Neue Star Wars Filme

Deathrider

The Dude
Nuff said
 

Cartman

Well-Known Member
Was habe ich vor einigen Monaten hier über den Film geschrieben? Warum nennt Disney das Projekt nicht direkt Episode X?!

Das Episode X kommen würde war natürlich klar, aber ich hätte in frühestens 10 Jahren damit gerechnet.

Wirklich eine Schande, dass man ausgerechnet Rey zu einer Skywalker macht, damit man die "Skywalker-Saga" fortsetzen kann.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Skywalker ist für mich einfach komplett auserzählt. Es ist so nervig, wenn man sich an Charaktere klammert, auch wenn es inhaltlich keinen Sinn macht. Kennt man ja auch recht stark von Bücherreihen wie Die Zwerge.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Vielleicht hoffen sie auf einen guten Film mit Rey, in der Hoffnung, dass dadurch das Interesse an Rey steigt und die Lager mit Episode 7-9 Blurays mal leerer werden. :ugly:
 

Cartman

Well-Known Member
Vielleicht hoffen sie auf einen guten Film mit Rey, in der Hoffnung, dass dadurch das Interesse an Rey steigt und die Lager mit Episode 7-9 Blurays mal leerer werden. :ugly:
Eben das tut Disney ja anscheinend nicht. Sie haben realisiert, dass ein Rey Solo Film nicht die Massen ins Kino lockt.
Deshalb nennen sie den Film ja jetzt Episode X.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich sehe da jetzt nicht so das große Problem.
Rey spielt ja auch schon in 7,8,9 mit. Wieso nicht auch in 10? Mich stört das nicht so. Auch wenn in 1-9 ja wirklich immer Skywalker mitgespielt haben. Aber unter Disney hat sich so viel bei Star Wars geändert, dass mich das ja schon gar nicht mehr stört. Wer weiß, vielleicht hat Kylo Ren/Die Macht Rey ja geschwängert. Wäre vielleicht gar keine so schlechte Idee, dass Rey mit ihrem Kind durchs Weltall rauscht. Wäre bestimmt eine gute Dynamik und man ist gespannt wohin sich ihr Kind hin entwickelt. Aber das gefällt mir(!) jetzt schon besser als alles was Disney hinbekommen könnte.

Ich hoffe, dass sie 10-12 immerhin direkt als Trilogie schreiben. Das wäre aber auch schon wieder eine Schritt zu spät. Aber besser einen Schritt zu spät als 2.
 

Deathrider

The Dude
Rey spielt ja auch schon in 7,8,9 mit. Wieso nicht auch in 10?
Weil die Rolle einfach nicht gut funktioniert. Weder in Scriptform, noch als Interessensfigur für das Publikum. Da war mal Potenzial vorhanden, aber der Zug ist leider abgefahren. Wenn da nicht jemand von Weltklasse an Drehbuch und Regie sitzt, wird man da nicht viel rausholen können.

Weiß man schon, wer das macht?
Ich hoffe, dass sie 10-12 immerhin direkt als Trilogie schreiben.
:ugly:
Sorry, aber nein. Wenn das nicht als Trilogie angekündigt wurde, schauen die einfach von Film zu Film wie sie es machen.

Ein Phasen-Plan wie bei Marvel wäre denkbar, aber erst realistisch wenn Filoni mit seinem Arc durch ist. Danach könnten die Karten nochmal neu gemischt werden. Vielleicht versucht man deshalb keine zu großen Commitments anzufangen.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Dann müsste jeder Film einen Abschluss haben (wie Episode IV) und für sich stehen können.
Lucas hat es hinbekommen, aber bei Disney wage ich es zu bezweifeln..

Das Argument "hat schon in Episode VII-IX mitgespielt" lass ich nicht gelten.
Es heißt zwar nur Star Wars, mit den jeweiligen Untertiteln und Nummerierungen, aber es war die Skywalker Saga.
Würde man in Scream Ghostface durch einen anderen Killer ersetzen, würde man es doch auch nicht verständlich oder gut finden.

Und Episode VII bis IX hätten besser sein können, wenn man direkt eine zusammenhängende Geschichte von einem Team als Ausgangspunkt gehabt hätte.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Sorry, aber nein. Wenn das nicht als Trilogie angekündigt wurde, schauen die einfach von Film zu Film wie sie es machen
Oh Gott!
Bitte nicht schon wieeeeeeder...
Lernfähigkeit -10

Meine restlichen 10% Lust auf den Film sind jetzt auf 0 gefallen und ich wette die schaffen es auch unter 0%.
Ich bekomme gerade Lust den Leuten in Führungspositionen eine Backpfeife zu geben. Wobei zur Sicherheit lieber 2.

So wird mein generelles Interesse an SW so gering bleiben, dass ich mir Mando Season 3 und Ahsoka wohl nie angucken werde.

