Nintendo 3DS - NEW Nintendo 3DS angekündigt.. Are you kidding me?

Skylynx

New Member
Hab ihn mir eben doch gekauft, war einfach zu verlockend :squint:
Hab mir Pilotwings dazugeholt. Bisher bin ich total zufrieden, der 3D Effekt ist awesometastic und die Funktionen wie die AR Karten sind innovativ und spaßig.

Hab mir den 3DS in schwarz geholt, war der vorletzte XD

Mein Freundescode: 4167-4479-4966
 

Die Eule

Well-Known Member
Freundes-Code 0645-5746-5999

PS: Aqua-Blau ist mehr Grün als Blau, oder? :ugly:

Edit: Warum muss ich beim Freunderegestrieren einen Namen für die auswählen?:headscratch:
 

Skylynx

New Member
Mir ist grad aufgefallen, kann es sein dass der 3DS keine Weckerfunktion mehr hat? den Picto-Chat suche ich auch noch XD
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hab ihn mir Freitag gekauft und bin fast vollkommen zufrieden. Der 3D effekt ist sehr gelungen und weder zu stark, noch zu schwach. Die Grafik ist ähnlich der PSP, der Touchpen ist größer als der des DS, da er teleskopisch ausfahrbar ist. Dadurch ist er platzsparend und angenehm.

Die Verarbeitung des Gehäuses lässt allerdings etwas zu wünschen übrig, da der Monitor in den feststehenden Positionen immernoch etwas wackelig ist, der Lack des Gehäuses schnell vertatscht und stellenweise unsauber aufgetragen wirkt. Auch wenn der erste Eindruck des Gerätes positiv ausfiel, beim genaueren hinsehen fällt es einem auf. Der Analogstick lässt sich meistens super bedienen, allerdings wird er auf dauer anstrengend am Daumen und wirkt in der Materialität etwas billig.

Ein weiteres Manko weist der 3d Display auf, da dieser etwas zu sehr spiegelt, was in der niedrigsten Stufe der Hintergrundbeleuchtung, die man auf längeren Autofahrten aufgrund des kurzlebigen Akkus am ehesten einschaltet, besonders auffällt.

Dennoch ist der 3D Effekt ein Highlight (auf dauer jedoch auch etwas anstrengend), das es in der Form noch nicht gab, was einen schnell über die Kritikpunkte hinwegsehen lässt. Wenn sich jedoch erstmal die Gewohnheit eingestellt hat, man sich an der dritten Dimension satt gesehen hat, kann es sein das diese kleinen Problemchen richtig nervig werden.

Positiv sollte man jedoch die Docking-Station erwähnen, die sich als sehr comfortabel erweist.

Street Fighter 4 ist auch eine gelungene Portierung und die Attacken gehen meiner Meinung nach noch besser von der Hand als in der PS3 Version. Auch die Optik stimmt, allerdings finde ich, das den Hintergründen ein wenig mehr Leben nicht geschadet hätte. Die Menschen abseits der Kampfarena stehen da als hätten sie gerade Kratos Medusakopf in die Augen geschaut, nämlich wie versteinert.

Ob der 3DS seine potentiellen Möglichkeiten - besonders was Spiele betrifft - ausreizen kann, bleibt abzuwarten. Das Potential hat er allemal. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen das Nintendo lang mit einer Version2 warten wird, denn es gibt schon einige Verbesserungmöglichkeiten, die nicht am inneren der Hardware liegen.

Zu guter letzt möchte ich noch die Onboard Minigames loben, die echt viel Freude machen und irgendwo auch interessante Ansätze für künftige Spiele sind.

:bye:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hatte jetzt auch das Vergnügen, den 3DS von einem Kollegen auszuprobieren und bin begeistert. Kaufen werde ich mir das gute Gerät derzeit zwar nicht, aber es macht auf jeden Fall Laune.

Gerade die AR-Karten bieten so unglaublich viel Potential, von dem ich hoffe, dass man es noch weiter ausschöpfen wird.

