Marvel's The Avengers (MCU) [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Toll......ich kann's mir also aussuchen.......großes Kino mit großer Leinwand und mein verhasstes 3D oder ein der fragwürdige Genuss von 2 D auf einer kleinen Kinoleinwand.

:facepalm:
 
P

PlanetSoap

Guest
gerade geschaut und ich bin nicht enttäuscht worden. der film ist wirklich sehr geil und ultrawitzig. mmn setzt er auch maßstäbe was actionkino im allgemeinen angeht. vor allem die schön langen einstellungen und kamerafahrten mit den moschenden avengers im schlussteil des films haben mich beeindruckt. das 3d hat mich nicht besonders geflasht. ich denke man kann sich den film ruhig in 2d reinziehen und wird genauso begeistert sein.

ich geb ihm mal eine 8,5.
etwas mehr gefühl ohne kitschig zu werden, hätte dem film nicht geschadet.
 

Lunas

Well-Known Member
Komme gerade von der Vorstellung, kann nicht viel dazu sagen mir fehlen gerade irgendwie die Worte.

Nur soviel ein Kindheitstraum ist für mich wahr geworden, ich fühl mich gerade wie ein Kind wie vor 20.Jahren als ich meine lieblings Superhelden im Fernsehn oder im Comic vor mir hatte und ich alles um mich rum vergessen konnte.

Schwer zu beschreiben, fühl mich einfach rundum glücklich.

Wünsche eine gute Nacht.
 

Revolvermann

Well-Known Member
War auch gerade drin. Wow!
Würde man beliebig eine der Actionszenen in einen anderen Film einbauen wären das sicherlich das Highlights im ganzen Film. Schon die Eröffnung ist visuell größer als so manches Finale.
Hier reihen sich die bombastischen Knalleffekte aneinander so das man schon aufpassen muss nichts zu verpassen. "Avengers" ist genau der Popcorn-Acton-Kracher den ich mir gewünscht habe. Klar hätte man den Figuren mehr Tiefe geben können aber ich denke sie besitzen genug Tiefe für so ein art von Film. Zumindest bleibt niemand so blass wie ausnahmslos jede Figur in jedem "Transformers" Film. Sowiso ist "Avengers" genau das was Bay mit seinen Robotern nicht geschafft hat.
Wer aber allgeimein nicht auf mehr oder weniger sinnfreies Hollywood-Actionkino steht und teuren Effektgewittern oder Superheldenfilmen an sich nichts abgewinnen kann, sollte auch um diesen Film einen Bogen machen. Alle anderen bekommen einen Streifen mit den eben genannten Attributen in Perfektion.
Jeder kämpft mal gegen jeden was den 12 jährigen in mir Purzelbäume schlagen leiß.
Auch kann ich die Kritik an Loki nicht ganz verstehen. Schon sein erster Auftritt ist ziemlich cool. Außerdem versprüht er einen hinterlistigen und weltfremden Hass den man heutzutage aus jeder Nachrichtensendung von den Psychopathen dieser Welt kennt. Freu mich auf ihn in "Thor 2".
Auch die Helden haben natürlich alle die ein oder andere Szene in der man einfach nur denkt: Awesome! (Ja ich schließ mich an. Vor allem der Hulk! :w00t: )
Joss Whedon hat wirklich einen Film von Fans für Fans gedreht. Klar gibt es hier und da Schwächen. Aber das wird schnell verziehen da man jeder Szene ansieht mit welchem Herzblut sie gemacht wurde. Was Marvel hier auf die Beine gestellt hat ist wirklich beispiellos. Ich hoffe der Film macht an der Kasse mindestens eine Milliarde damit sich andere davon eine Scheibe abschneiden und damit noch viele Avengers-Filme folgen.
Vielleicht kann ich mich Morgen dazu durchringen etwas die Schwächen in den Fokus zu rücken. Obwohl...warum eigentlich? Es macht doch so viel Spaß einfach mal Fanboy zu sein! :biggrin:

