Prince of Persia: Der Sand der Zeit - Der Film ~ Jake Gyllenhaal [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Langweilig, alle beide. Auch Teaserposter kann man besser gestalten.
 

Puppet Master

New Member
Prince of Persia ist wohl eins meiner absoluten Lieblingsspiele und auch wenn manch einer das nicht verstehen wird....ORLANDO NEIN!

Nehmt jemanden der unbekannt ist. So hat wieder einer ne Chance Legendär zu werden. Kannte einer Orlando Bloom bevor er als Legolas durch die Gegend hüpfte?

Keira Knightley kannte ich nur aus Kick it like Beckham und hätte nie gedacht das sie das Zeug zu so einer Blockbuster Trilogie hätte. (FDK versteht sich)

Im großen und ganzen muss ich sagen: JA gebt diesem Parcours-Typen eine chance und macht aus diesem Film etwas besonderes.

Denn das hat er definitiv verdient.

Mit bestem Gruß
 

Deathrider

The Dude
@ Puppet Master:
Verstehe ich das richtig, dass du Prince Of Persia mit Herr der Ringe vergleichst? Irgendwie abenteuerlich.

Und selbst wenn nicht, hinkt deine Ausführung daran, dass die Fanbase von PoP alleine nicht ausreicht um einen Erfolg des Films zu garantieren. Bei HdR war das der Fall, aber das ist auch kein Videospiel. Und Keira Knightley hat FdK auch nicht als alleinige Hauptdarstellerin getragen, sondern hatte noch Bloom und vor allem Depp(!) an ihrer Seite.

Ich glaube nicht, dass die PoP mit einem absolut unbekannten Gesicht starten lassen. So viel Power hat das Franchise auch wieder nicht, dass es den Hauptdarsteller "legendär" machen wird.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Deathrider
[...]
Ich glaube nicht, dass die PoP mit einem absolut unbekannten Gesicht starten lassen.
[...]

Ich befuerchte, damit hast du Recht, aber ehrlich gesagt wuerde ich mir schon wuenschen, dass man ein neues und unverbrauchtes Gesicht benutzen wuerde und ich wuerde auch einen der Parkour-Jungs bevorzugen. In jedem Fall aber sollte einer fuer die Stunts verantwortlich sein. Man kann ja auch die Nebenrollen oder weiteren Hauptrollen mit wichtigen und grossen Namen besetzen. Bin mal gespannt, wer letzten Endes im Film vertreten sein wird.
 

Deathrider

The Dude
Original von Mestizo
Original von Deathrider
[...]
Ich glaube nicht, dass die PoP mit einem absolut unbekannten Gesicht starten lassen.
[...]

Ich befuerchte, damit hast du Recht, aber ehrlich gesagt wuerde ich mir schon wuenschen, dass man ein neues und unverbrauchtes Gesicht benutzen wuerde und ich wuerde auch einen der Parkour-Jungs bevorzugen. In jedem Fall aber sollte einer fuer die Stunts verantwortlich sein. Man kann ja auch die Nebenrollen oder weiteren Hauptrollen mit wichtigen und grossen Namen besetzen. Bin mal gespannt, wer letzten Endes im Film vertreten sein wird.
Klar, jemand unbekanntes wäre natürlich besser. Nur halte ich es halt leider nicht für realistisch. Ist halt so, dass die Macher grade jetzt, wo Videospielverfilmungen einen nicht ganz so einwandfreihen Ruf haben, lieber ein ordentliches Zugpferd auf den Filmplakaten haben wollen werden.

Aber ich lasse mich mich da auch sehr gerne eines besseren belehren. :wink:
Denn wenn so ein Film auch mal mit einem unbekannten Gesicht Erfolg hat, könnte das ein Zeichen für andere Produzenten sein, dass sie auch gerne mal etwas mehr wagen dürfen.
 

Puppet Master

New Member
@ Deathrider

Nein ich wollte diese Filme nicht miteinander vergleichen und es ging mir dabei auch nur um die Schauspieler und die waren vor diesen Filmen (HDR und FDK) unbeschriebene Blätter und ich glaube kaum das jemand wusste das sie existieren.

Natürlich war FDK mehr als Keira Knightley aber Johnny Depp und Orlando Bloom kannte da auch jeder schon aus anderen Filmen und nicht zuletzt Orlando Bloom aus HDR der ihn nun mal berühmt gemacht hat.

Und ausserdem würde es mir doch arg zu knabbern geben wenn Orlando noch eine erfolgreiche Trilogie ans Bein gebunden bekommt wo doch noch ein paar andere Leute berühmt werden wollen :smile:

Und das Wort "legendär" bitte nicht so auf die Goldwaage legen. :super:

Mit bestem Gruß
 

Deathrider

The Dude
@ Puppet Master:
Bloom hatte vor HDR zwar nur zwei andere, offizielle Rollen ABER er war bei HDR nicht der Hauptcharakter und wurde inmitten vieler bereits etablierter Schauspieler zum bekannten Gesicht. Darum ging es mir.
Elijah Wood, John-Rhys Davies, Viggo Mortensen, Ian McKellen, Hugo Weaving, Liv Tyler und vor allem Christopher Lee waren allesamt bereits etabliert, wobei Wood, Mortensen und Bloom durch HDR nochmal einen Karriereschub bekamen.

Warum darf Bloom keine dritte Trilogie mehr machen (bzw. erst die zweite als Hauptdarsteller)? Gibts irgendwo ein Drei-Trilogien-Gesetz? Er ist halt ein gefragter Schauspieler, da kann man machen was man will. Für Bale wirds mit Sicherheit auch nicht bei Batman und Terminator 4-6 bleiben. Ist zwar alles blöd für Newcomer auf dem Schauspielmarkt und ich würde es auch vorziehen wenn neue Gesichter den Vortritt bekommen würden, aber so läufts halt leider nich.

