Mission Impossible 3 [Kritik]

Incubus

Smokin' Ace
Um gleich auf den Punkt zu kommen,
das Negative:

SPOILERGEFAHR

-zu kurze Opening Credits (dabei hatte ich mich so drauf gefreut),ebenso zu kurz geraten: Phillip Seymour Hoffman,er kam vielleicht 10 Min im Film vor!

-zwar gut gemachte Action,aber zu schnell geschnitten und zu wackelige Kamera,was hier schon bemängelt wurde und mir gings auch extrem auf den Wecker!

-eine Szene,die auch gut hätte werden können (Stehlen der Hasenpfote aus dem Hochhaus) wurde komplett übersprungen,sehr schade!

-eines der Highlights des Films erinnerte stark an "True Lies",wer ihn gesehn hat, weiss welches ich meine!

-das Ende war ja megaschnulzig und passte irgendwie überhaupt nicht

Trotz allem ein guter Actionthriller,aber nicht überragend!

Mission Impossible 1 10 / 10
Mission Impossible 2 8 / 10
Mission Impossible 3 7,5 / 10
 

gimli

Elbenfreund
Das passiert öfters, dass sie eher erhältlich sind. Ich warte aber noch bis nächsten Dienstag und hole mir die Singledisc. Extras interessieren mich in diesem Fall nicht wirklich, obwohl der Film einfach nur super ist.
 

gimli

Elbenfreund
Wenn die Einzeldisc bei Mediamarkt für 11,90€ erhältlich ist und die Special Edition für 24,99€ für eine Extra - DVD, da wird wohl kaum einer zur Special Edition greifen.
 

gimli

Elbenfreund
Ich habe den mir jetzt schon dreimal auf DVD angesehen, einmal mit Audiokommentar und Englisch und finde ihn den mit Abstand besten Teil der Serie, auch wenn bestimmte Storyelemente, wie ein Verräter oder auch das er seine Liebste retten muss bereits Teil der Geschichte von Teil 1 und 2 war und auch True Lies grüßen läßt. Zudem sieht mir Ethan Hunts Freundin zu sehr nach Katie Holmes aus, so dass man manchmal das Gefühl hat, in Wirklichkeit ist dort Tom Cruise und nicht Ethan Hunt. Nur ist sonst ziemlich alles stimmig, tolle Darstellerleistungen bei einem super Cast, Kameraführung fand ich klasse und der Diebstahl der Hasenpfote hat man so oft schon in anderen Filmen gesehen und würde es nur verlangsamen. Da fand ich diese Variante schon besser.

10/10
 

Thunder

New Member
Original von Denyo
Original von Thunder:
Mich würden die Extras schon interessieren :wink: Kann jemand schon was dazu sagen?

musst du in den ersten beitrag gucken. da steht alles drinn zur ausstattung :wink:

:wink: Danke, das hatte ich natürlich gesehen. Ich meinte eher die Qualität der Extras. Manchmal liesst sich das ja alles so toll und im Endeffekt ist dann doch nur mehr oder weniger Schrott drauf, der sich Bonusmaterial schimpft.

Ich hab mir die SE aber mittlerweile geleistet und bin sehr zufrieden damit. Besonders der Audiokommentar mit Tom Cruise und Regisseur J.J. Abrams und das Feature 'Mission Action: Mitten im Action Unit' fand ich sehr überzeugend :top:
 

Trauma

New Member
Hab ihn mir jetzt auch angeschaut und der Film war nicht mein Fall. Hatte nach dem hirnlosen 2. Teil aber schon damit gerechnet, dass der Dritte wahrscheinlich auch keine Offenbarung sein wird. Die Action sah so künstlich bzw. computer animiert aus, dass sie mich kein bisschen begeistern konnte. Zwar versucht er etwas spannender als der 2. Teil zu sein, aber an den ersten, sehenswerteren Teil kommt er lange nicht ran. MI-3 gehört zu der Sorte von übertriebenen Actionfilmen, die mir einfach nicht zusagen. Als Langeweilefüller für mich ok, als ernsthafter Actionfilm nicht mein Geschmack.

5/10 Punkten
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Nach etlichen Monaten des vorbeigehens heute auch endlich mal gesehen und ich war begeistert.

Genau so hätt ich mir damals den 2. gewünscht. Von allem mehr. Nicht mal die Lovestory hat hier gestört, was wohl auch daran lag, dass der weibliche Part mehr als gut besetzt war.

Sonst gibt es wahrlich nichts zu meckern, bis auf Kleinigkeiten, wie den Part von Davian. Hoffman spielt Klasse und die Rolle gibt auch einiges her, aber er kommt definitv zu selten vor und auch das Ende war dann etwas abrupt.

