Nachts im Museum 2 ~ Ben Stiller [Kritik]

Bandi

New Member
War jetzt endlich auch drin, und wurde nicht enttäuscht.
Sehr schöner rasanter spaßiger Film, genau so wie ich es mir erwartet haben, aber vl. an manchen Stellen etwas zu überladen.
Gut gefallen hat mir als der Titanic Song gespielt wurde, war echt witzig :ugly:
Die Parodie auf Schwarzenegger, die man eigentlich auch gar nicht übersehe kann und Hank Azaria als Pharaobösewicht.
Auch Amy Adams als Amila Earheart hat mir gut gefallen und gab mit Stiller ein witziges Duo ab.

Schade fand ich das Jonah Hill so kurz zu sehen war (Der Kerl aus Superbad), ich find den unglaublich lustig und hätte gehofft das der ne große Rolle im Film spielt.
Die Darth Vader Szene hat mich irgendwie tierisch genervt und so gar nicht in den Film gepasst.

Auch das mit den Mafiois und Napoleon hat nicht so recht gezündet aber dafür kamen die ganzen Charaktere aus dem ersten Teil wieder vor, auch wenn etwas zu kurz (Roosevelt, Jebidah und der Pharaotyp aus dem ersten Teil)

Alles in allem muss man sagen das der erste Teil etwas witziger war, da damals viel mehr besser zusammengepsst hat und beim Neuen leider echt zuviel Charaktere mitgespielt haben.
Dennoch ist auch der zweite Teil sehr gut darum

8/10

Nach dem zweiten Mal sehen würde ich jetzt nur mehr 6,5/10 vergeben :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Bandi
[...]
Die Parodie auf Schwarzenegger, die man eigentlich auch gar nicht übersehe kann
[...]

Redet ihr dabei eigentlich immer von der Aktion von Rodins Denker? Das war für mich eigentlich einfach nur klassisches Posen, wie es bei Bodybuilding getan wird.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Die Kritik ist eine Frechheit. Da werden ja die besten Witze und ihre Pointen verraten. :uglylol: Ist ja fast so, als würde man in der Kritik zu Sixth Sense verraten, dass ... ihr wisst schon. :uglylol:
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
:biggrin: Ich hatte Ende 2007 sogar mal ne Magen- und ne Darmspiegelung auf einmal, das war nicht schön, von daher werd ich mir den FIlm wohl auch nicht ansehen. :squint: Der erste war ok, aber brauchte beim besten Willen keine Fortsetzung.
 

Raptor

New Member
Jig im Grossen und Ganzen stimm ich deiner Kritik zu, aber:
die 300 Szene fand ich sau witzig, was aber auch die einzigste Szene im Film war, welche ich als lustig empfand

3-4/10
 
S

SlyFan

Guest
Oha,doch so schlecht?
Der 1 war noch recht amüsant...naja,würde ihn eh nur auf DVD ansehen.
 

Bandi

New Member
@Slyfan

Wer den Ersten schon nicht mochte der wird mit dem zweiten Teil auch keine Freude haben.
Wer den Ersten Teil mochte weiß ja worauf er sich einlässt und wird sicher seinen Spaß haben, aber der Erste Teil war auf jeden Fall ein Stückchen besser
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Bandi
@Slyfan

Wer den Ersten schon nicht mochte der wird mit dem zweiten Teil auch keine Freude haben.
Wer den Ersten Teil mochte weiß ja worauf er sich einlässt und wird sicher seinen Spaß haben, aber der Erste Teil war auf jeden Fall ein Stückchen besser

Kann ich nur zustimmen! :super:

Sieht man ja sehr gut an Jigsaw´s Kritik,denn er hat Teil 1 auch schon als zu Kindisch bewertet.

Mir hingegen hat der erste Teil sehr gut gefallen, Teil 2 musste aber leider ein paar federn lassen.Fans vom ersten Film sollten aber trotzdem den Gang ins Kino wagen. :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich weiß nicht, die Kritik von nachts im museum erscheint mir etwas parteiisch. Habe mir im Vergleich die Kritik des Ersten angesehen und was da steht stimmt auch nicht wirklich. Der Film war unterhaltend und lustig. Mehr wollte er ja auch nicht sein.

Kann man Filme die gänzlich anders aufgebuat sind überhaupt vergleichen bzw. mit demselben Wertungskasten verlgeichen?

Topbeispiel:

Nachts im Mueseum 2 und Terminator 4. Kann man sie wirklich unter denselben Kritikpunkten bewerten?
 

Joel.Barish

dank AF
Chef, auch wenn ich den Film noch nicht gesehen habe, so muss ich doch sagen, dass manche Kritiken von dir manchmal etwas übertrieben harsch sind. Unnötig harsch, besonders wenn es um Humor geht und ganz besonders, wenn es um kindgerehten Humor geht. Der Film mag lieblos sein, aber 2/10 und das obligatorische "Ich nenn mal schlimme Krankheiten und fiese Schmerzerfahrungen als Abschreckungen" erscheint mir zu viel des Bösen. :/:sad: Nimm's mir nicht übel. Wenn ich den Film mal sehe stimme ich dir entweder zu, oder erkläre dir genauer, warum ich dann weiß, was ich jetzt vermute.
 

Bandi

New Member
2/10 Punkten hat mich ehrlich gesagt auch ein wenig erstaunt :wow: .

Wenn man daran denke das "The Spirit" von dir 3 Punkte bekommen hat und ob der wirklich besser war... :wink:
 
jetzt soll mal ein kleines kind die filme bewerten, für ein 6 jährigen ist bestimmt nchts im musuem besser als terminator. also ich bewerte filme ganet mehr mit einer punktzahl ,weil das einfach blöd ist alle filme nach dem gleichen schema f zu bewerten. das ist unsinnig.
 

Bandi

New Member
Naja Geschmäcker sind halt verschieden. Und bei Komödie/Horrorfilme achte ich zumeist sowieso nicht auf die BB-Kritik.

Und das mit der Punktezahl ist okay, ich bewerte da meist spartenunterscheidend.
Ist alsoauch gut möglich das ein Film wie z.B. jetzt Nachts im Museum 2 8/10 bekommt oder Hot Fuzz 10/10 :wink:
 
Oben