Marvel's The Avengers (MCU) [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
@Knobel

was bekamen denn bei dir Watchmen und die beiden Nolan-Batman Filme?
Wie war für dich das 3-D? Eher störend oder nach ein paar Minuten vergessen?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Watchmen bekam eine 9/10, Batman begins glaube ich auch Dark Knight 8,5/10, meine ich. Aufjeden Fall um den Dreh. Die funktionierten bei mir auch nur, weil sie eben auch andere Ansätze wählten, als z.B. die "X-Men" Filme, mit denen ich bis heute nicht warm werde, den letzten aber auch noch nicht gesehen habe. "Watchmen" geht für mich eher in Richtung Fantasy, die beiden Nolans eher in Richtung Actionthriller. Die Marvels gefallen mir, weil sie sich selbst auf den Arm nehmen, ohne das Thema zu einer Parodie werden zu lassen und auf gute Leute vor/hinter der Kamera setzen. Das ist ein Spagat, der bei mir in der Form gut funktioniert.

Ach das leidige Thema 3D. Wieder einmal unnötig, wobei mitunter ganz nett. Aber mich nervt die Brille und das einiges dann eben "verwischt". Allerdings habe ich das auch schon schlimmer erlebt, da Wheadon die Actionszenen im Vergleich recht altmodisch anging und nicht 237 Cuts/Sekunde benutzte.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab mir den Film im Urlaub direkt zweimal angesehen. Wann habe ich schon sonst einmal die Zeit dafür... Beim zweiten Mal direkt im IMAX. Saubere Sache, hat immens viel Spaß gemacht und auch wenn der Film beileibe nicht perfekt war und gerade am Anfang doch ein paar Längen aufweist, entschädigt das bombastische Finale einfach in jeder Hinsicht. So muss Action aussehen. Technisch hervorragend, mit Liebe zum Detail, viel Charme, Charakter und ohne dass die einzelnen Figuren zu kurz kommen würden. Freue mich schon auf ein Sequel, das sicherlich kommen wird.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
:biggrin:

Werde die Tage zusehen, dass ich die Finger wieder über die Tastatur schweben lasse, aber jetzt muss ich erst einmal psychisch und physisch im Hier und Jetzt ankommen. :ugly: Bin doch noch leicht durch den Wind.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Hat mir sehr gut gefallen! :smile:
Der beste Marvel-Film bisher. Da stimmt (fast) alles. Ein paar kleine Szenen waren etwas merkwürdig aber sonst hat alles gepasst!
9/10
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Grandiose Unterhaltung, kein Zweifel.
Nur eine Sache hat mir nicht gefallen:
Und zwar, das Cap doch so rabiat zum Gewehr gegriffen hat. Klar, in seinem Film hatte er Pistole usw. aber das war irgendwie anders... :/ Da hatte er ja noch Schild, aber die eine Szene jetzt passte nicht so ganz zum Charakter, fand ich.

9 von 10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab ihn heute gesehen und war in Großem und Ganzen auch sehr zufrieden, auch wenn ich nicht gleich mit 9 oder 10 Punkte-Wertungen um mich werfen würde. Hier scheinen ja schon ein (zugegeben sehr) gelungener Showdown auszureichen und Abzug gibts nur für, wie schrieb hier jemand, finde es grad nicht mehr, das "Gerede zwischen drin, was man hätte weglassen können".
Also um mich kurz zu fassen. Film war auf jedenfall gut, aber in Sachen Dramatik und Bösewicht ist da noch, besonders bei zweiterem, einiges Luft nach oben.
Wie fandet ihr das 3D?

3D
ist ja stellenweise für jeden verschieden. Ich kenne Leute die können
es garnicht sehen, andere kriegen Kopfweh wieder andere finden es toll.
Mir persönlich gefiel das 3D bei Avengers nicht. Gerade die großen
Stadtaufnahmen usw. waren vollkommen verschwommen.