Ansonsten erste Sahne. Top Action, wunderbare Inszenierung. Durchweg spannend. Klasse!

9/10
 
S

SlyFan

Guest
Original von j.@.c.K
Nach etlichen Monaten des vorbeigehens heute auch endlich mal gesehen und ich war begeistert.

Genau so hätt ich mir damals den 2. gewünscht. Von allem mehr. Nicht mal die Lovestory hat hier gestört, was wohl auch daran lag, dass der weibliche Part mehr als gut besetzt war.

Sonst gibt es wahrlich nichts zu meckern, bis auf Kleinigkeiten, wie den Part von Davian. Hoffman spielt Klasse und die Rolle gibt auch einiges her, aber er kommt definitv zu selten vor und auch das Ende war dann etwas abrupt.






Ansonsten erste Sahne. Top Action, wunderbare Inszenierung. Durchweg spannend. Klasse!

9/10

Das übernehm ich mal so.Für mich der beste Teil der Serie.
9/10
 

M4v3r1cK

New Member
Ich hab den Film nicht gesehen und hab es auch nicht vor.

Trotzdem: Was mich immer schon interessiert hat, ich mich aber nie zu fragen traute: Die Love-Interest aus Teil 2, wird in Teil 3 irgendwo erklärt was mit der passiert ist?

Immerhin hat er ja zu Beginn von Teil 3 schon eine (andere) Verlobte?

Schonmal Danke, falls jemand antwortet!
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Gestern wieder geschaut und immer noch in Ordnung, wenn auch nicht übertrieben gut. Am besten war eigentlich, dass man geschafft hat eine spannende, wendungsreiche Story mit knalliger Action zu paaren ohne das so ein Totalausfall wie Teil 2 dabei rauskommt - Aber der hatte ja eigentlich gar keine Story und nur hässliche John Woo-Action. Da war Teil 3 schon viel besser, auch wenn der nicht an den genialen ersten teil rankommt. Trotzdem unterhaltend und gut gemacht, wenn auch mit einigen Schwächen.

Teil 1: 9/10
Teil 2: 2/10

--Teil 3: 7/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Film heute nun endlich gesehen und fand ihn sehr gut.
Es ist ein sehr rasanter, spannender und unterhaltsamer Actionthriller, der trotz seiner Laufzeit (120 Minuten sind für einen Actioner ziemlich viel) nie langweilig wird. Ein temporeicher Film ohne Hänger, was in diesem Genre wichtig ist. Ich fands gut, dass es diesmal mehr ums Teamwork ging als in den Vorgängern, und seine Kollegen waren auch gut besetzt (am besten fand ich Simon Pegg:squint:). Ebenso interessant war Philip Seymour Hoffman als Gegenspieler, über ihn hätte ich gerne noch mehr erfahren.
Die Actionszenen waren sehr gut gemacht, insbesondere die Brückenszene.
Der Anfang war schon stark und ein guter, überraschender Einstieg.
auch wenn ich schon recht früh (als sie die Maske für Ethan anfertigen, damit er die Identität des anderen annehmen kann) darauf gekommen bin, dass da nicht seine Frau erschossen wurde, sondern jemand, der ihre Maske trug.
Ein paar Stellen waren leicht übertrieben und nicht sehr glaubhaft, aber es hielt sich in Grenzen.
Fand ich besser als Teil 2 und freue mich schon auf den kommenden vierten Teil.

8/10
 

Incubus

Smokin' Ace
Ich korrigiere mal nach nochmaligem Anschaun aller 3 Teile meine Wertungen :biggrin:

Mission Impossible - 9/10
Mission Impossible II - 5/10
Mission Impossible III - 8/10

und ja, auch ich bin gespannt auf Teil IV
 
A

Alec

Guest
Der dritte Teil hat zwar Charme, aber beim umherwirbelnden Cruise auf dem Motorrad, während er gleichzeitig ordentlich aus dem Rohr feuert, war meine persönliche Fremdschämgrenze weit überschritten. :facepalm: :facepalm: :facepalm:
Bond ist dagegen tweilise die reinste Reality Dokumentation. 5,5/10
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Alec schrieb:
aber beim umherwirbelnden Cruise auf dem Motorrad, während er gleichzeitig ordentlich aus dem Rohr feuert
Öh.....war das nicht in Teil Zwei? Oder hatte er sowas auch im dritten gemacht?
 
A

Alec

Guest
Machst mich unsicher, kann auch der zweite Teil gewesen sein. :squint:
Ich weiß nur noch, ging in dem Film ziemlich Latino mäßig ab, das meinte ich auch mit "Charme".
 
Oben