Planet der Affen: Prevolution [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von nebomb
Ich hatte mich auf den Film gefreut, bis zu dem Punkt als ich gerade gelesen habe das die Affen aus dem Computer kommen und net wie bei den Vorgängern Männer und Frauen in Kostüme verpackt werden.
Jap, das schreckt mich auch ein wenig ab. Im Remake waren die "Affen" ja super gemacht, besonders Tim Roth hat seine Rolle als Oberfiesling super gespielt.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Da Weta hinter den Effekten steckt wäre die Qualität dieser das kleinste, um das ich mir Sorgen machen würde. Herr der Ringe, King Kong, District 9 und Avatar sprechen für sie.
 

Little Girl

New Member
Wußte gar nicht das es wieder nen Planet der Affen Film gibt...
Ein Remake, Vorgeschichte oder was genau..???

James Franco ist aber schon mal ein Pluspunkt :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habe das Script nun gelesen. Ein paar Gedanken:

  • es bleibt sehr bodenständig; man könnte meinen, dass es sehr futuristisch ausfällt, doch ROTA sieht was das betrifft bescheiden aus
  • Franco hat nur zu Anfang Hauptrollenstatus - später übernimmt Serkis als Caesar.
  • bis auf ein destruktives Finale gibt es nur wenig Action
  • Freida Pinto scheint eine nur kleine Nebenrolle zu haben
  • da es viele Affenszenen gibt und Mimik wichtig ist, werden die Effekte einiges bieten müssen
  • Francos Figur bleibt eher uninteressant
  • Draco aus den Potterfilmen spielt einen miesen Zoowärter
  • es gibt keinen wirklichen Bösewicht
  • das Script spielt teilweise zeitgleich mit dem ersten Teil - Hestons, nicht Wahlbergs
  • mit der Story des vierten Films hat es nur wenig gemein, keine Affen als allgemeine Haustiere
  • die Namen von Maurice und Cornelia tauchen auf
  • das berühmteste Apes Zitat ist auch drin
  • im Gegensatz zum Original ist es nur geringfügig sozialkritisch
  • es hat leichte Horrorelemente, erinnert ein wenig an Splice
  • selbstredend gibt es Sequelmöglichkeiten
  • die Erklärung, wieso Affen den Planeten übernehmen könnten, wird nur angedeutet und bleibt etwas schwammig

Abschließend kann ich sagen, dass es sicher nicht der interessanteste Teil der Reihe wird und hier und da Probleme aufweist, aber schon wegen Serkis als Menschenaffe Pflichtprogramm sein wird. Bleibt zu hoffen, dass Caesar genau so gut aussieht wie der fünf Jahre alte Kong.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Und schon wieder ein Remake/Reboot.

Ist ja nicht so als wenn es davon schon viel zu viele gibt *hust..ironie..hust*
 
Y

YoClub

Guest
jetzt schlagt mich nicht wegen meiner unwissenheit, aber jay, wo bekommst du immer die scripte her?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich habe einen Zylinder, da sind neben Kaninchen und farbigen Tüchern auch immer wieder Scripte drin.
 

gimli

Elbenfreund
News

Das Startdatum wurde wieder vorgezogen. Nun startet der Film am 05.08.2011 in Amerika.

collider

Hinterlässt jedenfalls keinen allzu guten Eindruck, wenn Fox den Film ständig zwischen Sommer und Winter hin und her schiebt, zumal man bislang nur ein Bild aus dem Film kennt.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
dann sollte doch schon langsam eintrailer auftauchen, oder nicht?? manche trailer kommen schon 1 jahr vor kinostart wenn nicht sogar noch länger vorher.... :ugly:
 

midgard

New Member
Entweder die liegen besser im Zeitplan als sie erwartet haben und ziehen den deshalb wieder vor.

Oder (was ich wahrscheinlicher finde) es liegt nur an der jeweiligen Konkurrenz, je nachdem, was zu den gewissen Zeiten anlaufen soll..
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img692.imageshack.us/img692/6876/foxcalendar7.jpg[/URL]

Es ist noch kein ganzes Portrait, aber das obrige Bild aus dem Empire Magazine ist ein erstere Blick auf das neue Affendesign der Affen in Planet der Affen. Sehr wahrscheinlich ist es Hauptfigur Schimpanse Caesar (Andy Serkis), der im Film als Kind eines genetisch veränderten Affen aufwächst und mit übernatürlicher Intelligenz ein eigenes Abenteuer erlebt.

Planet der Affen: Der Anfang ist ein Reboot der alten Sci-Fi Reihe. James Franco spielt einen Wissenschaftler, der einen mutierten Affen mit nach Hause nimmt, der später andere Affen für sich gewinnen kann und die ersten Schritte einleitet, unseren in den Planeten der Affen zu verwandeln. Der Film ist eine lose Nacherzählung des alten vierten Films Die Eroberung vom Planet der Affen. Im Gegensatz zu den bisherigen 6 Planet der Affen Filmen sind die Menschenaffen in diesem erstmals komplett im Computer gemacht. Affendarsteller Serkis spielte bereits King Kong.
 

KungPao

New Member
hmm sieht jetz echt
nichtssagend aus... :nene:
freu mich aber trotzdem auf den film, allein wegen andy serkis beteiligung :smile: mag den kerl einfach :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Man kann ja leider noch nicht so viel erkennen, aber auf den ersten Blick sieht es gar nicht mal so schlecht aus. Affenkostüme+Make-Up wären mir zwar lieber gewesen (in dieser Hinsicht war Tim Burtons Film absolut klasse gemacht), aber da kann man jetzt nichts machen.
Andy Serkis fand ich nicht nur als King Kong, sondern auch als Gollum sehr überzeugend.

Bin mal gespannt, wie die Affen komplett aussehen werden. Hier sieht man ja nur einen Teil des Gesichtes.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Abwarten. Generell bi ich dem Streifen äußerst zugetan, und das was Chartrand darüber erzählte, machte ja auch durchaus Lust auf mehr. Es steht und fällt optisch jedoch mit den Masken. Da muss man abwarten. Das Bild ist ja noch relativ nichtssagend, wobei ich nie darauf getippt hätte, das dies nicht "echt" sei.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Mein erster Gedanke war auch das das nicht animiert aussieht. Dabei sollten die Affen doch komplett am Computer entstehen.
Vieleicht sind es in Nahaufnahmen auch weiterhin Schauspieler?
 
Oben