Das habe ich
in meine Wertung aber nicht miteinfließen lassen, da es den Film selber
nicht beeinflust und man ihn vielerorts auch in 2D sehen kann.
Überraschenderweise fand ich es ok. Hatte da vorab am meißten Bedenken, aber wenns aufgefallen ist, dann eigentlich nur angenehm positiv. Und der war ja jetzt nachträglich in 3-D konvertiert, oder?
Also war auf jedenfall bei mir im Kino ok so, auch wenn ich allein schon wegen dem Preis wenn ich die Möglichkeit hätte, weiterhin 2-D wählen würde.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Szenen wie Pfeile oder die Kämpfe funktionierten aber die Stadtszenen bei Iron Man oder

Die Tatsache das Loki beim Besuch im All am Anfang zwei Nasen hatte,

haben mich gestört.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wie fandet ihr das 3D?

3D
ist ja stellenweise für jeden verschieden. Ich kenne Leute die können
es garnicht sehen, andere kriegen Kopfweh wieder andere finden es toll.
Mir persönlich gefiel das 3D bei Avengers nicht. Gerade die großen
Stadtaufnahmen usw. waren vollkommen verschwommen.

Das habe ich
in meine Wertung aber nicht miteinfließen lassen, da es den Film selber
nicht beeinflust und man ihn vielerorts auch in 2D sehen kann.

Naja mit zwei Brillen auf der Nase ists immer ne frickelei bei mir, ging aber.
Das 3-D fand ich ganz angenehm, Anfangs zwar kaum auffällig, aber gegen Ende hin fand ich es manchmal schon doof, gerade bei den komischen Alien-Fliegern da. Die stachen sowas von künstlich aus dem Bild raus, das war schon fast nicht mehr toll. Ich hätte mir allerdings ein paar mehr Effekte bzgl. der Funken usw. gewünscht, einen ähnlichen Einsatz wie bei Zorn der Titanen z.B.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
EIn wenig. Man lebt ständig mit der Angst, dass man von irgendwoher irgendetwas erfährt, was man eigentlich erst im Kino sehen will. :bibber:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Woodstock schrieb:
Szenen wie Pfeile oder die Kämpfe funktionierten aber die Stadtszenen bei Iron Man oder

Die Tatsache das Loki beim Besuch im All am Anfang zwei Nasen hatte,

haben mich gestört.

Das scheint mir aber eher ein Einstellungsproblem des Kinos zu sein. Hab den Film, wie erwähnt, zweimal in 3D gesehen und musste glücklicherweise nie irgendwelche Doppelkonturen über mich ergehen lassen. Fand den 3D-Effekt für einen konvertierten Film erstaunlich gut gelungen, aber wirklich notwendig war er nicht. Wünschte aber, dass ein Imax-Kino in meiner Nähe wäre, denn wenn 3D, dann im Imax, da stört die Brille auch kein Stück, selbst wenn man Brillenträger ist. Von der Bild- und Tonqualität mal ganz zu schweigen, hatte ich so extrem gar nicht erwartet.
 

Schorsch

New Member
Wünschte aber, dass ein Imax-Kino in meiner Nähe wäre, denn wenn 3D, dann im Imax, da stört die Brille auch kein Stück, selbst wenn man Brillenträger ist. Von der Bild- und Tonqualität mal ganz zu schweigen, hatte ich so extrem gar nicht erwartet.
Ohja... ein Imax wäre schön :rolleyes:

Zum Film:

Richtig gut. Von den Marvel-Filmen eindeutig der beste.
Saß zwar relativ weit außen, aber 3D ging auch da.
Denk mal das eh schon alles zum Film gesagt wurde und schließe mich einfach mal mit einer Wertung von
9/10 an.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Ich gehe nächste Woche ins Kino, hatte überlegt entweder The Avengers oder Sams im Glück :w00t: anzusehen, ja ja, ich weiß, was gibt es da überhaupt zu überlegen. Aber ist natürlich eh klar für was ich mich entschieden habe, die Sams natürlich! Das wird ein Fest, eins der grössten Highlights der letzten Jahr, dicht gefolgt von der Twilight Saga und Daniel - Der Zauberer!:bibber:






































Ich sollte um diese Uhrzeit kein Bier trinken! :ugly:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Dr Knobel schrieb:
als z.B. die "X-Men" Filme, mit denen ich bis heute nicht warm werde, den letzten aber auch noch nicht gesehen habe.

Meld dich mal, wenn du den nachgeholt hast. Wenn du den Avengers gut fandest, wirst du sicherlich auch First Class annehmbar finden und als deutlich besten der Reihe.
 
Oben