Pathfinder - Fährte des Kriegers [Kritik]

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich hoffe heute werden ein paar Kritiken hier gepostet. Bin schon sehr gespannt, wie der Film nun rüber kommt.

Pathfinder - Die Fährte des Kriegers startet heute offiziell in die dt. Kinos.
 

Voggi

New Member
hmm, also mir hat der Trailer schon sehr gefallen aber ich hätte nicht Gedacht das die ersten Meinungen gleich so schlecht ausfallen. Naja abwarten was andere Kritiken meinen.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
naja irgendwie weiß ich nicht, was an dme film so toll sein soll. wikinger die abschlachten...woooow...
 

d4nX

New Member
naja winkinger die irgendwas abschlachten sind für mich immer nen grund in nen film zu gehen, bin heute abend drin wohoo
 

d4nX

New Member
naja leider binsch doch enttäuscht,
der schnitt is ziemlich scheisse
die kampfszenen sind zu lange
die gewalt wirkt aufgesetzt
die story is nich wirklich vorhanden
gut sind die kostüme und vor allem die kulissen.

naja 5/10 verbrannten irokesen
 

Eisenhaupt

ehemals equinox
*pfffffffffffffffeeeeiiiiffff* Platsch!

Danke für die Warnung :biggrin: Ich war mir nicht sicher ob ich den im Kino sehen muss, nachdem ich Ralf Möller im Interview im TV gesehen hatte..
 

Deathrider

The Dude
Prädikat: Okay... aber kein Meilenstein.

Gestern gesehn und ich muss meinen Vorrednern recht geben. Landschaften/Kulissen und Kostüme erstklassig. Ebenso der Stil des Films.

Die Effekte jedoch waren schonmal durchwachsen. Oft richtig gut, aber hin und wieder eher dürftig.
Ebenso die Kämpfe. Schnelle Schnitte und wackel-close-ups wechseln sich mit einigen expliziteren Darstellungen ab. Wobei man die Action unterm Strich eigentlich als gut bezeichnen kann. Der Showdown ebenso.

Dialoge und Story sind ein Witz. Klischees noch und nöcher... aber wen kümmert sowas bei solch einer Art Film? Eigentlich kaum jemand. Trotzdem gibts für die Vorhersehbarkeit (die Szene mit dem Hinterhalt ausgenommen) das große Minus.

Die Darsteller... nunja. Ralf Moeller erkennt man kaum und auch sein Spiel wirkt bei weitem nicht so lächerlich wie sonst. Seine Zurückhaltung tut dem Film im Endeffekt gut. Weniger gut ist, dass es Karl Urban nicht so wirklich schafft, als Sympathieträger rüberzukommen. Seine Kampfkünste sind außerdem arg übertrieben... aber sei's drum. Unter den Indianern findet man ebenfalls wenig Sympathieträger. Hier hätte man bessere Arbeit leisten müssen. Man gibt sich sichtlich Mühe, aber der Funke will nicht so recht zünden. Dafür kommen die Wikinger verdammt gut rüber und sind irgendwie noch das Beste am ganzen Film. Ich wünsche mehr Wikinger-Filme in dem Stil.

Aus dem Kino kam ich mit gemischten Gefühlen. Man hatte mit Pathfinder nun keinen Meilenstein auf die Leinwand geworfen, aber einen recht Unterhaltsamen Streifen mit wirklich coolen Bösewichten, die eigentlich mehr oder weniger den Tag retteten.

Fazit:
Pathfinder bekommt...
6/10 Drachenmänner und meine Empfehlung zum Gunsten eines DVD-Releases schnell auf der Leinwand platz zu machen. Die brachen wir nämlich für 300.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Edgecrusher
Der Film ist ja bekannterweise FSK 18. Mich würde interessieren zu Recht oder nicht ?

Mitnichten, bei der Altersfreigabe muss man sich wieder mal an den Kopf fassen. In ein paar Szenen bekommt man zwar etwas Blut und abgetrennte Köpfe zu Gesicht, aber an sich wird nichts sonderlich explizit dargestellt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Einer der schlechtesten Schnittjobs der letzten Monate. Pathfinder ist zwar voll mit Action, aber die ist durchweg miserabel in Szene gesetzt. Hier eine Klinge, da ein Schild, ein Bart, Rüstungen - man erkennt fast nichts. Auch das FSK 18 ist völlig zu unrecht vergeben worden, denn wirklich blutig ist er nicht.

Underworld 2 (FSK 16) ist dagegen ein reines Blutbad.

Wie schon beim TCM Remake stimmt die Optik hier, von den Wikingerrüstungen bis zu Drachenschiffen und der unwirtlichen Gegend, aber Optik allein reicht halt nicht.

Karl Urban ist komplett eindimensional, Moeller auch, selbst der ewig gute Clancy Brown geht unter seinem extremen Make-Up völlig unter.

Besser auf die Apocalypto DVD warten - ist in jeder Hinsicht besser.

3 / 10
 

carmine

New Member
Kann mich da meinem Vorredner nur anschliessen. Der Film kann optisch punkten, was Atmosphäre, Kostüme etc. angeht. Dennoch waren die Schnitte zu unübersichtlich. Man hat stellenweise nicht kapiert, was gerade passiert. Ausserdem waren die Kämpfe keine Augenweide, sondern sehr lahm. Da liess man sich kaum was einfallen. Noch hinzu kommen miserable Dialoge und eine 0815-Handlung. Der Film war viel zu kurz. Doch wenn er so über zwei Stundne gedauert hätte, wäre ich aus dem Kino gesprungen, obwohl mir die 90 Minuten doch recht kurz vorgekommen sind. Wirklich schade. Das war der Kindheitstraum von Marcus Nispel und dann sowas.
 

Reese

New Member
pathfinder war derb! wen interessiiert schon die geschichte wenns derbe wikingermetzelei gibt :devil:

der typ aus doom war sauber und die action kam auch nich zu kurz. den werd ich mir auf dvd kaufen und gleich neben tcm stellen. endlich mal nicht so ein langeweiler wie gladiator oder könig der himmel...

hab ralf möller aber auch nicht erkennen können :headscratch:

7/10 :uglylol:
 

Denyo

New Member
DVD News

Nun sind auch die DVD Details der Verleihfassung von "Pathfinder" bekannt. Ab dem 09.07.2007 wird die DVD in der Videothek eures vertrauens erhältlich sein.

DVD Details

Bildformat: Widescreen (2.40:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch, DTS Digital 5.1 in Deutsch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte, Türkisch

Extras

- Kein Bonusmaterial
 

Brick

Der mit der Mütze
muss mir dann endlich mal reinziehen will ihn gerne noch sehen aber nach den vernichtenden kritiken war mir ein kinoticket zu teuer.
 

Dwight

Charged and Cranked
ist denn eigentlich schon bekannt, ob der Unrated Cut härter ist, oder wieder nur Dialog. Heutzutage kann man ja nie wissen
 
Oben