Und wegen dem Wort "legendär"... nun tut mir leid, dass ich deinen Post so gelesen habe, wie du ihn geschrieben hast. :wink:
 
B

batgadget

Guest
Jigsaw:
Fü den kommenden Film ist angedacht, die Action wie beim aktuellen Toptitel "Assassins Creed" sehr auf Parkour auszurichten.

da muss sich Gyllenhaal auf ordentlich training gefasst machen und zur not können sie david belle als double einsetzen. obwohl es bestimmt auch unbekanntere stunt men geben wird, die auf demselben niveau agieren können.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Also i finde Jake Gyllenhall schon okay... I kann mich schon ihn als Prince of Persia vorstellen. Bei Bloom fällt mir das allerdings eher schwer. Vielleicht liegt das noch daran, dass i ihn mit Elbenohren in Erinnerung hab. :wink:
 

ShiZzu

Goldjunge
Original von Hazuki
Also i finde Jake Gyllenhall schon okay... I kann mich schon ihn als Prince of Persia vorstellen. Bei Bloom fällt mir das allerdings eher schwer. Vielleicht liegt das noch daran, dass i ihn mit Elbenohren in Erinnerung hab. :wink:


Lass dich davon nicht abschrecken.
Ist/War ja nicht anders als bei Fordo äh ich meinte Elijah Wood. Siehe Hooligans oder Sin City!
 

Garrett

Meisterdieb
Original von DVD_Collector
Ich hoffe auf eine Überraschung (wie ich sie auch bei Hitman erleben durfte).

Ich auch, vom Hitman hab ich überhaupt nix erwartet, alle sagten: Ottifant passt da überhaupt nicht rein aber wurde dann auch angenehm überrascht. Aber extrem hohe Erwartungen wie bei der Ankündigung hab ich jetzt auch nicht, ist vielleicht auch besser so.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Also wenn sie es wie bei silent hill machen und möglichst nah an der Vorlage bleiben steht uns meiner Meinung nach ein Film vor der Tür der besser als FDK wird. Ich find (wie erwähnt) Gyllenhall perfekt und auf jedenfall besser als Bloom für die Rolle, wenn dieser es gut hinebkommt den Prinzen so zu spielen, dass er wie im Spiel rüberkommt (die entwicklung vom milchbubi Prinzen zum angepissten Kämpfer der nach Rache sühnt und einige sarkastische Sprüche loslässt). Man muss auch noch den restlichen Cast abwarten (z.B. den Wesir (da fänd ich Depp auf alt getrimmt noch voll super in der Rolle), Farah (da muss noch ne sexy Biene her) den Vater des Prinzen (ein kleiner dicker Sultan) und noch die Sandzombies).

Die Story von Spielen wie Gow und Prince of Persia gibt immer viel her, lässt aber leider auch sehr viel Spiel für Drehbuchautoren. Ich würde mich sehr freuen wenn die Story sich relativ stark am Original orientiert, denn diese ist sehr intelligent erzählt (aus der Sicht des Prinzen und einer Frau die später noch vorkommt(kann ich mir auch gut für den Film vorstellen, da man die Gedankengänge des Prinzen dadurch nachvollziehen kann, wodurch der Charakter des Prinzen viel Tiefgang erhält) mit vielen guten Twists und tragischen Momenten. Besonders auf nen zweiten Teil mit dem Dahaka (dem Dämon der Zeit) würde ich mich freuen.

Also Disney, haltet euch an die Vorlage und ihr habt nen Blockbuster der so potential hat, dass er mehr als FDK einspielen kann, wirklich viel Tiefgang hat und alle Fans überzeugen wird.
 

Denyo

New Member
Hmm, ich weiß nich ob er so in die Rolle passt. Ich kenne die Spiele nicht, aber wenn ich mir das Cover so angucke, hat Gyllenhaal irgendwie garkeine ähnlichkeit mit dem Prinzen im Spiel.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Also die Gesichtsproportionen sind sehr ähnlich, aber das einzige was ich mich frage, ist ob Gyllenhall in der Lage ist den Prinzen so düster wie in Teil 2 und 3 darzustellen. Also mit der richtigen Maske und etwas fitnesstrainig passt er allemal, aber ich weis nicht ob ich ihm den "bösen" Prinzen abkaufen würde, weil er auf mich irgendwie zu freundlich wirkt.
 
ich weis net, gyllenhall wär auch net meine erste wahl gewesen, aber in letzter zeit hat es ein paar besetzungen gegheben die anfangs unpassend schienen aber dann doch passten, zb. Daniel Craig als Bond. Oder Heath Ledger als joker hätt ich mir nieeeeeeeeeee vorstellen können aber was ich in den trailern gesehen hab hat mich überzeugt.

Gyllenhall als "prince of persia"? Ich sage geben wir dem Jungen ne chance :pro: :super:
 

Young

Well-Known Member
Ich hätte mir auch Orlando Bloom besser in der Rolle vorstellen können. Aber wie es einige schon gesagt haben, bei Olyphant und Hitman war man Anfangs auch skeptisch und es hat funktioniert. Vielleicht kann man den guten Jake ja auch auf persisch trimmen, die Make-Up Leute werden das schon machen. Ich lass mich überraschen und warte erstmal ein paar Bilder ab, bevor ich ihn schon komplett in der Rolle ablehne.
 
Oben