Und das war mal mit Abstand mein Lieblingsfranchise. Schnell wieder ab in die "Ist mir egal geworden" Schublade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Das Hauptproblem ist doch, dass der Charakter Rey völlig blass und uninteressant ist. Vom ersten Auftritt an kann sie und weiß alles, zeigt kaum Schwächen und meistert alle Herausforderungen mit der linken Arschbacke. Wie soll man den als Publikum mit so einer unfehlbaren Figur mitfiebern können? Das schreit doch förmlich nach neuerlichem Flop.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Rey ist halt echt so ein Mary Sue Charakter, wodurch dann auch andere Figuren durch Kakao gezogen wurden. Fand sie am Anfang noch ganz interessant und dann zunehmend langweilig, weil sie fast schon makel- und kantenlos war.
 

Puni

Well-Known Member
Rey ist für mich nur ein kleineres Symptom vieler Dinge, die bei der neuen Trilogie schief liefen. Wenn ich Disney wäre würde ich erstmal was ganz eigenes, neues auf die Beine stellen ohne die Skywalker und irgendwann dann Rey noch mit einem ambitionierten Regisseur / Drehbuchschreiber einen kleinen, gelungenen, etwas "anderen" und versöhnlichen Abschluss geben - sowas wie zB Logan.

@Cimmerier

Hab nur drauf gewartet dass wieder jemand Mary Sue erwähnt. Diesen Begriff finde ich so dämlich, da bei Männern, denen alles gelingt, komischerweise nie ständig erwähnt und angeprangert werden muss, dass ihnen alles gelingt. :ugly:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Na ja, ob ich sie jetzt Mary Sue nenne oder es lang und breit erläutere, spielt doch keine Rolle. Es bringt es halt auf den Punkt. Du kannst ja auch einen männlichen Charaktere effektiv als Mary Sue bezeichnen, für mich ist das lediglich ein Stand-In, um das Problem zu erläutern. Das hätte ich nicht als minder nervig empfunden, wenn es ein Mann gewesen wäre. Von daher ziehe ich mir den Schuh an der Stelle definitiv nicht an. Ich sehe sie ja auch nicht als das größte Problem der Trilogie (wie gesagt, in Episode VII fand ich sie noch echt klasse), aber durch diese Entwicklung finde ich sie einfach tierisch reizlos für weitere Fortsetzungen.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Stimmt, es gibt nicht sehr viel, dass in der neuen Trilogie Sinn ergibt. Kann eben passieren wenn man kein langfristiges Konzept hat und nur von Film zu Film plant. Wenn schon die eigenen Phantasien nicht ausreichen, hätten die Macher sich beim EU bedienen sollen. Selbst Lucas hat hin und wieder darauf zurückgegriffen und einige Ideen "geklaut". Was hätte ich dafür gegeben um zb. eine Mara Jade auf der großen Leinwand zu sehen. Die hat im kleinen Finger mehr Persönlichkeit als Rey im ganzen Leib.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Männliche Mary Sues gibt es schon so lange wie es Kino gibt und daher kennt man es vielleicht schon nicht anders. Das war ja zur Action-Film-Prime Gang und Gäbe. Aber das hat glaube ich auch schon stark abgenommen.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Schön, dass du Männer gesagt hast, da sich die OT um Luke drehte (Heldenreise) und die PT um Anakin und man Vergleiche anstellen kann.

Im ersten Kampf gegen Vader hat Luke seinen Arm verloren, musste fliehen und gerettet werden.
In Imperium hat ein Wampa ihn angegriffen/überwältigt und er konnte sein Lichtschwert per Macht nur unter großer Anstrengung bewegen.
Danach floh er wieder und musste gerettet werden.
In Episode VI fiel er durch die Falltüre und hat unter Anstrengungen den Rancor besiegt.
Usw.

In der PT fangen wir besser mit Anakin in Episode II an, da er in Episode I ein Kind war und nur durch einen "Lucky Shot" das Basisschiff zerstörte.
Er verlor gegen Count Dooku und hat einen Arm verloren und musste gerettet werden.
In Episode III gab es zwar die Revanche, aber dafür verlor er später gegen Obi Wan.
Usw.

Bei Rey fehlt mir das und es gibt keine sichtbare Entwicklung.
Die scheint in allem besser zu sein.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
In Episode 1 baut sich der kleine Anakin seinen eigene Podracer und ist der einzige bekannte Mensch der in so einem Rennen mitfahren kann. Das ist schon sehr Harry Sue. Ansonsten stimm ich dir zu.

Hat der junge Anakin nicht auch schon C3PO zusammengebaut?
 

Scofield

Fringe Division
Für mich hat Disney wirklich Star Wars und Indiana Jones ruiniert. Wenn ich darüber nachdenke wie besonders diese beiden Franchises die letzten 40 Jahre waren bevor Disney es übernommen hat. Man hat Sie bereits 500 mal im Free TV gesehen , aber man konnte dennoch nicht umschalten. Dazu diese innere Vorfreude und Spannung ob es irgendwann vielleicht weiter geht.

Nun ist es mittlerweile so das Ich mich überhaupt nicht auf ein neues Star Wars Projekt freue , sondern eher Panik bekomme und ich mich frage wie schlimm es wohl noch wird. Rogue One war echt noch ein Segen und seitdem geht es nur noch bergab.

Disney ist echt ein Vermächtnis und Franchise Killer.
Ich habe wirklich panische Angst davor was sie wohl mit dem Alien Franchise machen werden.
Mit Sicherheit nicht auf den Richtigen Weg bringen , sondern es noch mehr ruinieren.
 
Oben