Netflix, Disney+, Prime, Wow, Mubi, Maxdome, Freevee(allgemeine Streamingdienste Themen)

Scofield

Fringe Division
Ja, da bin ich bei dir. Falsches Labelling als Honigtopf geht halt gar nicht. Mich nervt bei Amazon ja auch, dass du O-Ton und Synchro separat kaufen kannst/musst. Hab schon ein paar Mal Sachen zurückgegeben, weil ich erst im Nachgang registriert habe, dass ich gar nicht die Originalversion gekauft hatte.
Ich schaue auch mittlerweile erst einmal nach der OV Version bei Serien. Bei manchen Serien hast du die DE und OV Version im selben Produkt und bei anderen Serien dann wieder getrennt .
Allgemein sind aber die OV Sachen im Deutschen Prime nur sehr schwer zu finden. Weil diese einfach nicht beworben werden.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
1,6 mio. Views in 3 Stunden.
Hut ab!

Hat man es jetzt eigentlich endlich geschafft, die alte Serie auf Disney+ mit deutschen Ton zu versorgen?
 

Envincar

der mecKercheF
was mich an den X-Men immer wieder triggert ist wie hart die Realfilme Cyclops verkackt haben, der vom Captain America der X-Men zum dauer eifersüchtigen Meckerschnösel degradiert wurde und wie man es schaffen konnte einen Gambit nicht vernünftig in die Filme zu bringen. Einer der wohl beliebtesten Charaktere (in meiner Wahrnehmung) der X-Men einfach links liegen gelassen und auf einen Kurzauftritt reduziert.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich fand Gambit nie sonderlich spannend und hatte nie das Gefühl, dass er sonderlich beliebt war, aber ja, irgendwie haben sie das Potential bei den X-Men “verhunzt”. Ich war immer Wolverine-Fan, nur dass der so stark in den Fokus rückt, während andere Charaktere reine Randfiguren wurden, fand ich extrem ärgerlich.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Als Kind fand ich Gambit ziemlich cool in der Serie. Cyclops fand ich schon immer albern. Generell fand ich die cool, die die coolsten Fähigkeiten hatten :biggrin:.

Wolverine fand ich super und Storm auch. Beast fand ich schon immer blöd... zumindest als Kind.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich hab's jetzt auch schon 3 mal in großen Abständen gecheckt. Das muss denen doch klar sein im Zusammenhang mit der neuen Serie das da was fehlt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wird vermutlich eine recht simple Kosten-Nutzen-Kalkulation sein und Disney hat keinen Bock Geld in die Hand zu nehmen, um die Lizenz für die Synchro zu kaufen.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Werden sich Paramount und Sky/Wow bestimmt auch noch "vergolden" lassen.
Paramount+ wird 4K-Qualität wohl nur gegen Aufpreis erhalten

Läuft aber wohl so schon so gut für die, weswegen die nun einen Partner zur Fusionierung suchen :ugly:
Neben Comcast (NBC) las ich noch von Max (Warner/HBO) und Apple+ als mögliche Partner.

Sich Partner zu suchen wird womöglich noch für andere Anbieter in Frage kommen, weil die Angebote alleine zu unattraktiv sind.
 

MamoChan

Well-Known Member
X-Men `97 Trailer
Wie cool, da kommt Nostalgie auf. :w00t: Aber mir wurde gerade bewusst, dass ich die alte Serie nie zuende geguckt, und mich durch den Trailer derb gespoilert habe. 😅 Dumm gelaufen, war aber meine eigene Schuld.


was mich an den X-Men immer wieder triggert ist wie hart die Realfilme Cyclops verkackt haben, der vom Captain America der X-Men zum dauer eifersüchtigen Meckerschnösel degradiert wurde und wie man es schaffen konnte einen Gambit nicht vernünftig in die Filme zu bringen. Einer der wohl beliebtesten Charaktere (in meiner Wahrnehmung) der X-Men einfach links liegen gelassen und auf einen Kurzauftritt reduziert.

Mich hat viel mehr gestört, wie sehr man Rogue verkackt hat. In der Serie (und den Comics, die ich damals gelesen habe), war sie so cool. Konnte Kräfte absorbieren, hatte Superstärke, konnte fliegen, trug diese coole Lederjacke und hatte diese 80er Jahre Dauerwelle mit weißer Strähne. Was habe ich mich gefreut, sie im Film zu sehen, und dann auch noch die Vorgeschichte, die damals in der zweiten Folge des Cartoons angedeutet wurde. Aber sie hatte nur die Fähigkeit Kräfte zu absorbieren und bekam ihre weiße Strähne. Ok, für den ersten Teil ging es in Ordnung, später würde sie bestimmt ihre Superstärke kriegen und fliegen können. Dachte ich. Aber es kam so nicht. 😕 Für mich enttäuschend.

DIe Beliebtheit von Gambit hat mich immer etwas überrascht. Dass er überhaupt so beliebt ist, habe ich erst später herausgefunden, als die ersten Filme rauskamen. Ich fand ihn immer langweilig. Er war nur ein Typ, der mit Karten geworfen hat. 🤔🥱

Nö. Weiterhin jede erdenkliche Sprache, nur kein Deutsch.
Auch keine Untertitel. Dafür aber zweimal Chinesisch, Koreanisch, Rumänisch etc.
Auf der kompletten Synchro sitzt wohl noch RTL oder die damalige Firma.

Das Schlimme an der Sache ist auch, dass es anfangs noch deutsche Untertitel gab. Das weiß ich, weil ich mit meinem Sohn die Folgen am Anfang noch geguckt habe. Mit Untertiteln ging es, aber dann waren sie plötzlich weg.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wird vermutlich eine recht simple Kosten-Nutzen-Kalkulation sein und Disney hat keinen Bock Geld in die Hand zu nehmen, um die Lizenz für die Synchro zu kaufen.
Das ist mir schon klar... Ich halte es gerade im Hinblick auf das MCU und die Comics für eine Entscheidung die sich nur schwer abschätzen oder gar kalkulieren lässt. Es geht ja dabei auch nicht nur um Deutschland, sondern auch Österreich, halb Luxemburg, Liechtenstein, teile der Schweiz und vielleicht auch ein paar an der Grenze.
Ich find's Jedenfalls schade. Aber wer weiß... Vielleicht kommt da ja noch was. :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich kann es ja trotzdem erwähnen… Vielleicht ist es Leuten, die hier mitlesen, nicht klar. Ob das jetzt ein Land betrifft oder nicht, spielt letztendlich bei der simplen Überlegung (die ich allerdings eh nicht verifizieren kann) auch ne untergeordnete Rolle. Ich hab keine Ahnung, ob die Viewraten deutlich höher ausfallen würden, wenn die Synchro am Start wäre oder nicht.
 

MamoChan

Well-Known Member
Naja, zumindest wenn die neue Serie startet, könnte ich mir vorstellen, dass viele Leute auch die alte Serie nochmal schauen würden.

Ach, es ägert mich so, dass ich mir damals die Ultimate Collection mit der gesamten Serie in einer Box nicht gekauft hatte.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Klar, ist möglich. Aber was weiß ich denn? Am Ende ist es vielleicht sogar nur ne Prio- und Personalfrage. Kennt man ja selber, dass in Unternehmen Sachen untern Tisch fallen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Es basiert auf einem Manga, einen Anime gibt es auch und ich finde, dass das ziemlich gut aussieht. Von Trash imo weit, weit entfernt. :shrug:
 
Oben