Pilot Wings hab ich auch einmal kurz angespielt und hab mich direkt heimisch gefühlt und den 3D-Effekt genossen. Scheint mir aber grundsätzlich ein wenig kurz zu sein, was ich mehr als schade finde.

Alles in Allem ein cooles Gerät, dass mir aber trotzdem noch zu teuer ist. Ich warte jetzt auch nicht unbedingt auf eine Preisreduzierung, sondern eher darauf, dass es für mich mehr Anreize gibt, den 3DS zu kaufen, denn das Lineup ist für mich nicht wirklich interessant. Denke aber so oder so, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis ich mir den Handheld gönnen werde.
 

Die Eule

Well-Known Member
Grad die Nachricht bekommen, das Morgen das neue Update verfügbar ist.

eShop und Internet sind unteranderem dabei. Und bis 7.7.2011 kann man sich Excitebike 3D kostenlos runterladen.
Dafür wird das 3D Video vom 1. Update automatisch entfernt. Und es können Probleme mit Ridge Racer entstehen, die aber bis Ende des Monats gelöst werden sollen.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
News:

Nintendo hat offiziell bekannt gegeben, dass der Preis am 12.08.11 um ca. ein Drittel gesenkt werden soll.

Besitzer eines 3DS können sich mit einen "Ambassadoren Programm" kostenfreie Spiele herunterladen welches im eShop zufinden ist.

:super:
 

Die Eule

Well-Known Member
Fett :yeah:
Danke, Hazuki.
Auf der Nintendo Hauptseite steht, ich kann dann 20 (!!!) Spiele kostenlos runterladen. 10 NES Titel und 10 GBA Titel. Letztere vorerst exklusiv für die Botschafter (die, die den 3DS schon haben, werden so genannt.).

Fuck, Yeah!
 

Time Lord

of The Doctor
Game hab ich schon länger :ugly: Zelda.. musste einfach sein auch wenn ich keinen 3DS bisher hatte :biggrin: aber mal schaun, vllt nem ich noch DoA mit dazu :wink:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
@WingedDevil

Wo finde ich beim 3DS den Freundescode? Bzw. wo kann ich dich aufnehmen? Hab den grad mal seit 1 Woche.
 

Time Lord

of The Doctor
Im Menü ganz oben die Zeile wo auch die Nachrichten und die Helligkeitseinstellung ist, das orange Gesicht, der Rest wird dir dann normalerweise erklärt :wink:
 

Time Lord

of The Doctor
Thx :wink: hab btw noch Sani und Sky geaddet, die müssn jetzt nur noch zurück adden, und von Hazuki brauch ich auch noch den Code :wink:
 

Die Eule

Well-Known Member
Möchte nur mal erwähnen, dass ab heute das Botschafter-Programm läuft.

Wer sich dafür qualifiziert hat, geht in den 'e-Shop', dann 'Einstellungen und mehr', und anschließend 'heruntergeladene Titel' (oder so ähnlich).

Fürs erste, kann man sich 10 NES Titel runterladen. Die GBA-Spiele kommen zu einen späteren Zeitpunkt.

Folgende Spiele sind es:
-Super Mario Bros.
-Mario& Yoshi
-Metroid
-Zelda
-Zelda II
-Golf
-Ice Climbers
-Ballon Fight
-Donkey Kong Jr.
-Wrecking Crew
sowie ein Zertifikat

Hab alle gedownloaded, werd aber erst morgen die Spiele spielen.
Die Spiele verbrauchen zudem nur wenig Speicher. Im Schnitt 35 Blöcke.
:bye:
 

Garrett

Meisterdieb
Habe mir die Spiele auch alle mal gezogen, dummerweise kann man da ja überhaupt nicht abspeichern :facepalm:

Wie sieht das eigentlich bei euch mit den anderen Spielen aus? Zelda muss ja eigentlich jeder haben und außerdem haben mir noch Splinter Cell und Ghost Recon Spaß gemacht. Aber ansonsten? Lego Fluch der Karibik war mir zu lahm und Rabbids 3D bin ich aktuell noch dran, das ist aber noch spaßig.
 
Oben