Neue Star Wars Filme

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die Prequel-Trilogie ist in meinen Augen nicht wirklich gelungen und ansonsten gab es halt keine Star Wars Filme. Ewoks und das unsägliche Holiday Special mal außen vorgelassen und das waren nun auch alles mögliche, aber keine guten Filme.

Indy? Teil 4 ist in meinen Augen meilenweit mieser, als der letzte Teil. Aber gut, das kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Und bei Alien haben wir doch schon seit jeher massive Schwankungen in der Qualität. Da ist bei mir lediglich etwas mehr Nostalgie mit drin, als alles andere. Teil 1 und 2 sind grandios und ich erwarte von keinem Sequel, dass es daran wird anknüpfen können. Resurrection habe ich kürzlich erst wieder geguckt und das ist schon ein sehr eigener Film. Davon ab hat Marvel ja das Vorzeige-Franchise überhaupt im Kino etabliert. Da spielt aber natürlich auch ein stückweit meine persönliche Entwicklung mit rein. Solche prägenden Filme wie aus der Kindheit und Jugend wird es in der Form nie wieder für mich geben. Zumindest würde es mich echt arg wundern, wenn es dann doch passiert.
 

Scofield

Fringe Division
Die Prequel-Trilogie ist in meinen Augen nicht wirklich gelungen und ansonsten gab es halt keine Star Wars Filme. Ewoks und das unsägliche Holiday Special mal außen vorgelassen und das waren nun auch alles mögliche, aber keine guten Filme.

Indy? Teil 4 ist in meinen Augen meilenweit mieser, als der letzte Teil. Aber gut, das kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Und bei Alien haben wir doch schon seit jeher massive Schwankungen in der Qualität. Da ist bei mir lediglich etwas mehr Nostalgie mit drin, als alles andere. Teil 1 und 2 sind grandios und ich erwarte von keinem Sequel, dass es daran wird anknüpfen können. Resurrection habe ich kürzlich erst wieder geguckt und das ist schon ein sehr eigener Film. Davon ab hat Marvel ja das Vorzeige-Franchise überhaupt im Kino etabliert. Da spielt aber natürlich auch ein stückweit meine persönliche Entwicklung mit rein. Solche prägenden Filme wie aus der Kindheit und Jugend wird es in der Form nie wieder für mich geben. Zumindest würde es mich echt arg wundern, wenn es dann doch passiert.
Jep Prometheus und Alien Covenant haben das Alien Franchise leider schon sehr weit runtergezogen , aber noch nicht so stark das ich es aufgegeben habe.
Bei Disney hab ich halt die Angst das sie es noch viel tiefer in den Boden reißen werden.

Für mich hat Disney seit Endgame nichts gutes mehr auf die Reihe bekommen. Der Marvel Franchise ist auf einem Tiefpunkt , die Animationsfilme sind nicht mehr ansatzweise so gut wie Früher und die ganzen Live Action Remakes sind meiner Meinung nach echt lächerlich.

Zu Predator:
Prey war ja ganz nett , aber das sind für mich keine wirklicher Predator Film mehr. Es ist halt immer nur die Original Story im neuen Setting verpackt. Das ist kein Franchise mehr , sondern nur ein Reboot eines Reboot.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ist ja egal, ob das MCU jetzt nicht mehr die Qualitäten abliefert, wie vor Endgame. Der Fakt ist doch, dass das Franchise bis dahin bockstark war (finde zudem auch, dass einige D+ Produktionen stark sind, genauso wie Mandalorian oder auch Andor). Bei Alien warte ich jetzt einfach mal ab. Nach den AvP-Filmen kann mich eh nichts mehr schocken und bei Fede Alvarez gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass er sich nicht zu stark hat lenken lassen,.
 

Puni

Well-Known Member
Eben, und Star Wars hat ja immer noch die teils großartigen Serien im Angebot und mit Filoni einen Showrunner, der für mich vor allem bei Bad Batch bewiesen hat dass er weiß, was Star Wars ausmachen kann, während Alien mit Fede Alvarez und vor allem auch Noah Hawley zwei gute Leute für neue Projekte am Start hat.

Ich bin kein Fan von Disney aber diese ständige Schwarzmalerei finde ich dann auch wieder Panne, gerade wenn wie bei Star Wars seit Episode 9 mehr richtig als falsch gemacht wurde.
 

Scofield

Fringe Division
Wie gesagt finde ich es einfach nur schade das ich mich persönlich auf keine weiteren Star Wars Ableger freuen kann oder es wirklich tue. Früher war Star Wars etwas besonderes , aber nun hat Disney halt den Markt damit geflutet und für mich ist der Hype verschwunden.

Disney hat in den letzten Jahren halt mehr auf Quantität als Qualität gesetzt. Deswegen hatten Sie ja diese extrem großen Verluste die letzten 2 Jahre.
Wenn sie daraus gelernt haben und wieder mehr für Qualität sorgen , könnte ich wieder ein Star Wars Fan werden.

