Mission Impossible 4: Phantom Protokoll [Kritik]

Puni

Well-Known Member
Anderson,sein wir doch mal ehrlich. Du brauchst immer nen Film an dem du Dampf ablassen kannst, besonders wenn Jigsaw ihn gut findet. Das war bei Miami Vice so, und das ist hier auch der Fall. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Meine Aufstellung passte so schon. Natürlich war Teil 3 der mit dem geringsten, aber es als Flop zu betiteln ist auch falsch. Vollkommen falsch.

Bestimmt hat man sich mehr erhofft, aber das ändert immer noch nichts daran, dass er 250 Millionen Dollar Gewinn in die Taschen geholt hat. Das muss ein gewöhlicher Film erst einmal schaffen, und wie viele teure Produktionen im Jahr schaffen es überhaupt, ihr Budget wieder reinzuholen?

Sich darüber auszulassen, dass er nicht so großer Luxus ist wie seine Kumpels, ist bedeutungslos, weil es immer noch Luxus ist.

Genau das gleiche passierte bei Emmerich's Godzilla. Hat auch 250 Millionen Dollar Gewinn gemacht, wird aber überall als Flop betitelt, nur weil er nicht so überragend viel wie die anderen Emmerichs eingespielt hat.

Fast die gleichen Werte hat auch Batman Begins, der mit 150 / 370 aber überall als glücklicher Erfolg gefeiert wird.

Das gleiche mit Michael Jackson in der Musik. Sein letztes Album galt auch als der Oberflop schlechthin, trotzdem verkaufte es sich weltweit mehr als die letzten Alben von Kylie Minogue, Robbie Williams und Justin Timberlake.

Selbst wenn die M:I-Reihe nur noch 100m Gewinn pro Film machen würde, wärs immer noch ein Erfolg. Kommt immer auf die Perspektive an. James Cameron mit seiner Titanic könnte ja auch jeden Film auslachen, der weniger als eine Milliarde einspielt. :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Punisher
Anderson,sein wir doch mal ehrlich. Du brauchst immer nen Film an dem du Dampf ablassen kannst, besonders wenn Jigsaw ihn gut findet. Das war bei Miami Vice so, und das ist hier auch der Fall. :wink:

:biggrin: :wink:

Mit Jigsaw kann man so schön sachlich diskutieren ohne das einer von uns ausfallend wird! :devil:



@Martin

Bruder! :biggrin:
 

Alvar Hanso

New Member
Original von Mr.Anderson
Nur mal zur Info:

Rank Title (click to view) Studio Gross / Theaters Opening / Theaters Date
1 Mission: Impossible II Par. $215,409,889 3,669 $57,845,297 3,653 5/24/00
2 Mission: Impossible Par. $180,981,856 3,012 $45,436,830 3,012 5/22/96
3 Mission: Impossible III Par. $134,029,801 4,059 $47,743,273 4,054 5/5/06


Was die Story angeht, kann ma ja gerne geteilter Meinung sein. Meine Meinung als SCHWACHSINN zu bezeichnen finde ich beleidigend. Teil 3 hatte eine schwache unausgegorene Story. Beim ersten war die Story um Längen besser und beim zweiten die Action. Der dritte ist nur ein unausgegorener Mischmasch. Man muss sich echt fragen, welche Drogen Tom Cruise eingeworfen hatte, als er Abrams die Regie angeboten hat.

Mensch,...wenn du Schwachsinn gleich als persönliche Beleidigung auffasst dann weiss ich auch nicht mehr!:what:
Hab ja nicht gesagt,: du Arschloch hast keine Ahnung oder so...!!! Finds einfach Schwachsinn und das is meine Meinung!! Bums aus Nikolaus!
Wieder Frieden? :wink: :danke:
 

Loomi82

High-Def Junkie
Find ich ok, kann er ruhig machen.. Bisher fand ich die Trilogie konstant sehr ansehenswert.

Die ganze geschicht rund um ihn und seine Scientology kacke is mir da relativ egal, finde trotzdem das er gute arbeit in seinen Filmen abgeliefert hat.

Und wenn wirklich Ving, Laurence und der rest der Crew wieder dabei sind isses sicherlich keine frage das auch der 4te teil auf gutes Kino hoffen lässt.
 

Deathrider

The Dude
Von mir asu kann er ruhig einen MI4 wollen. Aber nachdem mich persönlich die letzten beiden Teile doch arg enttäuscht haben, wäre ich auch nicht unglücklich, wenn es keinen neuen MI-Film geben würde. Es sei denn Brian De Palma wäre wieder am Ruder.
 
L

Legende

Guest
Da gabs doch mal Gerüchte das Brad Pitt im 4. Teil die Hauptrolle übernehmen sollte was ist nun damit?
 

gimli

Elbenfreund
Da mir Teil 3 bislang am besten gefiel, kann gerne ein 4. Teil folgen, gerne auch wieder unter der Regie von Abrams. Bin definitiv dafür, aber ich denke mal, bis zum endgültigen grünen Licht noch ein langer Weg ist, wie Jigsaw ja schon schrieb.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Keine schlechte Idee.

Teil 1-3 waren alle auf ihre Art gut, aber ich finde man sollte auf jedenfall wieder den Regieposten neu besetzen, nicht da Abrams nicht gut war, im Gegenteil, aber das machte bisher auch ein wenig den Reiz der Serie aus, dass sie immer z.b. vom Stil her anders waren.

Wünschenswert wäre mal David Fincher, der ja auch schon mal bei Teil 3 im Gespräch war, aber das bleibt eher Wunschdenken, da der doch mehr anderen Sachen nachgeht zurzeit und dafür Zeit braucht (sehr viel Zeit, siehe Benjamin Button).

Naja bis da richtig was ins rollen geht dauert es ja eh noch ein wenig.
 

Denyo

New Member
Würde ich gut finde. Alle Mission: Impossible Filme haben mir sehr gut gefallen. Hoffe das die sich da irgendwie einig werden.
 
V

vlad

Guest
Immer her damit.
Ich mag die MI Filme und besonders den Dritten.
Der Teamaspekt der Serie hat mir im dritten Teil sehr gut gefallen und sollte auch im Vierten enthalten sein.

Und übrigens:
Von mir aus kann der Cruise in seiner Freizeit sich mit Erdnussbutter einschmieren und sich durch Gelee wälzen, solange er anständie Filme macht.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
I fand auch alle M:I -Teile ganz okay und auf ihre Art und Weise unterhaltsam. Von daher freue i mich auf einen 4ten Teil. Und wenn, sollte Ethan nur Tom spielen und kein Brad.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ein vierter Teil würde mich freuen! Wenn man sogar einen fähigen Regisseur findet, dann hätten wir vielleicht endlich einen guten Abschluß für die Mission Impossible Trilogie und können den üblen letzten Teil vergessen! :super:
 
Oben