Mayans MC (Sons of Anarchy Spin-off) ~ Edward James Olmost

Scofield

Fringe Division
So heute Season 3 beendet und direkt die ersten Beiden Folgen von Season 4 reingezogen.
Sollte aber kein Wunder sein bei dem genialen Cliffhanger der dritten Season.

Allgemein war die dritte Staffel wirklich die beste bisher. Es wurde endlich mehr Zeit für den Mayan MC genutzt.
Die Garlindo Storyline wurde auch recht gut in den Hintergrund gepackt und war nicht mehr so nervig wie in den vorherigen Staffeln.

Der Interne Kampf bei den Mayans war die gesamte 10 Folgen Länge sehr gut inszeniert und hat wirklich für Spannung gesorgt.
Die Coco Mountain Hippy Storyline war okay. Hatte einen coolen Ansatz , aber wurde leider nie wirklich auf guter Weise weitergeführt.

Dennoch hat die Serie endlich mal geschafft etwas gutes eigenes auf die Beine zu stellen. Das Finale / S4 Opener war wirklich beeindruckend.
Bin nun echt gespannt was in Season 4 so kommt.
 

Scofield

Fringe Division
Gerade Season 4 durchgezogen.

WOW !!!!
Das war wirklich eine verflucht gute Staffel und für mich die Rettung der Serie.
Endlich brauch sich Mayans nicht mehr verstecken und hat ihre Geschichte auf ein ganz eigenes Level gebracht.

Die ganze Storyline um den Internen Kampf innerhalb der Charters war echt nervenaufreibend. Dazu dann noch der Offene Krieg mit den Sons of Anarchy der wirklich ein ganz neues Level erreicht hat. Da hat einfach alles gepasst. Sogar das Pacing war viel besser. Die Staffel hat auf jeden fall den Action Anteil in die höhe geschossen.

Dazu überschlagen sich die Ereignisse über die 10 Folgen auch echt gewaltig. Es gibt einige Tode und neue Charakter Storylines die sehr überraschen und die ganze Welt der Mayans auf den Kopf stellt. Schockierende Momente gibt es in der zweiten Hälfte der Staffel am laufenden Band und beenden die Staffel mit einem BANG !

Alvarez hatte auch endlich eine größere Rolle und hat die Staffel recht gut ausbalanciert. Sein Alter und Weisheit hat echt für einige starke Momente gesorgt. Es ist einfach immer noch pures Gold wenn er auftaucht.

Zu EZ : *leichte Spoiler*
Autsch ... da haben wir Ihn ... Unseren Jax 2.0 oder eher Jax 4.0.
Was EZ diese Staffel reißt ist schon wirklich krank. Dagegen war Teller ja noch relativ entspannt. Die Entscheidungen und Konsequenzen die er zieht macht ihn ja zum ultimativen Bösewicht. Alleine die Szene in 4x07 die Ihn zu einem neuen Menschen macht. Diese Kaltblütigkeit hat sogar mich überrascht. Sein Turn to the Dark Side war das heftigste was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Absolute Kranke Scheiße.

Wenn du dann denkst , dass es nicht mehr schlimmer werden kann dreht EZ noch mehr auf und bringt ein Ding nach dem Anderen.
Am Anfang mochte ich Ihn ja noch , aber nun kann ich Ihn nicht mehr mögen. Das kann kein gutes Ende nehmen

Bin echt überwältigt was Mayans dieses Jahr auf die Beine gestellt hat. Auch der SAO Cameo im Finale war noch mal die Kirsche oben drauf.
Mal schauen was uns nun in Season 5 erwartet , aber ich ahne böses.

Kann wirklich nur hoffen das Charlie Hunham und Kurt Sutter einen Reboot der SOA bringen. Die beiden sollen ja schon eine sehr gute Idee haben wie es möglich wäre , und nun wäre es der perfekte Moment. Denn so könnte man diesen ganzen Krieg auch aus der anderen Sicht sehen.
 

