Marvel's The Avengers (MCU) [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von blacksun
Original von Mestizo
Und hell yeah, ich freu mich auf den Film.

Dämpft lieber eure Erwartungen.
Es ist nur ein Film, der nicht so werden wird wie Matrix,die Verurteilten oder sonstige MegaFilme.

Aber freuen darf man sich schon darauf.

Woher weißt du denn, wie meine Erwartung aussieht? :wink: Ich freue mich mittlerweile auch auf Conan, aber deswegen erwarte ich ja keinen Kracher, der das Genre definiert. Im Gegenteil.
 

blacksun

Keyser Soze
Original von TheGreatGonzo
Besitzt du eine magische Glaskugel oder wieso bist du dir da so sicher?

Nein natürlich nicht.
Wieso ich da so sicher bin?

Erfahrung(genug Comicverfilmungen)?
Ironman,Thor,Hulk,Spiderman.
waren alles gute Comicverfilmungen.Keine Frage.

Die Leute werden im Kino aber nicht geflasht sein.

Nicht zu vergleichen mit Filmen, die Geschichte geschrieben haben.

Avengers wird bestimmt nett, lustig und ein Genuß(hoffentlich!) für alle Comicfans(mich eingeschlossen), aber an Filme wie Herr der Ringe oder vergleichbarem wird es nie rankommen.

Nur das wollte ich sagen.


Klar werden einige jetzt schreiben."Wieso vergleichts du sowas mit sowas?"
Da frage ich zurück:"wieso denn nicht?"
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hier hat ja jeder seine eigene Erfahrung gesammelt und einen eigenen Geschmack. Wie gesagt, ich weiß recht genau was ich erwarte. Ich erwarte keine Revolution, freue mich aber trotzdem. Es muss ja auch nicht immer ein neuer Meilenstein in der Filmgeschichte sein.

Edit: Wieso nicht? Weil es der klassische Äpfel und Birnen Vergleich ist. :wink:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Und wieso denn nicht kann Avengers einer dieser mysteriösen Mega-Super-Filme werden? Es spricht nichts dagegen. Wir haben einen halbwegs fähirgen Regisseur und Autor, der weiß wie man mit Charakteren umzugehen hat, die wiederum alle von sich aus schon großes Potential haben und mit denen eben auch eine sehr gute Geschichte erzählt werden kann. Auch wenn sich mir bei dem Wort in dem Zusammenhang sonst die Haare sträuben, aber das wird sicherlich kein Film der besonders tiefgründig und anspruchsvoll wird, aber beides muss ein Film auch nicht sein um ein "Meilenstein" bzw. Topfilm oder sonst irgendwas zu werden, manchmal, nein immer, reicht es bzw. ist unabdingbar eine gute Geschichte zu erzählen und die Chance ist auch bei den Avengers gegeben, der nebenbei auch noch Action und allerlei andere Unterhaltunsgwerte zu bieten haben könnte. Nicht jeder Blockbuster muss gleich Transformers sein.

Aber eigentlich ist es auch noch viel zu früh um überhaupt etwas sagen zu können. Es steht bisher noch für absolut jeden Zuschauer in den Sternen, wie der Film denn nun wird, da kann man nicht sagen, dass es der Überfilm wird, aber noch viel weniger kann man sagen, dass er es nicht wird.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Original von doktor2431


Wenn das der neue Hulk ist (was sehr stark anzunehmen ist), muss ich sagen, dass mit der zweite Hulk deutlich besser gefallen hat.

Hmm..finde auf dem Promo Pic sieht er nicht anders aus als im letzten Hulk Film.

Sieht immernoch besser aus als die Eric Bana Version finde ich.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Der Film ist alleine durch seine Vorgeschichte ein Meilenstein. Der erste Film, der durch das Zusammenführen von fünf einzelnen Filmen entstand, die im selben Universum spielen, aber auch für sich alleine stehen können. Avengers hat durchaus das Potential eine eigene Marke zu werden oder auch den Höhepunkt der Marvelfilme darzustellen (was ich aber nicht glaube). Sowas hat es bisher noch nicht in der Form gegeben - korrigiert mich wenn ich falsch liege- und ist deshalb schonmal automatisch Filmgeschichte.

Ich bin mir sicher der Film wird die Kinokassen sprengen, auch hierzulande, denn mochte jemand Ironman, konnte aber mit Thor nichts anfangen, wird es ihn warscheinlich nicht davon abhalten Avengers gucken zu gehen, da ja Ironman mitspielt. Dieses Beispiel ist durch jeden der Hauptprotagonisten austauschbar. Hinzu kommen natürlich die Hardcore Comic Fans. Am besten läuft der Film an, wenn die Konkurrenz schwach ist, würde mich nämlich echt interessieren wie viele Besucher er dann machen würde.

Ich kann mir auch gut vorstellen das der Film inhaltlich nicht unbedingt das halten kann was man sich erhofft. Es könnte sein, dass es einfach zu viel, zu schnell und zu wenig zugleich ist. Bei einem Film, der so viele Charaktere hat von denen man was sehen möchte, ist es gut möglich das ein anderer Charakter zu kurz kommt. Ich will zB mehr von Ironman als von Captain America sehen, da ich die Figur interessanter finde. Es gibt aber auch Leute die sehen das anders.

