One Piece

Puni

Well-Known Member
@Die Eule

Fände diesen Stil aus Alita auch einen ziemlich guten Kompromiss für so manche Animeverfilmung, einfach weil man in dem Stil auch "übernatürlich" oder besonders mächtig aussehende Charaktere glaubwürdig darstellen könnte. Auch eine Borderlands- oder Gears of War Verfilmung in dem Stil wäre schon cool gewesen.
 

Envincar

der mecKercheF
Also vor allem die Kämpfe funktionieren doch nur animiert. Sobald das n echter Mensch mit CGI darstellen soll wird das doch komplett lächerlich ... hoffe ich irre mich.
 

Die Eule

Well-Known Member
Um die Kämpfe mach ich mir nicht mal so große Sorgen. Scott Pilgrim hat ja auch funktioniert. Hat jemand Parasyte gesehen? Die Parasiten konnten da auch ihre Gliedmaßen dehnen und sah damals auch schon gut aus. Also Ruffy sollte funktionieren.
Ich meine zudem, dass 10 Episoden geplant waren mit so um die 60min pro Folge. Ob da die Kämpfe so umfangreich werden ist eh fraglich
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Es gibt ja durchaus Adaptionen, die gelungen sind. Aber ob das bei der Vorlage auch klappen wird, muss sich zeigen. Netflix hat nur leider bislang keine sonderlich gute Arbeit auf der Ebene geleistet.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das viel größere Problem sehe ich in der Länge der Anime-Serie bzw. dessen Manga-Vorlage. Beim Anime ziehen sie's durch bis die Geschichte zu Ende erzählt ist.
Aber ich habe selbst bei guter Qualität der Real-Serie starke Zweifel, dass die Geschichte ohne deeeeeuuuuuutliche Kürzungen in dieser Form komplett durchgespielt wird.
 

Die Eule

Well-Known Member
Oh, die verwenden im deutschen Teaser sogar die deutschen Anime-Stimmen:love: Hab mich seit der Ankünndigung schon gefragt, ob sich Netflix dafür die Mühe macht.

Wow, die haben tatsächlich einen Szene in den Teaser gepackt, die mit ziemlicher Sicherheit innerhalb der letzten 5 Minuten der Staffel sein wird.
Meine die Fass-Szene. Ungefähr an der Stelle endet die East Blue Saga, welche die Serie ja adaptieren wird

Finde den Teaser weitestgehend gut. Aber die Japaner haben dafür gesorgt, dass Oda ein Machwort hat.

+Der Humor passt schon mal.
+Der Stinkfish sieht erstaunlich gut aus.
+Ruffy, Zorro, Nami entsprechen vom Verhalten schon stark der Vorlage.
+Lysop und Sanji passen optisch auch recht gut. Wobei der Lysop-Darsteller besser zu Yasop gepasst hätte. Und Sanjis Augenbrauen hat man auch nicht angepasst, hm.

-Buggy sieht so aus, wie diese "Chara-XY-soll-creepy-aussehen"-Fanprojekte.
-Ruffys Gum-Gum-Kräfte wirken steif, das haben die Japaner vor Jahren mit Parasyste schon besser hinbekommen.
-Flying Lamp sieht in der Vorlage lebendiger aus.

Sorgen macht mir, dass es nur noch 8 und keine 10 Episoden mehr sind.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Vielleicht irgendwann mal. Reißt mich nicht vom Hocker.
Ich hätte lieber eine aufwändige neue, realistische Piratenserie, wenn man schon mit so viel Geld um sich wirft.
 

Oz

Well-Known Member
Ich werde der Serie auf Netflix eine Chance geben, und da mal reinschauen. Wäre cool, wenn man auch den Anime auf Netflix schauen könnte (dann hätte man alles an einem Ort).
Ich muss allerdings gestehen, das ich von One Piece keinen Plan habe (da ich die Anime-Serie nicht verfolgt habe und ich auch den Manga nicht gelesen habe).
Es schreckt auch einfach ab, das es von One Piece so viele Staffeln/Filme gibt... Da hat man es echt schwer, als totaler Neueinsteiger überhaupt erstmal einzusteigen.
 

Die Eule

Well-Known Member
Ich hätte da eine gute, eine schlechte und eine sehr schlechte Nachricht für dich:
-die gute, der Anime ist auf Crunchyroll verfügbar
-die schlechte, du müsstest einen weiteren Streaming-Service abonieren
-die sehr schlechte, nur auf japanisch mit Untertitel verfügbar. Filme sind überhaupt nicht verfügbar
Wobei ich echt keine Anhnung habe, wieso die Filme und deutsche Synchro nicht verfügbar sind. Einen deutschen Disc-Release gibt es bei Kaze und die wurden von Crunchyroll komplett übernomen:shrug:. Wird wahrscheinlich irgendeine Lizensklausel sein.
Naja und auf MangaPlus kann man legal und kostenlos die aktuellsten Kapitel lesen (englisch). In der App derzeit scheinbar sogar alle, aber die nutze ich nicht, da ich alle bisherigen deutschen Bände in Papierform habe.


Aber sieh es mal so, der One Piece Manga befindet sich aktuell in der finalen Saga (Saga, nicht Arc) und der erste Arc davon ist auch schon ziemlich zu Ende. 5 Jahre wird es bestimmt noch dauern ,aber das Tempo wurde ordentlich erhöht. Blöderweise pausiert der Manga für 4 Wochen, da sich Oda einer Augen-OP unterzog.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
@Oz
Sollte es keinen Film vor dem Anime geben, dann würde ich an deiner Stelle mit der ersten Staffel vom Anime anfangen.
 

Die Eule

Well-Known Member
Sieht sehr gut aus. Gefällt mir nochmal ein ganzes Stück besser als der Teaser.
Die Gum-Gum-Kräfte sehen deutlich besser aus. Hingegen Buggys Trenn-Trenn-Kraft eher weniger.
Die Maske für die Darsteller der Fischmenschen muss die Hölle gewesen sein, gefällt mir aber ganz gut.

Ja, ich freue mich auf die Serie
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Selbst nicht gesehen (also den Anime), aber n Kumpel der sich Anfang des Jahres alle 1200+ folgen gesuchtet hat, ist nach diesen 2. Einblick beruhigter als nach dem ersten.
 
Oben