Person of Interest - JJ Abrams, Jonathan Nolan

Noermel

Well-Known Member
4x21

Dueling A.I.’s :plemplem:

In POI's penultimate Season 4 episode, Root and Finch chased down a lead while Reese and Fusco dealt with a gang war.

Ja das war ganz großes Kino wie gewohnt bei solchen Episoden.

Ma sollte sie immer beim Wort nehmen :whistling:
 

Clive77

Serial Watcher
4x21 zeigt in der Tat mal wieder, wie man ein Staffelfinale sehr gut vorbereitet. An allen Fronten toll gemacht, ich war die ganze Zeit unruhig und der Cliffhanger lässt die Wartezeit fast unerträglich werden. :bibber:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
4x21
Gute Folge. Endlicht zieht die Serie wieder ein wenig an. Ich muss wirklich sagen das ich

die dritte Staffel insgesamt besser fand bisher. Da war einfach mehr Spannung drin. Die vierte Staffel ist auch gut aber ab dem Moment wo Shaw raus war, ging es ein Weilchen Berg ab. Man merkt das Jonathan Nolan seinen Plan hat und diesem sehr unflexibel folgt. Sobald was daneben geht, weiß er nicht was tun.

Trotzdem gab es ein paar gute Szenen. Elias ist immer gut, auch wenn er es nicht mehr lange machen wird die "Right Hand Man" Sache doch recht berechenbar war. Das Dominik sofort geschossen hat, ohne nachzufragen oder es für eine Falle zu halten, hielt ich aber für unglaubwürdig. Das hat nicht zum vorher etablierten Charakter gepasst. Auch das Root einfach in die offensichtliche Falle rennt, hat mir nicht gefallen. Normalerweise ist das Team schlauer... Was mir aber wirklich gefallen hat war "Lay a Hand on him..." :biggrin: Unerwartet. Klassisch PoI.

Hoffentlich killen sie aber keinen Hauptcharakter nur weil es das Staffelfinale ist. Auch wenn ich glaube, dass es Root und Elias treffen wird. Und das Mädchen in Dominiks Bande übernimmt dann beide Crews. :wink:

Für die fünfte Staffel wünsche ich mir aber wieder ein paar mehr WTF?! Momente wie es sie früher gegeben hat. Momentan sind sie zu selten geworden.
 

Noermel

Well-Known Member

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Noermel
Das mit
Carter war nichts neues. Vielleicht für die Serie aber nicht allgemein.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hmm was die Reaktion von Dominic betrifft

Meine mich zu erinnern als Domic das erste Mal auftauchte er so meinte Elias hatte seine Zeit und das respektiert er, aber nun müsse er einsehen er (Dominic) sei jetzt am Zug und er sei ja sowie nicht umsonst so weit gekommen daher denke ich mal eher hab ja Elias ein wenig gefoltert wird schon stimmen ist seiner Arroganz geschuldet... Zu Reese Gesundheitszustand.. Ich ahne das ihr Kerle jetzt wieder aufstöhnt und sagt sowas kann nur einer Frau auffallen, aber achtet mal drauf wenn Reese noch nicht fit ist , sehen die Haare leicht anders aus, i
Hab jetzt noch ne Woche Zeit mir alle möglichen Settings auszudenken was im Finale passieren könnte da ich ab nächste Woche m Krankenhaus bin...Aber ich rechne mit so einigem. Denn bis jetzt hatte ich noch an keinem Staffelfinal von POI was auszusetzen ( Okay doch, das es so lange dauerte bis zur nächsten Staffel)

@Clive BTW ist eigentlich schon raus ob POI eine 5 Staffel spendiert bekommt? Grade nochmal im entsprechenden Thread nachgelsen, da steht immer noch wahrscheinlich . Nicht dass es mit nen megafiesen Cliffhanger endet und es denn heißt, das war die letzte POI Folge :bibber: :thumbdown:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
4x22
Das war die erste Staffel der Serie, welche nicht die Voherige getoppt hat. Eher im Gegenteil. Die dritte Staffel war besser. Insgesamt war die vierte Staffel nicht schlecht aber es war recht vorhersehbar und die Staffel hat keinen solchen Ideenreichtum bewiesen.
Es hat mich nicht alles genervt. Überhaupt nicht aber besonders hat mich die Dummheit mancher Akteure sauer aufstoßen lassen.
Natürlich wird das kein Terroranschlag. Eine Bombe ist ein Hammerschlag. Samaritan ist ein Skalpell. Dominik auf die Art zu entfernen war gut. Keineswegs antiklimatisch aber ich glaube nicht das Elias tot ist. Dafür man seinen Tod nicht richtig sehen können. Ohne ihn wäre die Truppe auch gänzlich ohne Hilfe. Aber wenigstens hat es keinen der Mains erwischt.

