Planet der Affen: Prevolution [Kritik]

DiMaggio

New Member
Den ersten Teil finde ich göttlich, gilt ja auch als einer der besten (SciFi-)Filme aller Zeiten, die anderen kommen an diese Qualität zwar nicht heran, dennoch mag ich sie, mir gefällt diese ganze Idee einfach. Ich mag sogar die Fernsehserie, kennt die jemand? Die findet man heute fast gar nicht mehr, mein Vater hat sie damals auf VHS aufgenommen und ich hab jede Folge genossen, leider gibt es nur eine Staffel, danach wurde sie abgesetzt, ich finde sie aber absolut toll, sogar besser als die letzten 3 Teile.
Also da es kein Remake wird, bin ich völlig offen für einen neuen Planet der Affen-Film, würde mich sogar darauf freuen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Natürlich kenne ich die, mag die aber nicht besonders. War mir zu eintönig.

Die lag im Originalton irgendeiner Edition bei, da bin ich mir ziemlich sicher.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Dr Knobel
Jamie Moss (Street Kings) wurde beauftragt, dass Frank Drehbuch zu überarbeiten. Angeblich sei das Projekt bereits so heiß, dass man die Verpflichtung eines Regisseurs bald bekannt geben würde.

Und da arbeiten sie mit Hochdruck dran. So wurde das Projekt bereits Robert Rodriguez und Kathryn Bigelow angeboten. Da die nicht wollten, sind jetzt James McTiegue, die Hughes Brüder, Pierre Morel, Dennis Illiadis und Scott Stewart im Rennen.

q=mh
 
M

Master Chief

Guest
Als wenn die Bigelow sich für so einen Schmarn hergegeben hätte :omg:
 

Cartman

Well-Known Member
So sieht meine "neue" Apes-Trilogie aus:

Teil 1 sollte einfach ein Remake aus 1 und 2 werden und endet mit der Zerstörung.
Teil 2 spielt dann heutzutage und wäre ein Remake von Teil 3 und 4 und endet mit einem Atomkrieg ähnlich wie T3.
Teil 3 spielt dann wieder in der Zukunft und wäre ein Remake von Teil 5, der TV-Serie, T4 und Mad-Max. :ugly:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Sid
Also ich weiß ja nicht, ob man heute noch mit Planet der Affen punkten kann. :headscratch:

Na wird fürs jüngere Publikum schwer, da die das Ganze wohl eher mit dem Wahlberg Bash in Verbindung bringen. Gibt sicher noch eine Menge Leute, die da gerne wieder was sehen würden, dass der jetzt einschlägt wie andere Blockbuster, glaube ich aber persönlich auch nicht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Lord Dralnu
NEWS

Im Gegensatz zu den alten Filmen und Tim Burton's Remake wird es in "Caesar: Rise of the Apes" keine Schauspieler in Affenkostümen geben.
Die renommierte Effekteschmiede WETA wird sämtliche Affensoldaten fotorealistisch per CGI entwerfen.

q=chud
Wer will denn sowas sehen?:no:
 

DiMaggio

New Member
Original von Tyler Durden
Original von Lord Dralnu
NEWS

Im Gegensatz zu den alten Filmen und Tim Burton's Remake wird es in "Caesar: Rise of the Apes" keine Schauspieler in Affenkostümen geben.
Die renommierte Effekteschmiede WETA wird sämtliche Affensoldaten fotorealistisch per CGI entwerfen.

q=chud
Wer will denn sowas sehen?:no:


Ach, wenn man sieht welch hirnlose CGI-Bomben im Kino erfolgreich laufen, finden sich da schon ein paar, die das sehen wollen. Ich will's allerdings auch nicht sehen.
 
S

SlyFan

Guest
Das Original ist net zu toppen.Und wenn ich lese,CGI Affen:sauer:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Muss wirklich nicht sein, aber schlecht muss es ja nicht aussehen, im Gegenteil. Nur frage ich mich, was die da für Kosten veranschlagt haben oder wird der Auftritt der Affen so arg reduziert, dass man eh nicht mehr das Gefühl hat auf einem Planet der Affen zu sein? Sehe es schon kommen, dass ein Trupp Menschenen durch den Dschungel pflügt und bestenfalls ein Affensidekick an der Seite ist, der wenig Screentime beschert bekommt.
 
B

Bader

Guest
Es gab doch mal bei Wikipedia eine Timeline, wo ein Gag versteckt war, dass irgendwann in nächster Zeit Affen mit lautem Gelächter die Welt erobern.

So was könnte man als Grundlage nehmen. :ugly:
 

Raptor

New Member
Ich weiss net was ihr habt. WETA steht für Qualität und kA warum das schlecht werden sollte?
Ich habe auf der diesjährigen FMX ein paar Vorträge von ein paar sehr hohen WETA Mitarbeitern gehört.
Die von WETA haben alle Szenen in AVATAR gemacht, in dennen Navi`s vorkommen und die reichen ja föllig um sehr zuversichtlich zu sein.

Btw, ich hätte nicht gedacht, dass die nen total anderen Workflow haben, als ich vermutet habe. :squint:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Klar kann das hervorragend aussehen, aber nur wenn man das richtige Geld in die Produktion pumpt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News

Andy "Gollum" Serkis wird Caesar, den Anführer der Affen Spielen. Dies hat Fox gestern wie Twitter bestätigt und somit wird sich Serkis jetzt zum zweiten mal zum Affen machen.
Das ganze wird wie bekannt, via Motion-Capturing-Verfahren geschehen.

quelle
 
Oben