Ich prognostieziere eine 7-9/10 Hulkfürzen (durchschnittlich), auch wenn die sich auf nichts stützen können außer auf Vermutungen.

Weiß natürlich wie Blacksun seinen Beitrag gemeint hat. :wink:
 

KungPao

New Member
Ich glaube auch nicht, dass es ein "Meilenstein" im Comicgenre werden wird, aber wie Raphiw schon sagt, wird er dadurch, dass dieser film aus 5 einzelfilmen zusammengesetzt wurde, schon in die geschichte eingehen...
Und mit dem Regisseur hat Marvel meiner Meinung nach eien superfang gemacht, er kann sich sofort um charaktere und story kümmern, ohne nochmal alle einzelnen Origins aufzurollen, daher denke ich schon, dass da zumindest für Comicfans, oder Freunden von guten Effekt/HeldenKino ne ganz große Hausnummer kommen wird.

Ich finde aber auch, dass man HDR jetz nicht damit Vergleichen kann.. klar sind beides große fantasyfilme aber, wer Tolkiens Bücher kennt, der weiss dass man diese detailverliebheit mit der er seine geschichte erzählte nicht in nem Avenger COmic finden wird......


Und HELL YEAH; SHIT LEUTE es KOMMT EIN AVENGERS FILM!!!!!!!!!!!!! :waaa: :waaa: :waaa: :waaa: :waaa: :waaa: :waaa:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Original von KungPao
Und HELL YEAH; SHIT LEUTE es KOMMT EIN AVENGERS FILM!!!!!!!!!!!!! :waaa: :waaa: :waaa: :waaa: :waaa: :waaa: :waaa:

Hell Yeah! Manchmal wenn ich mich daran erinner das ein verdammter AVENGERS Film kommt, freu ich aufs übelste!

Ich finde aber auch das man ein episches Meisterwerk, was für mich HDR ist, nicht mit Avengers vergleichen kann.
Aber er wird ein Meilenstein. Allein schon für den Plan, das man über Jahre hinweg Filme bringt und diese in einem großen Verbindet.
Und ich glaube das geht auch nur in so einer Comicumgebung.
 

Paddywise

The last man
Obwohl ich ne Abneigung gegen Supies habe freue ich mich auch schon tiersich.

Vor allem haben eben jene 5 Filme eines bewiesen. Das man mehre Superhelden Filme verflechten kann , ohne außenstehende die nie was damit zu tun hatten zu verscheuchen.

Wenn der Film auch nur annäherend so rockt wie X Men First Class, bin ich zufrieden.
 

McKenzie

Unchained
Die Film-Götter vetrauen nicht auf solche Versprechungen - Fang lieber schon jetzt im Voraus mit dem Ziegen-opfern an, damit sie sehen, du meinst es ernst.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Laut worstpreviews.com verlangt Scarlett Johansson Nachdrehs... in denen ihre Actionszenen ausgeweitet werden. Sie wolle als rechtmäßiges Mitglied der Avengers erscheinen und nicht bloß als Deko in hautengem Leder.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Da hat sie schon Recht. Würde mir als Frau eh stinken, zwischen lauter Kisten zu stehen und im Grunde nur Eyecandy zu sein, während doch eh die meisten Zuschauer wegen den Kisten und nicht wegen ihr ins Kino rennen. Dann soll sie auch ihre Actionszenen bekommen. Hatte ja eigentlich damit gerechnet, dass sie eine der wichtigsten Rollen im Film hat - klingt aber nicht danach. :gruebel:
 

Esum

Batman
Original von hexe
Da hat sie schon Recht. Würde mir als Frau eh stinken, zwischen lauter Kisten zu stehen und im Grunde nur Eyecandy zu sein, während doch eh die meisten Zuschauer wegen den Kisten und nicht wegen ihr ins Kino rennen. Dann soll sie auch ihre Actionszenen bekommen. Hatte ja eigentlich damit gerechnet, dass sie eine der wichtigsten Rollen im Film hat - klingt aber nicht danach. :gruebel:

Wie kammst du darauf das sie eine wichtige Rolle hat? Also sie interessiert mich bei dem Film mal absolut gar nicht.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Eigentlich ist die Widow wichtig. SHIELD Kontakt, Cap's Love Interest, Hawkeyes Ex-Kollegin, Tony's Spaßbremse und naja, da steckt ansich genug hinter. Eigentlich. Kann halt auch sein, dass sie aus ihr nichts machen, aber irgendwie find ich die Rolle fast zu schade, um ihr die ganze Zeit nur auf den Arsch zu glotzen. Bißchen mehr kann man da schon draus machen. Eigentlich. ^_^
 

Deathrider

The Dude
Naja, dass sie keine guten Actionszenen bekam ändert ja nicht unbedingt was daran ob sie abseits der Action evtl. wichtig ist oder nicht.
 
Oben