Mayans MC (Sons of Anarchy Spin-off) ~ Edward James Olmost

Slevin

New Member
Es wird im Piloten einen Cameo eines SoA-Stars geben. Per Flashback wird
Gemma (Katey Sagal) vor 8 Jahren zu sehen sein. Soll wohl nicht der einzige Cameo innerhalb der Staffel/Serie werden.
Quelle
 

Noermel

Well-Known Member
Typisches Sons of A. Finale würde ich mal fast sagen :thumbup: wobei eher :pinch: Schon ganz extrem brutal da ALLE ( ja mit samt Frauen ) abzuknallen in der Rache Aktion. Dumm gelaufen halt da es auch einen von Samcro erwischt hat. Das wird wohl oder übel sehr harte Konsequenzen nach sich ziehen die frage ist nur wer genau dafür bezahlen wird.
 

Scofield

Fringe Division
Schaut jemand eigentlich noch aktiv die Serie ?

Hatte die ersten beiden Staffeln geschaut und wurde irgendwie nie warm mit der Serie. Auch wenn es SoA Cameo Auftritte gab , war die Story und das Pacing immer sehr einschläfernd.

Wird die Serie mit Staffel 3-4 besser ?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da Sky ja leider nur kurz speichert, bis wohin man geguckt hat und ich den Faden verloren habe und nicht weiß, wo ich weitergucken muss, lass ich die Serie derzeit links liegen. Vielleicht schau ich die Tage mal, ob ich das anderweitig rausfinde.
 

Noermel

Well-Known Member
Schaut jemand eigentlich noch aktiv die Serie ?

Hatte die ersten beiden Staffeln geschaut und wurde irgendwie nie warm mit der Serie. Auch wenn es SoA Cameo Auftritte gab , war die Story und das Pacing immer sehr einschläfernd.

Wird die Serie mit Staffel 3-4 besser ?
Staffel 3 ist die beste. Die Serie Erfindet sich hier neu.
 

Noermel

Well-Known Member
Alter alter die Serie wischt mit den Sons den Boden auf.

Klar Sons waren auch heftig aber hier ist nochmal ein ganz anderes Level an Härte und Brutalität da wird das Messer in der Wunde nochmal rumgedreht und vorher gibts Kaffe und Kuchen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Lohnt sich, sagst du? Fand ja Sons nur die ersten Staffeln gut und zum Ende hin hat es mich nur genervt.
 

Scofield

Fringe Division
Ist die 3 Staffel wirklich so viel besser?

Hatte die ersten 2 Staffeln glaube ich geschaut. Zumindenst kann ich mich daran errinern dass Happy von SAO einen Gastauftritt im Finale hatte oder so ähnlich.

Seitdem hatte ich Mayans gemieden , weil sie so träge und langweilig fand im vergleich zu SAO.
Wenn ihr aber echt sagt dass die 3 Staffel die Serie verbessert hat , würde ich doch noch mal einen Blick riskieren.
 

Noermel

Well-Known Member
Ist die 3 Staffel wirklich so viel besser?

Hatte die ersten 2 Staffeln glaube ich geschaut. Zumindenst kann ich mich daran errinern dass Happy von SAO einen Gastauftritt im Finale hatte oder so ähnlich.

Seitdem hatte ich Mayans gemieden , weil sie so träge und langweilig fand im vergleich zu SAO.
Wenn ihr aber echt sagt dass die 3 Staffel die Serie verbessert hat , würde ich doch noch mal einen Blick riskieren.

Ja S3 geht's erst so richtig los.
 

Scofield

Fringe Division
Habe die letzten 3 Tage genutzt und Season 2 von Mayans beendet.
Auf jeden fall ist die Zweite Staffel besser als die vorherige. Dennoch habe ich meine Probleme mit der Serie.
Sie gefällt mir , aber bis jetzt kommt Sie nicht ansatzweise an SoA ran. Mir ist klar das Mayans versucht realistischer zu sein , aber es funktioniert auch nicht immer.

Nr 1 : Soap Opera
Manchmal habe ich das Gefühl das ich keine Serie über einen MC schaue sondern eine Soap Opera wo es um das Leben an der Grenze geht.
Die ganze MC Storyline ist gefühlt eine Neben Story was ich sehr schade finde.

Was mich sehr geärgert hat :
Am Anfang der Staffel ging es darum das bald der Vote fällig ist ob EZ ein Member wird. Dieses Thema wird dann aber bis zum Finale gar nicht mehr angesprochen und die ganze Vote / Member Geschichte ist in 5 Minuten abgearbeitet. Dachte darum geht es speziell wie ein Prospect sich in den Club hocharbeitet.

Dafür bekommen wir aber gefühlte 7 Stunden Beziehungsärger bei den Garlindos. Der eine traut dem anderen nicht und die Frau macht was Sie will und die Mutter ist noch nerviger als beide zusammen. Die Szenen mit Felipe auf dem Dach jede Folge :facepalm:

Nr 2 : Slow Burn / Pace
Holy Shit die Staffel hatte zwar eine gute Haupt Story aber mehr Slow Burn geht glaube ich nicht. 10 Folgen lang wird eine Story zusammen gehalten die man auch locker hätte in 2-3 Stunden erzählen können. Man erwartet durchgehend den großen Knall , aber letztendlich bleibt alles relativ entspannt. Na Klar gibt es Highlights in den einzelnen Folgen , aber sehr oft ist Mayans auch sehr Träge.
Gerade die ganzen Szenen um das Garlindo Kartell mit Miguel waren echt langweilig. Habe mich bis zur letzten Folge gefragt was das alles soll.
Auch von Alvarez habe ich mehr erwartet. Vom MC King zum Sekretär ! NICE !

Nr 3 : Der SAO Fan Service
Finde es Toll das die SAO auch in Mayans vor kommen. Auch wenn man bedenken muss das die Original Crew gar nicht mehr möglich ist. Dennoch gefallen mir dennoch die ganzen Cameos der übergebliebenden Reaper.
Finde aber Mayans nutzt die SAO auf Falsche Weise. In Season 1 gab es am Ende einen Cliffhanger der den Konflikt zwischen Mayans und SAO geteast hat. Das war für mich echt cool und hat mich an der Stange gehalten. Nun macht aber Season 2 genau das selbe.
2 Staffeln lang enden die Mayans mit einem "möglichen" Konflikt zwischen SAO und Mayans. Das ist doch nur gemacht um die ganzen Fans am Ball zu halten und Ihnen Mayans aufzuzwingen. Das finde ich persönlich sehr traurig.

Bin nun auch ganz ehrlich. Schaue Mayans zu 90% nur wegen der SAO Verbindung , aber hoffe seit der ersten Folge dass Sie sich lösen kann und ihr eigenes Ding durchzieht. Bis jetzt ist das nur minimal der Fall. Vor allem weil in Season 2 in fast jeder zweiten Folge Jax oder die SAO erwähnt werden.
Im derzeitigen Stand könnte ich Mayans niemand wirklich empfehlen weil der Payoff einfach zu schwach ist.

Dennoch gefällt mir die Serie trotz ihrer Trägheit und Feigheit ihr eigenes Ding zu machen. Bin nun sehr auf Season 3 gespannt.
Der Trailer sieht definitiv interessanter aus als die ersten Beiden Staffeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben