Oscars 2024

TheRealNeo

Well-Known Member
Dein Satz klingt so.
Ich habe ja nicht geschrieben…und zum ersten Mal bei den Oscars vertreten Sandra Hüller für Anatomy of a Fall…
Da hätte dein Satz gepasst, mit ich dachte sie hätte schon…

Was wolltest du denn sagen?
 

El Duderino

Well-Known Member
Ich seh jetzt schon den großen Verlierer des Abends: Killers of the Flower Moon. Hat 10 Nominierungen und wird aber irgendwie in sämtlichen Diskussionen außen vor gelassen. Der Scorsese Effekt mal wieder.
Mir hat der z.bsp auch besser als Oppenheimer gefallen.

Und es ist eine Schande, dass wir hierzulande noch kein Startdatum für American Fiction haben, auf den bin ich schon sehr gespannt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Denke auch das Killers eher leer ausgehen wird, leider.
Wobei mich bester Nebendarsteller für De Niro freuen würde. Er war seit gefühlt langer Zeit mal wieder brillant in dem Film.
 

Puni

Well-Known Member
Emma Stones Wandel ist wirklich toll und sie liefert auch einfach seit Jahren ab. Bin immer noch an der Serie The Curse dran, die ist wirklich unglaublich und so mit das beste, was ich seit langem gesehen habe.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Bei Emma Stone spricht vielleicht nur dagegen, dass sie schon einen Oscar hat...aber eigentlich sollte das bei entsprechender Leistung keine Rolle spielen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich wollte eigentlich ausdrücken, dass ich es gut finde, das sie nominiert wurde.
Ich hatte dann bei RTL oder so gehört, dass sie noch keinen Oscar hat und davon war ich überrascht, aber ich glaube Tony Erdmann hat eine Nominierung als bester ausländischer Film bekommen und nicht für die beste Hauptdarstellerin.
Und ich meine gehört zu haben, dass seit Jahrzehnten mal wieder eine Deutsche als beste Hauptdarstellerin nominiert wurde.
 

Ormau

Well-Known Member
Aktueller Zeit-Plan ist ja:

21:30 Uhr red Carpet mit Gätjen - Stream auf Joyn (hoffentlich Kostenfrei ??)

23:25 Uhr
red Carpet Counddown - auf Pro7 (und Pro7 Stream)

00:00 Uhr Begin der Verleihung

TV Zeitschriften schreiben, die Oscar-Nacht geht bis 3.30 Uhr.

Somit ist das alles ca. eine Stunde früher als die Jahre zuvor, wenn ich das richtig sehe. !?
 

Puni

Well-Known Member
Nachdem ich so ca 2/3 der nominierten Filme gesehen habe bin ich dieses Jahr doch gespannter als sonst, einfach auch weil die nominierten Filme sehr unterschiedlich sind. Beste Regie ist auch spannend da Marty, Nolan und Lathimos mit Filmen nominiert sind die ich innerhalb ihrer Filmographie alle zwar als sehr sehenswert aber auch als etwas unterwältigend empfand.
Angesehen habe ich die Oscars aber soweit ich mich erinnere noch nie, und das bleibt auch so. :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich habe früher schon mal Überstunden genommen und allein oder zeitweise mit nem Kumpel eine Oscar Nacht gemacht.
Ist aber so kaum noch möglich. Leider.
 

Ormau

Well-Known Member
guckt sich das tats. jemand an und nimmt sich ggf. sogar frei dafür?
Klar. Hab dafür extra alle Filme gesehen (bis auf May December und die Kurzfilme+Dokus und Auslandsfilm Japan+Italien fehlen mir auch)

Einige Filme find ich total überbewertet (The Holdovers, Barbie hat imo nix im "bester Film" zu suchen)

Ich werde am Sontags nen schönes Spätnachmittags-Sshläfchen machen und dann nach der Oscar Nacht, Duschen und dann auf Arbeit.
Früher hab ich mir noch frei genommen.
 

McKenzie

Unchained
Ich hab sie einmal mitgeschaut, als Fury Road dabei war. Und ich find es schade, dass ich die von 2004 nicht live sehen konnte, wo Herr der Ringe so abgeräumt hat, aber wurde damals im ORF glaub ich nicht übertragen.
 
Oben