Netflix, Disney+, Prime, Wow, Mubi, Maxdome, Freevee(allgemeine Streamingdienste Themen)

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Geh mal als junges Kind in so einen Park und nicht als Erwachsener. Ich hab da zwar auch als Erwachsener massig Spaß dran (ich kann Achterbahnen nichts abgewinnen, daher sind die gängigen Freizeitparks aus Deutschland meist recht uninteressant für mich), aber als Kind ist das halt nochmal was anderes und mit der Familie in meinen Augen besonders schön. Gerade wenn du mit den klassischen Filmen aufgewachsen bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Amazon Prime Werbung:
Habe gestern 2 Folgen The Expanse geschaut und es kam immer ein Werbeclip "1 von 1" 15-20 Sekunden bevor die Folge begann. Während der Folge selber kam nichts.
Also mit dem System könnte ich ohne Probleme leben , aber das wird sicherlich noch zunehmen.

Paramount+
Habe gestern mal einen Paramount+ Account bei Amazon Prime gebucht weil ich in die Halo Serie mal reinschnuppern wollte. Was für ein Dreck ist das denn ?
Alle Inhalte nur in Full HD und nicht in 4K HDR / DV ? Wofür zahlt man denn bitte 8,99€ wenn man nicht mal Standard Qualität 2023-2024 bekommt.

Habe es direkt wieder canceln wollen , aber wenigstens habe ich die OZ Serie dort gefunden , die ich schon immer mal schauen wollte.
Gestern direkt die 1 Staffel durchgezogen und dafür alleine werde ich 1 Monat den Account behalten , aber danach geht es wieder weg.

Was für eine Enttäuschung.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Oz sieht ja "zum Glück" nicht gut aus, da kann man dann gut über den nicht vorhandenen Standard hinwegsehen. :biggrin: Wobei es echt schade ist, dass die nicht noch einmal neu aufbereitet wird. Sieht aber immerhin deutlich besser aus, als die DVDs, die ich noch im Regal stehen habe.
 

Scofield

Fringe Division
Oz sieht ja "zum Glück" nicht gut aus, da kann man dann gut über den nicht vorhandenen Standard hinwegsehen. :biggrin: Wobei es echt schade ist, dass die nicht noch einmal neu aufbereitet wird. Sieht aber immerhin deutlich besser aus, als die DVDs, die ich noch im Regal stehen habe.
Ja aber man merkt auch das sogar OZ nicht mal HD ist sondern nur SD. Aber das geht schon in ordnung um die Serie endlich mal sehen zu können.
Der Rest hat mich aber echt enttäuscht und würde niemals 8,99€ für FULL HD zahlen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab keine Bauchschmerzen mit Full HD, hab auch bei Netflix auch nie das 4K-Abo abgeschlossen. Aber 9 € für Paramount+ ist mir grundsätzlich auch zuviel. hab noch einen Monat das Abo für 3,99 €, aber werde es erst einmal nicht verlängern.
 

Lametta

Well-Known Member
Bei WOW zahlt man für regulär 10€/Monat und bekommt nur HD (720p). Für 5€ mehr im Monat bekommt man "Premium" mit Full HD (1080p):ugly:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja, das ist ein absolutes Unding. Das reguläre Abo kommt auch nur mit Stereo, erst im Full HD Paket kriegst du 5.1. Hab denen auch schon einmal gesagt, wie wenig zeitgemäß das alles ist (nicht als Privatperson, versteht sich. Aber auch auf anderer Ebene interessiert das offenbar niemanden).
 

Puni

Well-Known Member
Sky ist wirklich nur peinlich und ein Sauladen. Wenn du keinen Reciever hast guckst du da auch nur in die Röhre. Der speichert sich in der App ja nicht einmal deinen Sehfortschritt, so gut wie nie gibt es Untertitel, dazu die angesprochenen 720p.
 

Lametta

Well-Known Member
In welcher App wird der Sehfortschritt nicht gespeichert? In der normalen WOW App für Handy / TV klappt das. Da nerven mich eher die häufigen Fehlermeldungen und die Tatsache, dass man Intros und Rückblicke nicht automatisch skippen kann.
Eine Schande, dass HBO ausgerechnet bei denen landet.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich weiß ehrlicherweise nicht, was da im Hintergrund an Entwicklung läuft. Aber gefühlt passiert da halt echt gar nichts. Aber Marketingbudget haben sie und das nicht zu knapp.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Alle Inhalte nur in Full HD und nicht in 4K HDR / DV ?
Ein Amazon-Sprecher erklärte: "Dolby-Vision- und Dolby-Atmos-Funktionen sind nur in der werbefreien Version und bei entsprechenden Inhalten verfügbar."

