Mass Effect 1-3 und Andromeda

Scofield

Fringe Division
Echt Seltsam glaube habe schon so viel Geld für Mass Effect ausgegeben und am Ende stört es mich nichtmal.

Mass Effect 1-3 auf PC
Mass Effect 1-3 auf Xbox 360
Mass Effect 1-3 auf Ps3
Mass Effectt 1-3 auf Pc (Nochmal weil Origin Account verloren)
+ Addon Pakete

und nun nochmal 60€ für die neue Legendary Edition .
Hatte letztes Jahr mal versucht es erneut auf Pc zu spielen aber die alten Versioenn kamen überhaupt nicht klar mit 4K Auflösungen. War unspielbar. Bin echt Happy dass nun ein ordentliches Gesamtpaket erscheint.

Auf jedenfall die 60€ wert wenn die Versionen gut laufen.
 

Puni

Well-Known Member
Ist hier noch jemand außer Scofield eigentlich Fan der Reihe, bzw hat man groß was verpasst? Hab den ersten und zweiten Teil ungefähr gleich lang gespielt, etwa jeweils 4-5h. :ugly:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab nur Teil 1 und 2 gespielt. Teil 3 hab ich hier, aber nie gespielt, genauso wie ich Andromeda nur gestartet habe. Teil 1 und 2 mochte ich aber beide sehr gerne. Space Opera vom Feinsten, starker Soundtrack und das Gameplay hat im zweiten Teil einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht. Insgesamt einfach ein faszinierendes Universum, das man hier geschaffen hat und in das es sich einzutauchen lohnt.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich habe Teil 2, 3 inkl allen Addons und auch Andromeda _zu tode_ gespielt.
Als Beispiel: In Teil 2 kann man Planeten nach Ressourcen absuchen mit denen man dann Updates kaufen konnte. Ich habe jeden einzelnen Planeten komplett abgegrast - und das obwohl ich schon alle Updates hatte. Das hat unzählige Stunden gedauert.
Viel viel viel viel viel zu viel Zeit investiert in diese Spiele.
Darum glaube ich dass ich das nicht einfach nochmal alles spielen kann.

Am ehesten Teil 1, welchen ich zwar mal angefangen habe, zu dem Zeitpunkt aber schon den zweiten Teil durch hatte, so dass Teil 1 zu sehr ein technischer Rückschritt war.
 

Scofield

Fringe Division
Für Die Interesse an der Mass Effect Legendary Edition haben.

Sie läuft sehr gut.
Es ist wirklich die beste Methode nach einigen Jahren Mass Effect zu spielen.
Die erhöhten Auflösungen sind sehr gut und die Framerate anpassung wirklich genial.
Persönlich kann ich mit einer 2080 Super auf WQHD 2K mit 144 FPS spielen ohne Ruckler oder anderen Lags.

Mass Effect 1 hab ich bis jetzt nur 10 Stunden gespielt aber das Remaster ist schon sehr schick geworden.
Dennoch gibt es im Day 1 Release noch ein paar kleine Probleme die nicht stark ausfallen.

Z.B ist die KI deiner Kameraden echt bescheuert. Sie nutzen sozusagen einen Aimbot. Desöfteren fangen Sie einfach an einen Stein zu befeuern , weil 50 meter weiter in der Richtung ein Gegner ist. Nimmt ein wenig Atmosphäre weil sie es ständig tun , aber denke das könnte ein Patch beheben.

Desweitern ist der FOV sehr krass eingestellt. Die Kamera Perspektive ist sehr nah an Sheppard was ein wenig probleme macht beim Fighten z.B.

Sonst im großen und ganzen eine echt geile Complete Edition
Als Mass Effect Fan sollte man zuschlagen.
 

Puni

Well-Known Member
Hätte ich mir auch gezogen, wäre mein Internet nicht so mittelmäßig und wäre ich nicht gezwungen, die ganze Collection mit über 100GB runterzuladen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich meine, du könntest einzelne Titel runterladen. Du schmeißt das an und wenn du es startest, fragt er dich, welches Spiel du spielen und installieren möchtest.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Da wir ja schon im Terminator Anime Thread über einen enttäuschenden Teaser gesprochen haben. Wobei es bei Terminator ja nur ein Announcement ist.
Hier der Teaser zu Mass Effect 5.

 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab schon einiges positives über ME 4 gelesen.

Ist in vielen Punkten nur nicht so wie 1-3.
Andere Galaxie. Ich glaube man spielt auch nicht Shepard. Viele neue und andere Spielmechaniken.

@Scofield
Würdest du denn ME 5 spielen wenn es ohne Shepard wäre und in einer anderen Galaxie?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich fand die Figuren allesamt zu jung, aber an sich fand ich es ganz gut. Hab es aber selber noch nicht durchgespielt. Irgendwann mal vielleicht, weil ich Mass Effect als Ganzes an sich echt klasse finde.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Andromeda hatte auch eine ganz andere Prämisse als 1-3.
Das stieß bei den Fans nicht gerade auf Gegenliebe.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Würdest du denn ME 5 spielen wenn es ohne Shepard wäre und in einer anderen Galaxie?
War nicht das Problem von Andromeda.
Während der Entwicklung kam man vom Weg ab, hat quasi von Null angefangen, aber wohl die Entwicklungszeit nicht angepasst.
Die Technik war schrecklich und viele weitere Probleme gab es.
ME 1-3 ist mir noch relativ gut im Gedächtnis geblieben, Andromeda aber so gar nicht.

Der neuste Teil könnte (!) noch paar Jahre (6?) entfernt sein.
 
Oben