9/10
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Komme auch grade raus...
Oh Junge war das geil. :bibber:
Ich will und kann den jetzt hier garnicht groß zerreden, aber die Actionszenen waren der Hammer, jeder Charakter hat irgendwie seinen Teil geleistet, Starks Sprüche waren klasse, und der Hulk hatte wie schon in den 2 BG Kritiken angedeutet die geilsten Szenen.
Ich bin restlos hin und weg und vergebe aus dem Stehgreif einfach mal 'ne
9/10

Aber Herr Whedon, das Eine geht doch so nicht. Das macht man nicht... Wieso musste denn sowas sein?
Ich rede natuerlich von
COOOOULSOOOOOOON.... :crying:
 

Sesqua

Lebt noch
Grad vom Kino gekommen und es war so genial.

diese 20min Screentime Hulk waren soviel besser als die Hulk 1+2 zusammen.
So will ich Hulk und so darf gern auch ein neuer Film kommen :biggrin:

Jetzt nachdem ich Blutgeleckt hab mit dem Film will ich Iron Man 3 sobald als möglich haben :biggrin:
Stark ist und bleibt einfach sau cool.


Josh Whedon beweißt hier wie ein Film zu sein hat. Bravo!
9/10 (wegen unnötigem 3D )
 

Lunas

Well-Known Member
So, ne nacht drüber geschlafen, und bin am überlegen ob ich ihn mir am WE nochmal reinzieh :biggrin:

Wahrscheinlich werdet ihr mich für verrückt halten aber ich fand das 3D eigendlich sehr gelungen.
 

doktor2431

New Member
Ich habe den Film gestern noch mal in deutsch geschaut und ich glaube, dass es etwas andere Szenen gab, oder ich war beim ersten mal einfach
nur geflashed.
Hier hab ich auf jeden Fall mal Militär im Einsatz gesehen, wenn auch sehr kurz und vermutlich ist mein englisch schlechter als ich dachte oder
ich verstehe das teilweise gemurmelte einfach nicht so gut aber auf jeden Fall habe ich deutlich mehr gelacht als beim ersten mal.


Die 10/10 bleiben auf jeden Fall und haben sich Gestern mehr als bestätigt!!
 

matte

New Member
War gestern im Kino und bin einfach nur begeistert - so das ich auch mal einen Kommentar schreibe :biggrin:

Einfach nur genial!
Fand es toll das auch Captain America wirklich gut gelungen ist.

:top: :top: Hulk - ohne Worte. :top: :top:

Nur eine Szene die auch schon HurriMcDurr beschrieben hat war einfach NICHT OK!!!!

10/10
 

Presko

Don Quijote des Forums
Mann, ihr macht mich mit Eurer Begeisterung fertig :wacko: Ich will doch auch begeistert sein. Vielleicht gehe ich auch noch mal rein. Wobei der Vorteil vom nicht so begeister sein ist ja, es fällt mir weniger schwer auf die DVD oder BD-Veröffentlichung zu warten :tongue:
 

SlurmMcKenzie

New Member
Schöner Comic-Film, aber kein opulentes Meisterwerk. Der Steifen weiss durchgehend zu unterhalten und insbesondere die Actionsequenzen glänzen. Vor allem wenn der Grüne zuschlägt. Besagter Grünling, Thor und Iron Man haben mir auch ganz gut gefallen, Cap, Widow und Hawkeye wirken aber irgendwie manchmal fehl am Platz, wobei Cap auch noch das schlechteste Kostüm hat, welches in vielen Szenen lächerlich wirkt. Das 3D ist absolut unnötig.

7/10
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Muss leider noch bis nächstes Weekend warten. Ist sehr schwer wenn ich mir so die Kritiken durchlese. *g*
 
W

Wurzelgnom

Guest
WIr brauchen ein neues Wort. "Kritiken" passt hier einfach nicht mehr, wenn die schlechteste Wertung 7/10 ist :biggrin:

Nennen wir es doch einfach Lobpreisungen.
 
Oben