Werden sich Paramount und Sky/Wow bestimmt auch noch "vergolden" lassen.
Die Versuchen nun alle, da der große Wachstum vorbei ist, anders die Umsätze zu erhöhen.
Disney und Netflix schränken Account Sharing ein, alle bieten nun Werbung an und wer die nicht will, muss extra bezahlen etc.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sky ist wirklich nur peinlich und ein Sauladen. Der speichert sich in der App ja nicht einmal deinen Sehfortschritt
Das ist bei Disney+ aber auch schlechter geworden, wie ich bei 1, 2 Serien vor kurzem festgestellt habe. Da konnte ich auch plötzlich nicht mehr sehen, bis zu welcher Staffel ich die Serien gesehen hatte.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Also ich hab bislang noch keine schlechtere Erfahrung mit der App auf dem TV gemacht. Beim Angebot bin ich da immer etwas hin- und hergerissen. Wenn es um Neuproduktionen geht, ist das natürlich eine Sache. Wobei Quantität allein mir auch nicht weiterhilft. Aber ich persönlich abonniere die Sachen nicht ausschließlich für Neuproduktionen. Bei Disney bleibe ich auf jeden Fall noch ein Jahr, danach wird sich zeigen, wie die Preise und das Angebot entwickeln und dann entscheide ich neu.
 

Scofield

Fringe Division
Ein Amazon-Sprecher erklärte: "Dolby-Vision- und Dolby-Atmos-Funktionen sind nur in der werbefreien Version und bei entsprechenden Inhalten verfügbar."

Werden sich Paramount und Sky/Wow bestimmt auch noch "vergolden" lassen.
Die Versuchen nun alle, da der große Wachstum vorbei ist, anders die Umsätze zu erhöhen.
Disney und Netflix schränken Account Sharing ein, alle bieten nun Werbung an und wer die nicht will, muss extra bezahlen etc.
Glaube Dolby Atmos hat sich sowieso nie so wirklich in Deutschland durchgesetzt oder ? Sehe halt immer auf Englisch und da ist halt Dolby Atmos bei vielen Serien und Filmen nun Standard und auch wirklich lohnenswert.

Bin halt kein Fan davon eine Serie oder Film in Full HD zu schauen. Gerade wenn ich nachforsche und es 4K HDR/DV Versionen gibt.
Liegt wohl an dem Home Cinema Setup. Hab da ja nicht ohne Grund soviel Geld reingesteckt um dann letztendlich 720p/1080p zu bekommen.

War halt ziemlich enttäuscht von Paramount + und deren FULL HD Angebot. Gerade weil die ganzen alten Star Trek Filme auch als 4K Blu ray gibt mit genialen Bild.
Egal schaue nun den Monat auf jeden fall OZ zuende und dann kommt das Ding wieder weg.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gut, ich hab auch nen 4K TV und eine Dolby Atmos Anlage hier, aber mich stört es nicht wirklich, wenn nicht alles immer auf dem höchsten Level ist.
 

Scofield

Fringe Division
Gut, ich hab auch nen 4K TV und eine Dolby Atmos Anlage hier, aber mich stört es nicht wirklich, wenn nicht alles immer auf dem höchsten Level ist.
Ja wie gesagt bin ich nur genervt wenn 2160p verfügbar ist aber nur 1080p zeigt. Amazon Prime zieht ja diese Geschichte seit Jahren ab.
Bin mir ziemlich sicher das bei der Halo Serie 4K UHD angezeigt war.

Ständig hast du in Prime Filme und Serien wo "UHD / 4K" steht , aber wenn du Sie startest bekommst du nur 1080p. Deren Bibliothek ist so nervtötend.
Für mich ist das echt Falsche Werbung und ich hasse es so sehr.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja, da bin ich bei dir. Falsches Labelling als Honigtopf geht halt gar nicht. Mich nervt bei Amazon ja auch, dass du O-Ton und Synchro separat kaufen kannst/musst. Hab schon ein paar Mal Sachen zurückgegeben, weil ich erst im Nachgang registriert habe, dass ich gar nicht die Originalversion gekauft hatte.
 
Oben