Momentan halt leider nicht.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Natürlich wurden wir ein stückweit überflutet, aber ich finde, dass die fehlende Magie auch ein stückweit dem "Erwachsenwerden" geschuldet ist. Ich freue mich beispielsweise tierisch auf Dune, aber das ist nicht dasselbe wie früher.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Kann man sicher nicht abstreiten, dennoch habe ich das Gefühl, dass früher mehr Herzblut und Mühe in dem einen oder anderen Projekt drin steckte. Ist, weil auch das jüngste Franchise, vor allem im MCU zu bemerken. Da kommt seit Endgame nur noch im eilig im Baukasten produzierte Massenware nach. Hauptsache schnell und profitabel scheint da das Motto zu sein und natürlich leidet darunter die Qualität. Es gibt natürlich noch positive Ausnahmen, aber die Kurve zeigt still nach unten.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich meine das allerdings auch ganz allgemein. Dass so ein Vehikel bei Disney durchkalkuliert ist, liegt doch auf der Hand. Aber Kinder haben sich halt trotzdem wie nichts Gutes auf Endgame gefreut. Während ich das auch tat, aber das „magische“ wie früher blieb selbstverständlich aus. Star Wars hat einen emotionalen Stellenwert bei uns, dem ein neuer Ableger in meinen Augen gar nicht mehr gerecht werden kann.
 

Deathrider

The Dude
Die Prequel-Trilogie ist in meinen Augen nicht wirklich gelungen und ansonsten gab es halt keine Star Wars Filme. Ewoks und das unsägliche Holiday Special mal außen vorgelassen und das waren nun auch alles mögliche, aber keine guten Filme.

Indy? Teil 4 ist in meinen Augen meilenweit mieser, als der letzte Teil.
Es ist mir nicht möglich einer Aussage noch mehr zuzustimmen als dieser.
Bei Alien warte ich jetzt einfach mal ab. Nach den AvP-Filmen kann mich eh nichts mehr schocken und bei Fede Alvarez gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass er sich nicht zu stark hat lenken lassen,.
Nach dem was ich höre, hat 20th Century Fox kein Bock mehr auf das bisherige Chaos. Ich bin vorsichtig optimistisch was die kommenden Alien-Projekte angeht.

Bei Star Wars kommt es auf den einzelnen Output an. Die Animationsserien werde ich weiterhin meiden. Die Live Action Serien sind ne komplette Wundertüte. Zumindest auf Andor Season 2 bin ich mords gespannt. Bei den Filmen erwarte ich gar nichts mehr. Die Zeiten in denen ein SW Film eine safe gekaufte Eintrittskarte fürs Kino für mich bedeutete sind definitiv vorbei.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
DIE SAGA IST ZU ENDE!:cursing:

Ernsthaft, die Skywalker Saga ist vorbei.
Warum nicht eine neue Filmreihe starten und es von mir aus "New Jedi Order" nennen?


UPDATES: According to a journalist who contacted Lucasfilm, the film will NOT be titled ‘Star Wars – Episode X: A New Beginning’.
Hat da jemand einfach so hinterrücks seinen Post editiert. :nene:

Ich hoffe darauf, dass sich Lucasfilm auf das X bezieht und nicht irgendwas anderes im Namen.

Jetzt noch die News, dass sie zumindest grob wissen in welche Richtung sich die darauffolgenden Rey-Filme entwickeln sollen und ich bin schon wesentlich optimistischer.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich würde sagen es gibt leider eine gute Chance, dass der Film Episode 10 sein wird, egal welchen Titel er bekommt. Rey ist nun mal die letzte Jedi mit dem Namen Skywalker(ja ich weiß!🤢🤮 ) und sie ist ein fester, wichtiger Bestandteil der Skywalker-Saga. Für Disney geht mit einem weiteren Reyfilm die Skywalker Saga weiter, auch wenn es nur mit einer Fake-Skywalker ist. Der Film würde mich mehr interessieren, wenn Ben Skywalker den neuen Jedi-Orden aufbauen würde, auch weil er glaubt etwas gut machen zu müssen. Er hätte dann auch im Film mit seinen Schuldgefühlen kämpfen können, die ja auch ein Weg zurück zur dunklen Seite öffnen könnten. Aber Disney hat beim letzten Film ganz besonders das Ende verkackt. Rey hätte sterben müssen, Kylo wäre von der dunklen Seite befreit gewesen und hätte am Ende den Namen Skywalker annehmen können um das Erbe weiterzutragen. Aber, wie schon gesagt: Verkackt!
 

Cartman

Well-Known Member
Kylo hätte von Anfang Skywalker heißen können, schließlich ist er genauso viel Solo wie Skywalker. Er hatte den Namen nur abgelegt und hätte am Ende seinen richtigen Namen wieder annehmen können.
Ich gehe davon aus, dass er als Machtgeist eine größere Rolle einnehmen wird.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Kylo hätte von Anfang Skywalker heißen können, schließlich ist er genauso viel Solo wie Skywalker. Er hatte den Namen nur abgelegt und hätte am Ende seinen richtigen Namen wieder annehmen können.
Er hieß nie Skywalker, wie könnte er den Namen ablegen? Eigentlich ist sein Geburtsname Solo da Han und Leia wohl mal verheiratet waren. Ich glaube Han macht auch eine Bemerkung zu Leia weil sie ihren alten Nachnamen wieder angenommen hat. Hätte Ben also den Namen seiner Mutter bekommen, würde er Organa heißen. Darum macht es für mich erst am Ende für ihn Sinn den Namen anzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben