Marvel's X-Men (202X Remake)

Deathrider

The Dude
Ich hätte gedacht damit mehr Probleme zu haben, aber irgendwie bleibt das aus. Möglicherweise weil mir die X-Men nie so wichtig waren. Andererseits sehe ich aber auch wo das Problem liegt. Mutants ist da noch die eleganteste Lösung. Vielleicht X-Mutants noch. Keine Ahnung.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Sie sollen sie einfach die mutants oder gifted nennen und die Filme "The X-School". Im Film wäre ich cool mit Team X.
... Ist mir irgendwie ziemlich Jacke...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich finde das eigentlich ziemlich egal, wie die sich nennen. Ich frage mich eher, wie sie die jetzt plötzlich einfach einbauen wollen. Der eigentlichen Geschichte können sie jetzt nicht mehr treu bleiben.

Von mir aus LGBTQ+X-People, wen juckt's?
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Von mir aus LGBTQ+X-People, wen juckt's?
WO IST DAS I?



X-Men fand ich immer gut und war eine der wenigen Marvel Serien, die ich gelesen hab.
Gab aber womöglich auch nicht viel anderes..
Wenn man es The Mutants nennt, würde es "unpassend" wirken.
Genauso als wenn man Superman nun umbenennt oder Avengers.
Es ist deren Team Name.

Natürlich kann es ein Platzhalter sein oder um ein anderes Team gehen.
Aber sollte es mit Storm, Cyclops etc. gehen, wäre X-Men schon besser.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Eine Erklärung mit der ich vollkommen leben könnte, wäre wenn man mit der Schule genauso verfährt wie mit wakanda. Es ging bisher nie darum ein x Team zu haben, sondern besondere Kinder zu schützen. Erst seit Thanos hat Xavier einen Grund Schüler auch auf solche Situationen vorzubereiten...

X-Men kann ruhig relativ LGBTQI+ lastig sein. Diskriminierung aufgrund von Gender, Sexualität, Religion oder Hautfarbe spielt in den Comics auch eine große Rolle.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Eine Erklärung mit der ich vollkommen leben könnte, wäre wenn man mit der Schule genauso verfährt wie mit wakanda. Es ging bisher nie darum ein x Team zu haben, sondern besondere Kinder zu schützen. Erst seit Thanos hat Xavier einen Grund Schüler auch auf solche Situationen vorzubereiten...

X-Men kann ruhig relativ LGBTQI+ lastig sein. Diskriminierung aufgrund von Gender, Sexualität, Religion oder Hautfarbe spielt in den Comics auch eine große Rolle.
X-Men ist eine einzige Rassismusmetapher.

Die X-Men muss es aber schon vorher gegeben haben, sonst machen die meisten Storys keinen Sinn. Sonst kannst du viele Figuren gar nicht mehr bringen. Z.B. Magneto oder Wolverine.

Jetzt im Nachhinein zu sagen, ach übrigens diese Mutanten gab es auch schon immer, aber die hatten halt keinen Bock auf Thanos und waren sonst auch nie ein Thema, ist nur bescheuert.

Eigentlich wäre Magneto auch der Vater von Quicksilver und Scarlett Witch, aber das geht ja auch schon nicht mehr... Hier hat ja Hydra mit den Steinen experimentiert und die Zwillinge geschaffen. Gut ja, das könnte man nachträglich ändern, aber wo waren sie dann die ganze Zeit? Die Eternals hatten einen Grund sich nicht einzumischen, aber warum sollten die Mutanten es nicht tun? Wo waren die alle? Urplötzlich sollen sie einfach alle da sein?

Das MCU hatte den Fehler gemacht viele Mutanten durch Inhumans zu erklären, welche natürlich gecancelt wurden und das MCU sich damit in eine Sackgasse geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gray_Fox

Well-Known Member
Wo waren die alle? Urplötzlich sollen sie einfach alle da sein?
Wolverine hatte in X-Men First Class auch keinen "Bock", Xavier sich eine Zeitlang zurückgezogen, Magneto hat auch eher die Zerstörung im Sinne usw.
Auch ging es in den ersten Filmen noch um ein zurückhaltendes Verhalten.

Selbst die Scarlet Witch und Quicksilver wären noch erklärbar.
Angeblich wurden ihre Eltern durch eine Stark Rakete getötet.
Warum können es nicht die Adoptiveltern gewesen sein?
In den X-Men Filme wusste Magneto auch nichts von Quicksilver.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wolverine hatte in X-Men First Class auch keinen "Bock", Xavier sich eine Zeitlang zurückgezogen, Magneto hat auch eher die Zerstörung im Sinne usw.
Auch ging es in den ersten Filmen noch um ein zurückhaltendes Verhalten.
Du brauchst Berichte von Mutanten und ähnlichem für eine Schule für Mutanten. Das hätte irgendwann einfach auffallen müssen, spätestens bei Shield. Dabei meine ich nicht mal die Serie.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Magneto kann kein WW2 Überlebender mehr sein. Das wird Dinge sehr ändern. Ist er diesmal ein Überlebender der Josh Schlacht ?

Ich würd ihn ja nicht The Mutants nennen... nicht elegant und erinnert an The New Mutants. Der ja nicht so zum Erfolg mutierte.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
In den Filmen fiel es der Regierung auf, aber man hat sich damit arrangiert und teils nur beobachtet.
In X-Men 1 wirkte das Thema der Mutanten eher als gerade erst auftretendes "Problem" und so als ob es nicht bekannt war.
Das kam in der Form (Medienberichte) alles erst später.
Oder ich habe es falsch in Erinnerung.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
In den Filmen fiel es der Regierung auf, aber man hat sich damit arrangiert und teils nur beobachtet.
In X-Men 1 wirkte das Thema der Mutanten eher als gerade erst auftretendes "Problem" und so als ob es nicht bekannt war.
Das kam in der Form (Medienberichte) alles erst später.
Oder ich habe es falsch in Erinnerung.
Ich ignoriere diese Filme.
 

Shins

Well-Known Member
Könnte es eventuell auch passieren, dass es im MCU gar keine X-Men oder Inhumans geben wird? Sondern stattdessen beide Vorlagen gemixt werden? Und das dann eben die Mutants sind?
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Auch denkbar.
Dank Loki und der eingeführten Geschichte kann da was folgen, dank dem Multiversum durch Strange/Spider-man und weiterer Ereignisse.

Aber X-Men "muss" irgendwie doch sein.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Könnte es eventuell auch passieren, dass es im MCU gar keine X-Men oder Inhumans geben wird? Sondern stattdessen beide Vorlagen gemixt werden? Und das dann eben die Mutants sind?
Inhumans und X-Men sind nicht das Gleiche und es wurde im MCU bereits differenziert.
 
Oben