Outer Range ~ Serie mit Josh Brolin

Revolvermann

Well-Known Member
Der Inhaber einer großen Ranch in Wyoming, gespielt von Josh Brolin, kämpft um seine Familie und sein Land.
Nebenbei geht auf seiner Ranch etwas...kosmisches vor.



Auch dabei sind Lily Taylor, Imogen Poots und Will Patton.
Wenn imdb nicht lügt, immer zwei neue Folgen Freitags. Beginnend bereits diesen Freitag, den 15.04 auf amazon prime video.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joker1986

0711er
Habe jetzt die ersten 4 Folgen geschaut...
Weiß auch nicht so recht. Irgendwie weiß ich nicht wo die Serie so genau hinwill.
Aber ich will auch wissen, was das für ein Loch ist...


Edit: mein Spoiler taucht nicht auf. Was mach ich falsch? Wenn ich auf Bearbeiten gehen, ist der Spoiler im Text noch da?
 

Envincar

der mecKercheF
Habe mir auch gestern die ersten vier Folgen reingezogen. Manche Elemente sind spannend ... manche Elemente wirken wie ein Fremdkörper in der Serie. Könnte noch richtig gut werden ... könnte aber auch kompletter Mist werden. Josh Brolin ist einfach ein guter Schauspieler und passt perfekt in die Rolle. Fehlt eigentlich nur noch Tommy Lee Jones als Vater von Josh Brolin xD
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Wie ist denn die Atmophäre in der Serie? Ehere etwas gruseliger Mystery? Oder so trashig wie Under the Dome?
 

Beckham23

Well-Known Member
Frage: lohnt sich Staffel 1 zuschauen - hat die einen Abschluß oder muß man auf Staffel 2 warten, bzw. kommt die überhaupt?

Becks
 

Joker1986

0711er
Habe Staffel 1 jetzt auch zu Ende geschaut.
Also meins wars nicht.
Obwohl ich den Mystery Ansatz mochte. Aber irgendwie hat mich das nicht abgeholt.
Werde Staffel 2, sollte sie denn kommen, auslassen.
 

Deathrider

The Dude
Da ich nun seit gestern morgen in Quarantäne bin, konnte ich Outer Range nun durchbingen. Hat im gleichen Maße Stärken wie Macken, die Serie. Die Stärken sind auf jeden Fall schon mal die großartige Besetzung, die Inszenierung der Tag- und Dämmerungszenen, die unaufgeregten Humorspränkler und alles im Script was Outer Range zum Familiendrama macht. Ich hätte nicht gedacht, dass mich grade dieser Aspekt so packt. Toll gemacht, wie sich die Tragödie entfaltet.

Die Schwächen liegen (und das tut mir leid sagen zu müssen) unter anderem im Mystery-Teil der Story. Es scheint keine Regeln zu geben bei dem was passiert. Und wenn man immer Jay Bauman im Ohr hat der sagt "things just happen", dann halte ich das für kein gutes Zeichen. Außerdem: Die Szenen bei Nacht. Ich kann mir ein dutzend Gründe vorstellen wieso das eine valide künstlerische Entscheidung sein kann (das Drehen ohne zusätzliche Lichtquellen hat schon Dune optisch besonders gemacht und es wird eine besondere Art von Orientierungslosigkeit erfahrbar gemacht), aber vor allem im ersten Drittel der Staffel spielt die Tatsache dass man vor lauter Dunkelheit praktisch nichts sieht in das dritte Problem rein: Man benötigt einen langen Atem. Die Thrash Metal Einlage von Anaesthesia (das Lied heißt Dirt) in Folge 5 hat inetwa den Effekt des Aufweck-Kakadus in Citizen Cane.

Sehr speziell das Ganze. Ich mochte es grade so genug um vielleicht Staffel 2 zu schauen, aber nochmal einer neuen Staffel The Boys würde ich das nicht vorziehen.

5,5 Bisons.
 

El Duderino

Well-Known Member
Das stimmt. Aber die Geschichte an sich hätte man auch in einer Staffel unterbringen können. Deshalb sehe ich einer Verlängerung, trotz zig offener Fragen, nicht sooo positiv entgegen.
 

El Duderino

Well-Known Member
Naja, es fühlte sich schon öfters so an, wie häufiger heutzutage, dass man die Episoden extralange streckt(JEDE Nebenfigur muss natürlich bis in die Kindheit beleuchtet werden z.bsp...) um die Hauptgeschichte ausdehnen zu können.
 
Oben