Scofield

Fringe Division
Habe soeben die 5 und letzte Staffel beendet.
Die ganze Staffel war "okay". Es gab zwar einige starke Szenen aber auch extrem viel Soap Opera und langweile.

Die ganze Geschichte hätte man super gut in 30 Episoden erzählen können. 50 Episoden waren einfach zu viel , weil davon gefühlt 50% unwichtig und Lückenfüller waren.
Das Finale selber war dann recht gut , aber zugleich auch sehr gerusht. Finde es einfach nur dumm wie viel Zeit man sich für unwichtige Sachen genommen hat , aber am Ende alles super schnell abfertigt. Da gibt es noch viele Plot Punkte die gar nicht mehr eine Rolle spielen und unbeantwortete Fragen.

Die Schreiber von Mayans haben über die Zeit wirklich viel kaputt gemacht. Gefühlt waren es alle Soap Opera Schreiber die nicht verstanden haben was Sie dort schreiben. Wirklich ein Jammer.

Mayans war im großen und ganzen eine nette Serie die aber massiv große Probleme hatte was Pacing und Story Abschnitte angeht. Persönlich würde ich Sie nie wieder schauen wollen . Eigentlich echt traurig da ich SAO bestimmt schon 2-3 mal durchgezogen habe.

RIP Mayans
 

Scofield

Fringe Division
Klingt sehr nach Sons of Anarchy. :hae:
Ja SoA hatte auch diese Soap Opera Probleme das ist wahr. Dennoch finde ich diese in Mayans um Welten schlimmer. Gefühlt hast du jede Staffel 50%-60% Szenen von Personen außerhalb des Clubs. Alleine dieses Garlindo Familien Drama. Da habe ich in der letzten Staffel nur noch mit Fernbedienung geskipped.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da Sky ja leider nur kurz speichert, bis wohin man geguckt hat und ich den Faden verloren habe und nicht weiß, wo ich weitergucken muss, lass ich die Serie derzeit links liegen. Vielleicht schau ich die Tage mal, ob ich das anderweitig rausfinde.
Habe vor ein paar Tagen von vorne angefangen, bin nun am Anfang von Staffel 3 und weiß nun, dass ich nur die ersten beiden Staffeln gesehen hatte.
Der Beginn ist schon mal interessant. Mal sehen, was in Staffel 3 so passiert.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin mit Staffel 4 durch. Diese wie auch die 3. haben mir sehr gut gefallen. Aber ein paar Dinge stören bzw. passen nicht.
Wieso erzählt Alvarez EZ und den anderen nicht von Montez Leiche im Fass? Klar bringt, dass die nicht unbedingt von ihrem Krieg ab, aber dann wissen sie wenigstens, was dazu geführt hat, dass sie in den Krieg ziehen.
Und wieso lässt die Lobos Nueva ein Lager mit so viel Heroin völlig unbewacht?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin mit der 5. Staffel durch. Selbige hat mir gut gefallen. Ebenfalls wie es für einige endet.
Weniger gut fand ich, dass Agent Potter am Ende gewinnt. Außerdem, dass sie das ganze Chapter noch ausgelöscht haben. Man sieht ja auch gar nicht was genau passiert. Geht das ATF als Killerkommando vor oder haben die Mayans das Feuer eröffnet? Und warum haben die Mayans ggf. zuerst geschossen? Weil die Leiche von EZ da noch irgendwo rumliegt bzw. weil die Blutspur noch deutlich zu sehen ist?

Da man nicht sieht, wie sie erschossen werden, kann man natürlich den einen oder anderen "zurückholen", falls doch noch ein weiteres Spin-Off kommt. Das ist dann wieder gut. Dennoch irgendwie unbefriedigend, dass man die Schießerei nicht näher miterlebt.


A pro po Spin-Offs....aktuell ist doch alles mal geplante gecancelt, oder?
 
Oben