Was mich stört ist, dass Shaw einfach fehlt. Es fühlt sich einfach an, als ob ein ganzer Handlungsstrang fehlt. Einer der die "D.C. fast Truppe" beinhaltet hätte und denn man auch schon aufgebaut hat aber nun nicht zuenden bringen wird, da die eine im Loch sitzt und der Andere tot ist.

Es wird immer alles schlimmer bevor es besser wird. Samaritan = Hydra. Für die fünfte Staffel hätte ich aber gerne ein rundes Staffelfinale und keinen Cliffhanger.

Song: Pink Floyd - Welcome To The Machine
 

Clive77

Serial Watcher
Sieht aus, als wenn die fünfte Staffel (die bereits bestellt wurde) auch die letzte wird. Denn CBS gibt der Serie nur 13 Folgen, was letztes Jahr mit "The Mentalist" auch passierte - und die Serie wurde beendet. Quelle: Deadline.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich ohne ein PoI? :,(

Hoffentlich aus dem Grund ds die Story endet und nicht weil der Sender es so will.
 

Indian03

Well-Known Member
Sollte es sich bestätigen, würde ich das mit einem lachenden und einem weinenden Auge aufnehmen.

Ich finde PoI ist eine der wenigen, wirklich gut gemachten und konsequenten Serien, die es derzeit gibt. Ich schau die Serie mit wachsender Begeisterung.

Allerdings muss ich, wie schon vorher geschrieben, einfach feststellen, das sich alle angefangenen, übergreifenden Geschichten einem natürlichen Ende zuneigen, sei es Elias und Dominique, sei es Control oder sei es Machine vs. Samaritan. Die jetzt noch irgendwie künstlich verlängern, würde der Qualität wahrscheinlich sehr abträglich sein. Daher fände ich die Entscheidung wahrscheinlich sogar gut, auch wenn ich die Serie vermissen werde.

Nolan und Abrams sollen dann lieber etwas neues entwickeln (wie wär es denn mit einer Inception-Serie - Potential steckt da auf jeden Fall drin 8) ).

Michael
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Clive77 schrieb:
Sieht aus, als wenn die fünfte Staffel (die bereits bestellt wurde) auch die letzte wird. Denn CBS gibt der Serie nur 13 Folgen, was letztes Jahr mit "The Mentalist" auch passierte - und die Serie wurde beendet. Quelle: Deadline.


Hatte ja gestern schon die Befürchtung dass es eine kürzere Staffel geben könnte... Auch wenn es mir Bauchschmerzen bereitet dass eine gute Serie zu Ende geht. Ich hoffe sie bekommt einen würdigen Abschluss, dso dass man bis zur letzten Folge sagen kann "Daher ist POI für mich einer der besten Serie überhaupt"

Hoffe denn mal auch dass nachdem sie schon einige andere Storylines in der 4 Staffel aufgelöst haben, dass sie denn in der 5 denn mal endlich auch die Story um Alistair Wesley aufbröseln....
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Als sie die Handlungsstränge der letzten Staffel
nicht aufgelöst haben
dacht ich mir, dass danach nichts mehr neues kommen wird. Ich finde es schade aber besser konsequent beendet, als ewig unnötig weitergeführt.

Ich freue mich auf das neue Projekt.
 

Sesqua

Lebt noch
Hab so eben die letzte hälfte von PoI gesehen.

also alles nach der Midseason.

Man merkt das das mit Shaw nicht geplant war. Die Serie fällt hier richtig ab. Nicht das sie schlechter wird. Sie tümpelt aber etwas vor sich hin.
Das Finale jedoch war echt krass.

Und jetzt wo
nur noch Samiritan läuft und die Maschine in nem Koffer steckt fühl ich mich grad ein wenig unsicher:squint: ...

Als die Maschine mit Herold am ende Komuniziert sieht man das sie wohl Menschlicher ist als man ihr zugetraut hätte. Wow.
Nur das sie am Ende wie "Helden" einfach so ins offene Feuer laufen weils "cool" aussieht, gefiehl mir nicht.
Ein ruhigeres Ende wo man sie nur da stehen sieht, die Autos kommen und man weiß jetzt gehts gleich rund... hätte ich nur noch auf das Blaue licht gezoomt, ausgeblendet in schwarz und einen Blauen punkt blinken lassen für 1-2 sec und dann der Abspann.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe es auch schon gesagt.

Ab Shaw bricht es ein wenig zusammen.
Mir kommt es wirklich so vor, als ob die gesamte zweite Hälfte der Staffel so nicht geplant war. Nicht mal ansatzweise.
 
Oben