One Piece

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab damals bis zur Grandline geschaut und bin vom Trailer echt positiv überrascht.

Jetzt nur noch die Frage, wie schnell Netflix das Projekt absägt.
 

Die Eule

Well-Known Member
Die Live-Action Serie ist seit heute mit 8 Folgen bei Netflix verfügbar.

Hab mir die erste Folge schon mal angesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Nah an der Vorlage, die bisherigen Änderungen sind auch soweit in Ordnung. Die Effekte sind besser, als es der allererste Teaser vermuten lies. Ich habs schon mal erwähnt, aber ganz stark, dass die deutschen Anime Sprecher auch die Live-Action Version sprechen.
 

Envincar

der mecKercheF
Mut macht mir, dass der One Piece Schöpfer eng in dem Projekt eingebunden war und ganz genau darauf geachtet hat was Netflix da produziert.

Nachtrag: Hab nun zwei Folgen gesehen und joa. Animes Real zu verfilmen vor allem so abgedrehtes Zeug kann einfach nur cheesy sein und das ist es aaaaaber ... es hält sich gut an die Vorlage...achtet auf Details und wenn man sich ein bisschen an die Optik gewöhnt ist es in Ordnung.

Problem ist ... wie soll man diese Serie zufriedenstellend fortführen oder beenden? Ich traue Netflix nicht zu die gesamte Animeserie real zu verfilmen. Die wird irgendwann vermutlich sehr unbefriedigend enden befürchte ich und was zurückbleibt ist eine Serie die dann niemand gebraucht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Eule

Well-Known Member
Hab gestern noch Episoden 2 bis 4 gesehen und will heute den Rest schauen.

Gefällt mir weiterhin sehr gut. Die Dynamik zwischen den Strohhüten ist sehr gut getroffen und der Humor sitzt auch.
Dass man gleich Corbys Cover-Story mit einbringt passt so, auch wenn ich nie ein Fan von Corby war.
Mit den Änderungen kann ich gut Leben. Ich hab mich schon seit Monaten gefragt, was der Schwachsinn soll, aus Siam eine Frau zu machen. Aber ja, aus Flecki und Siam Dienstleute zu machen, gefällt mir. Da passt ein Dienstmädchen Siam gut rein, dann besteht Kayas Haushalt nicht nur aus Männern.

Buggy ist der Hit, bislang mein Favorit. Schade, dass sein Handlungsstrang in einer Episode abgeschlossen war.

Ich habe bislang nur ein Problem. Was soll der Schwachsinn mit der Karte zur Grand Line? Die Grand Line zu erreichen ist kein Problem. Die Grand Line betreten? Das schon eher. Die Grand Line befahren? Ebenfalls. Aber erreichen? Nee, sollte kein Ding sein.
Und wieso sich Buggy und Arlong dafür interessieren, kapier ich auch nicht. Die sollten keine Probleme haben. Aber gut, mir bleiben noch 4 Folgen übrig, deswegen halt ich mal vorerst meine Fresse. Vielleicht wurde das in der Live-Action Serie dementsprechend geändert.


Muss zwar noch 4 Episoden schauen, aber ich hoffe jetzt schon auf eine Staffel 2. Oda hatte ja einige Nachdrehs befohlen, mal sehen ob das Netflix zu teuer kommt.
 

Butch

Well-Known Member
2 Folgen fehlen mir noch aber ich kann jetzt schon sagen das mit die Serie wirklich richtig gut gefällt, so'n bisschen Fluch der Karibik nur noch verrückter in Serie. Figuren, Action, Story ich hab da bis jetzt wirklich gar nix zu meckern. Die Original Anime Serie hab ich nie geschaut deswegen weiß ich nicht wie nah man da am Original ist oder ob man ihr gerecht wird, ich kann es nur für sich stehend betrachten und finde es super.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Bin durch.
Highlights sind für mich Episode 1, alles um Baratie und das Feeling am Ende der Staffel.
Die Sendung brilliert durch den unverbrauchten und überzeugenden Cast und eine noch nie dermaßen gelungene Übersetzung von Anime zu Live Action.
Das überzeichnete Setdesign ist erfrischend und die von vielen in Kritiken angesprochene Cheesyness sehe ich sogar als eine der Stärken, weil sie zum Ausgangsmaterial passt, ohne es zu übertreiben.

8/10 Teufelsfrüchte und noch Mal 0,5 extra nur für den mitreißenden und euphorischen Ruffy Darsteller.

Hoffentlich kommt eine staffel 2.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das überzeichnete Setdesign ist erfrischend und die von vielen in Kritiken angesprochene Cheesyness sehe ich sogar als eine der Stärken, weil sie zum Ausgangsmaterial passt, ohne es zu übertreiben.
Bin aktuell bei Folge 5 oder 6 und stimme dir da zu.
Es ist so herrlich over the top, aber die Serie schafft es so locker leicht, all diesen Käse und bunten Quatsch vollkommen souverän rüberzubringen.
Es passt einfach total, man nimmt einfach keine Abkürzungen bei der Umsetzung oder ändert es grundlos um.
Nicht so wie man es bei Cowboy Bebop getan/verkackt hat.
 

Envincar

der mecKercheF
Ich frage mich ja manchmal ob der Einsatz von CGI bei manchen der Charaktere nicht besser gewesen wäre. Manche der Gegenspieler wie bspw. Arlong, der Pirat mit dem Beil als Hand oder Mihawk mit seinem Styropor Schwert sehen teilweise aus wie Cosplayer. Ich frage mich halt wie will man (falls man je soweit kommt) irgendwann die Kämpfe darstellen wenn es kräftemäßig eskaliert?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich glaube selbst wenn man Falkenauge ein richtiges Schwert gegeben hätte, sähe es danach aus. Das Design eines Schwertes in der Größe ist einfach immer übertrieben. Aber ich mag das.

Bei Arlong und den Fischmenschen hat die Maske für mich sehr gut funktioniert.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn du sicher bist, dass Ruffy gleich ausrasten wird (und du auch willst, dass er ausrastet und alles kurz und klein schlägt), es dann aber gefühlt nochmal 20 Folgen dauert, bis es los geht.
 

Envincar

der mecKercheF
Ich gucke derzeit morgens zum Frühstück die Serie und uff da sind schon echt manchmal Folgen bei die ich skippen muss. So richtige Filler. Dann sind manche Folgen 3/4 uninteressanter Kappes und 1/4 spannender Kampf bspw. Ruffy vs. CP1.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Kann man machen.
Ich verstehe aber nicht, warum man den Original-Anime nicht mit ins Programm aufnimmt, als abridged Version?
Man muss ja nicht gleich alles auf einmal raushauen, zumal die aktuellen Folgen auf Crunchyroll laufen (?).
 
Oben