Primeval - Die Rückkehr der Urzeitmonster

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Jurassic Park
Ich finde eher so Serien wie Lost, Super Naturel usw doof, die sind so unreal, mir sind die Effekte egal, mir kommt es auf Logik an, darüber hinaus hat eine Serie, wo die richtigen Tiere vorkommen (Dinosaurier, Arthropoden, usw) bei mir sofort einen höheren Stellenwert, als welche ohne diese.
In Lost kommen Hunde und Eisbären vor. Sind diese Tiere weniger "richtig" als ausgestorbene Dinosaurier, über die man nur Vermutungen anstellen kann? :wink:
Und ein Zeitfenster, aus dem solche Tiere in unsere Zeit gelangen, findest du durchweg logisch und nicht so "doof" wie Lost? Hmm, müssten diese Tiere eigentlich nicht sofort verrecken, da ihr Immunsystem an den heutigen Bakterien krepieren würde?
 

Puni

Well-Known Member
Original von Mabie
@ Punisher & Godzilla: Naja, so schlecht sind die Effekte auch wieder nicht.

Mir sind Effekte nicht egal aber da gabs schon Serien mit schlechteren Effekten die beliebter waren als Primeval (z.B: Charmed).

Und ob die Effekte schlecht sind, man sieht einfach in jeder Szene, dass da einfach in echt kein Dino steht und dass die Schauspieler auf nichts und wiedernichts einschlagen. Die Dinos wurden so billig in das ganze eingefügt, und genau das macht das ganze so extrem billig und peinlich. Dazu noch sehr schlechte Schauspieler und ein Drehbuch, das sich nicht entscheiden kann. Mal wird die Serie als Comedy angeworben (erinnert ihr euch?), dann gibt es eine Frau die mit Kung Fu gegen die Dinos bzw. irgendwelche Krokodile ankämpft, unzählige, öde Sprünge durch das Zeitloch und und und.

Ich kann diese Serie einfach nicht ernst nehmen. :-/
 
J

Jurassic Park

Guest
Die Dinos wurden so billig in das ganze eingefügt
Wieso die? Es gab bisher erst einen einzigen, das war Deinonychus.
Meinst du Gorgonopsid, Scutosaurus, Silurskorpion (zweifelhaft, ob es ihn überhaupt gab, oder ein Bronotscorpio war), usw.
gehören alle nicht zu den Dinosauriern.
Dinosaurier ist auch eigentlich falsch der Begriff Dinos heißt schrecklick und Sauros Echse, also zu Deutsch: Schreckliches Kriechtier...
Und nicht jedes Reptil ist ein Dinosaurier.
Das Saurus bezeichnet nur seine Systematik, also Reptil, usw.
 

Oz

Well-Known Member
Warum werden immer die schlechten Effekte von Primeval angeprangert?

Also wenn es danach geht das es möglichst echt aussehen soll.
Findet ihr nicht, das die CGI Kreaturen aus Star Wars Episode I auch sehr unecht bzw. nach Computeranimationen aussehen?
Sah der neue Hulk für euch echt aus?
Was ist mit dem animierten Spiderman der sich von Haus zu Haus schwingt? Gollum aus Herr der Ringe und und und.
Sahen diese ganzen Hollywood Animationen für euch echt aus?
Oder habt ihr sofort gemerkt, das dort kein Schauspieler in einem Kostüm steckt?

Wenn das ganze nämlich zu übertrieben CGI mäßig animiert ist, dann sieht das doch auch bei teuren Hollywoodfilmen unecht aus.
Denn ein lebendes Wesen bewegt sich einfach nicht so wie eine CGI Grafik :wink:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
@ JP: Es wäre ganz toll, wenn du aufhören würdest hier klug zu scheißen. Es ist doch wohl klar, was er meinte.

@ Punisher: Also Comedy? Das find ich jetzt witzig :omg:

@ Tyler: Ich würde eher meinen, dass die Vieher an dem (entweder zu hohen oder zu niedrigem) Sauerstoffgehalt und der (wieder entweder zu hohen oder zu niedrigen) Temperatur sterben würden.
 

MamoChan

Well-Known Member
Die letzte Folge habe ich leider verpasst, aber ich mag die Serie. Aber die Animationen find eich ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht. Man muss bedenken, daß es kein Kinofilm, sondern eine TV-Serie ist.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Oz
Warum werden immer die schlechten Effekte von Primeval angeprangert?

Also wenn es danach geht das es möglichst echt aussehen soll.
Findet ihr nicht, das die CGI Kreaturen aus Star Wars Episode I auch sehr unecht bzw. nach Computeranimationen aussehen?
Sah der neue Hulk für euch echt aus?
Was ist mit dem animierten Spiderman der sich von Haus zu Haus schwingt? Gollum aus Herr der Ringe und und und.
Sahen diese ganzen Hollywood Animationen für euch echt aus?
Oder habt ihr sofort gemerkt, das dort kein Schauspieler in einem Kostüm steckt?

