ich es nicht gut finden werde. Zu Iron Man mag das jetzt aber so gar nicht passen (meine persönliche Meinung), aber ich lass mich gerne überraschen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das "offizielle Bild" findet ja immer noch Verwendung bei Kinderspielzeug und nicht in anderen Bereichen, von daher würde ich das jetzt nicht unbedingt als Referenz nutzen. Außerdem muss ein Bösewicht ja nicht unbedingt wie ein wandelndes Klischee aussehen, tut Lex Luthor ja beispielsweise auch nicht.

Aber gut, dein anderer Satz rückt deine Aussage in ein anderes Licht.
 

Grintolix

Well-Known Member
Original von Mestizo
Aber gut, dein anderer Satz rückt deine Aussage in ein anderes Licht.

Bist du ein eingefleischter Avengers Fan?
Das ließt sich jetzt als wäre ich alleine mit dem Wort "wirr" einen Extremfan auf die Füße getreten.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Grintolix
Original von Mestizo
Aber gut, dein anderer Satz rückt deine Aussage in ein anderes Licht.

Bist du ein eingefleischter Avengers Fan?
Das ließt sich jetzt als wäre ich alleine mit dem Wort "wirr" einen Extremfan auf die Füße getreten.

Wo liest du das denn heraus? :headscratch: Meine Frage war rein informativer Natur, weil "wirr" bei der obigen Beschreibung in meinen Augen einfach nicht passen wollte, deine andere Erklärung hingegen schon.

Ich hab doch lediglich "Welche Punkte findest du denn wirr?" geschrieben. Klingt das in deinen Ohren wirklich wie ein eingefleischter Avengers-Fan? :gruebel:
 

Grintolix

Well-Known Member
Ist schon gut Mestizo. Ihr Alteingesessene schein derzeit leicht reizbar zu sein. Entschuldige mein Nachfragen, kommt nicht mehr vor.
Da muss man sich schon überlegen welche Fragen man stellt oder welche Wörter man benützt.

Wenn man gestern die seitenweise Disskussionen mit Yautja verfolgt hat oder die tagelangen Querelen mit Moviefreak....
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von WingedDevil
Hmmmm hab das ganze jetzt nochmal überdacht :hae: die Skrulls passen in die ganze Loki Sache nicht so richtig rein, dann lieber beide Sachen trennen und was ala Secret Invasion einführen für Avengers 2 :gruebel:

Ist halt aktuell, soweit ich weiß. Finde das jetzt auch nicht so prall, aber hätte schlimmer kommen können.

Lagen wir beide btw garnicht so daneben, dass sie die Invasionsgeschichte bringen. Wenigstens darf der Hulk erstmal dick aufräumen. :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Grintolix
Ist schon gut Mestizo. Ihr Alteingesessene schein derzeit leicht reizbar zu sein. Entschuldige mein Nachfragen, kommt nicht mehr vor.
Da muss man sich schon überlegen welche Fragen man stellt oder welche Wörter man benützt.

Wenn man gestern die seitenweise Disskussionen mit Yautja verfolgt hat oder die tagelangen Querelen mit Moviefreak....

Das soll jetzt einer verstehen. Wo zeigt sich Mestizo denn gereizt und was haben die Diskussionen mit Yautja und Moviefreak damit zu tun, die beide eindeutig anderer Natur waren. Bisschen überreagiert, findest Du nicht? :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Grintolix
Ist schon gut Mestizo. Ihr Alteingesessene schein derzeit leicht reizbar zu sein. Entschuldige mein Nachfragen, kommt nicht mehr vor.
Da muss man sich schon überlegen welche Fragen man stellt oder welche Wörter man benützt.

Wenn man gestern die seitenweise Disskussionen mit Yautja verfolgt hat oder die tagelangen Querelen mit Moviefreak....

Ich kapier ehrlich gesagt gar nichts mehr. Wieviel Smileys muss ich denn setzen, damit klar ist, dass mein Puls die 60 Schläge pro Minute nicht überschritten hat und ich keinerlei Antipathie wegen deines Postings hege? :headscratch: Wer im Glashaus sitzt, würde ich an dieser Stelle einfach mal sagen wollen.
 

Time Lord

of The Doctor
Original von hexe
Lagen wir beide btw garnicht so daneben, dass sie die Invasionsgeschichte bringen. Wenigstens darf der Hulk erstmal dick aufräumen. :biggrin:

Solange Hulk nicht zu kurz kommt und ordentlich auf den Putz hauen kann können sie von mir aus jede Story verfilmen :biggrin:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von WingedDevil
Original von hexe
Lagen wir beide btw garnicht so daneben, dass sie die Invasionsgeschichte bringen. Wenigstens darf der Hulk erstmal dick aufräumen. :biggrin:

Solange Hulk nicht zu kurz kommt und ordentlich auf den Putz hauen kann können sie von mir aus jede Story verfilmen :biggrin:

Ohgott, wenn ich daran denke, dass ich vor 15 Jahren wahrscheinlich durchgedreht wäre, nach den ganzen völlig oberflächlichen Marvelverwurstungen und mich heute über jedes noch so blöde Mashup im Kino freue... :ugly:
Ich hätte mich selbst gehasst. :biggrin:

Der Hulk ist halt einfach tausendmal besser als jede Alieninvasion. Könnt ich mir stundenlang ansehen. :waaa:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von .adversus
Ich hab davon eh null Peilung, ich freu mich einfach nur drauf :ugly:

:biggrin:

Geht mir ähnlich. Hab nur Ansatzweise Peilung, weil ich auch keinen Comic der beteiligten gelesen habe und freu mich trotzdem drauf. Die Handlung gefällt mir jedenfalls schon mal sehr gut.
 
Oben