Wenn das ganze nämlich zu übertrieben CGI mäßig animiert ist, dann sieht das doch auch bei teuren Hollywoodfilmen unecht aus.
Denn ein lebendes Wesen bewegt sich einfach nicht so wie eine CGI Grafik :wink:

Sorry, aber ich find das klugscheißern, was nichts bringt. Hier gehts doch nicht um paläontologie, sondern um eine (ziemlich übertriebene) Serie, und da muss man nich so penibel sein. :wink:

Für mich gibts nur Rex, Flugsaurier, Triceratops und Langhals. :omg:



Mehr muss ich nicht wissen, wenn ich Prime Evil gucke :bye:

Edit: Ups, den Kommentar von Mabie hatte ich nicht gelesen. Da steht ja fast das gleiche drin wie bei mir :smile:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
@ Raphiw: Nur mein Post bezog sich auf die Klugscheißerei von JP im Bezug auf Saurier die völlig unnötig war :wink: :smile:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Mabie
@ Raphiw: Nur mein Post bezog sich auf die Klugscheißerei von JP im Bezug auf Saurier die völlig unnötig war :wink: :smile:

1. Steht bei mir ja auch "fast" im Edit, und 2. Bezieht sich mein Post auch auf die klugscheißerei. :wink:
 

Puni

Well-Known Member
Original von Jurassic Park
Die Dinos wurden so billig in das ganze eingefügt
Wieso die? Es gab bisher erst einen einzigen, das war Deinonychus.
Meinst du Gorgonopsid, Scutosaurus, Silurskorpion (zweifelhaft, ob es ihn überhaupt gab, oder ein Bronotscorpio war), usw.
gehören alle nicht zu den Dinosauriern.
Dinosaurier ist auch eigentlich falsch der Begriff Dinos heißt schrecklick und Sauros Echse, also zu Deutsch: Schreckliches Kriechtier...
Und nicht jedes Reptil ist ein Dinosaurier.
Das Saurus bezeichnet nur seine Systematik, also Reptil, usw.

Langsam nervts, geh in ein Dino-Forum wenn du da deine Thesen und Klugscheißereien an den Mann bringen willst, beeindrucken kannst du damit jedenfalls nicht. Nerven schon. :-/
 

Oz

Well-Known Member
Original von Raphiw

Sorry, aber ich find das klugscheißern, was nichts bringt. Hier gehts doch nicht um paläontologie, sondern um eine (ziemlich übertriebene) Serie, und da muss man nich so penibel sein. :wink:


Ich sag ja auch nur, wenn man es so eng mit den Effekten sieht, dann kann man ja auch gleich sämmtliche Hollywoodstreifen verurteilen, wo die Computer Animationen ganz klar als solche zu erkennen sind :wink:

Wenn der Film bzw. die Serie überzeugt, dann müssen die Effekte ja nicht zu 100 % perfekt sein.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
@MamoChan bitte schön..

Zurück zum Thema frage mich warum hier nichts über die erste Folge zu lesen ist... man sich aber über andere Dinge auslässt..
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Oz
Original von Raphiw

Sorry, aber ich find das klugscheißern, was nichts bringt. Hier gehts doch nicht um paläontologie, sondern um eine (ziemlich übertriebene) Serie, und da muss man nich so penibel sein. :wink:
Ich sag ja auch nur, wenn man es so eng mit den Effekten sieht, dann kann man ja auch gleich sämmtliche Hollywoodstreifen verurteilen, wo die Computer Animationen ganz klar als solche zu erkennen sind :wink:

Wenn der Film bzw. die Serie überzeugt, dann müssen die Effekte ja nicht zu 100 % perfekt sein.

Aber die Dinosaurier sind ja eigentlich der einzige Inhalt der Serie, und die überzeugen einfach nicht und sehen aus wie aus einem PS2-Spiel.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Also ich finde, die Animation von dem letzten Tierchen ganz gelungen und man muss bedenken, dass es sich hier um eine kleine GB-Produktion handelt und keine Hollywood-Serie ist :wink:
 
J

jeremybentham

Guest
Ja und? Wenn mans nich kann, dann lässt mans.

Ich bring auch keine CD aufn Markt, wenn ich nich singen kann.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Oz
Original von Raphiw

Sorry, aber ich find das klugscheißern, was nichts bringt. Hier gehts doch nicht um paläontologie, sondern um eine (ziemlich übertriebene) Serie, und da muss man nich so penibel sein. :wink:


Ich sag ja auch nur, wenn man es so eng mit den Effekten sieht, dann kann man ja auch gleich sämmtliche Hollywoodstreifen verurteilen, wo die Computer Animationen ganz klar als solche zu erkennen sind :wink:

Wenn der Film bzw. die Serie überzeugt, dann müssen die Effekte ja nicht zu 100 % perfekt sein.

Sorry, hatte den falschen Post zitiert. :wink: Mein Post bezog sich auf den von Jurrasic Park :bye:
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von qu4d
Ja und? Wenn mans nich kann, dann lässt mans.

Ich bring auch keine CD aufn Markt, wenn ich nich singen kann.

Also ich finde das ganze schon recht beeindruckend. Man muss es halt immer in Relation sehen. Naja, wer es nicht sehen mag, lässt es eben. Wem die Serie gefällt, kann sie ja auch schauen.


Aber mal zum Thema: Was mich ein wenig stört, ist die Tatsache, daß man anscheinend immer mehr EIgenkrationen einbaut. Zum Beispiel dieses Intelligente Fledermausvieh aus der ersten Staffel.
Auf der anderen Seite würde ich gerne auch mal sehen, daß in andere Zeitebenen gereist wird. Zum Beispiel in eine Zeit, in denen unsere Zivilisation untergeganen ist, man aber noch Spuren davon sieht.
 
Oben