PS3 / Xbox 360 / Nintendo Wii - Konsolendiskussion

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Woodstock schrieb:
@Mestizo

Gegen die Vorteile hinter den Konsolen kannst du nicht meckern. Einfach reinschieben und es läuft. Allerdings gibt es auch Konsolenspiele die wie die Sau ruckeln. Du kannst daraufhin nichts einstellen und bist dem ausgesetzt. Beim PC ist das nicht so
Also in den 4 Jahren wo ich meine XBOX 360 habe, habe ich noch nie erlebt, dass ein Spiel "Sau ruckelt" :confused:
 

Garrett

Meisterdieb
Ich spiele auch seit mittlerweile über 5 Jahren auf PS3 und bis auf erste Umsetzungen wie Splinter Cell Double Agent und FEAR ist mir da nichts mehr mit Dauerruckeln untergekommen. Xbox360 hatte diese Probleme etwa bei den Doom3-Engine-Spielen Quake 4 und Prey. Das ist aber schon relativ lange her.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dr. Serizawa schrieb:
Woodstock schrieb:
@Mestizo

Gegen die Vorteile hinter den Konsolen kannst du nicht meckern. Einfach reinschieben und es läuft. Allerdings gibt es auch Konsolenspiele die wie die Sau ruckeln. Du kannst daraufhin nichts einstellen und bist dem ausgesetzt. Beim PC ist das nicht so
Also in den 4 Jahren wo ich meine XBOX 360 habe, habe ich noch nie erlebt, dass ein Spiel "Sau ruckelt" :confused:

Jupp war mehr auf der PS3. Aber wir haben ja bisher immer Konsolen in der Argumentation verallgemeinert. Ich werde da in ZUkunft genauer sein.

Ich habe mal in die Let's Plays reingeguckt, kennt ihr sowas? Einfach mal bei youtube reingucken. Manche Konsolenspiele, hauptsächlich PS3, haben da immer mal kurz geruckelt oder sogar richtig schlimm. Das lag aber nicht an der Aufnahme selber, sondern am Spiel.

Über diese Videos bin ich auch auf die Idee gekommen mir vielleicht eine PS3 zu holen. Kann das am Alter der Konsolen liegen oder wird das so programmiert? :confused:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
ich meinte das man wirklich manchmal basteln muss um ein spiel zulaufen zubekommen und nicht mal eben blu ray rein und los.
bei mir hats bei ac brotherhood geruckelt als so ca. 50 personen in meiner umgebung waren.
das ganze kann aber auch daran liegen, dass ichs aufs meiner ps3 slim spiele, und die irgendwie anfälliger ist als eine xbox oder ne "alte" ps3.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich weiß noch wie ich damals ewig gebraucht habe um ein Spiel auf Windows 2000 zum laufen bringen das XP only war. Als es dann schlussendlich lief, hatte ich keine Lust mehr...

Die bastelei hat mir aber Spass gemacht.

Konsolen sind im Handling schon besser. :smile:
 

delta

Ghost in the Wire
@Slevin: Nicht mit alles auf ultra - aber doch in deutlich schöner wie einiges auf der 360 oder der PS3 :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe noch zwei kurze Frage zu den Spielen, gerade zu den Sprachen.


Ich spiele gerne im englischen Original, möchte aber nicht immer extra import Gebühren für ein Spiel zahlen. Sind die Spiele multilingual oder kann man die anderen Sprachen runterladen?

Was ist eigentlich besser? Lohnt der Aufpreis für die 320 gb Version eigentlich? (alle Fragen beziehen sich auf die PS3).
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die meisten Spiele sind multilingual. EA bildet da häufig die Ausnahme. Ohnehin ist es aber sinnvoll aufs europäische Umland zurückzugreifen. Allein in UK bekommt man die meisten Titel für ein Drittel des deutschen Preises, dass es häufig wenig bis gar keinen Sinn macht, sein Glück im deutschen Einzelhandel zu versuchen.
 

Garrett

Meisterdieb
Volle Zustimmung. Habe hier schon Spiele aus aller Herren Länder gespielt. Import lohnt einfach bei PS3, erst recht weil alle Spiele codefrei sind.
 

Slevin

New Member
Woodstock schrieb:
Habe noch zwei kurze Frage zu den Spielen, gerade zu den Sprachen.


Ich spiele gerne im englischen Original, möchte aber nicht immer extra import Gebühren für ein Spiel zahlen. Sind die Spiele multilingual oder kann man die anderen Sprachen runterladen?

Was ist eigentlich besser? Lohnt der Aufpreis für die 320 gb Version eigentlich? (alle Fragen beziehen sich auf die PS3).
160GB sollten reichen, wenn du nicht alle Spiele nur aus dem PSN runterlädst. Musst wissen, ob du den Speicherplatz unbedingt brauchst, aber 160 GB sind auch schon ne Menge an Kapazität.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich würde mir "Journey" und "I'm alive" runterladen. Sowas halt.

Okay, danke für die Antworten. Beim nächsten guten Angebot schlage ich zu.
 

KungPao

New Member
I am Alive ist klasse, habs selber für die Xbox... klasse feeling, also das game schafft es fast perfekt dieses gefphl des alleinseins aufzufangen und auf dich zu projizieren...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich erwäge, eine PS3 zu kaufen. Muss es die 320 GB Fassung sein? Für Spielstände müsste doch eigentlich die 160er reichen, oder muss man für diverse Spiele noch Kram auf der PS3 installieren? Ich hab nicht vor, die als Mediastation zu verwenden und lade auch keine Demos runter.

Und irgendein relevanter Unterschied zwischen K-Model und J-Model?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jay schrieb:
Und irgendein relevanter Unterschied zwischen K-Model und J-Model?

Ah, dass wollte ich auch noch fragen. :biggrin:


Ich möchte mir die 320 GB Version kaufen aber bei Amazon werden alle Konsolen immer teurer. :sad:

Falls jemand zufällig ein gutes Angebot erspäht, kann er es uns hier ja mitteilen. Danke. :smile:
 

Slevin

New Member
Hier die Unterschiede laut Kundenrezension bei Amazon:

j
mehr Hochglanz - noch an den Seiten
das kleine p logo vorne hebt sich noch ab
die sony schrift am linken Rand ist silbern-weiß
die paneloberfläche ist silber spiegelnd
die Schrift auf den Knöpfen leuchtet in weißem Licht
darüber eine Punktled
schwerer, etwas heißer
besserer Stand
Geräuschkulisse bei dvd kaum vorhanden
bei spielen einfach ein lüftgeräusch

k
durch und durch matt - schwarz
das p logo ist in die Oberfläche integriert
sony Schrift am linken Rand ist schwarz
das Panel bei den Knöpfen ist schwarzspiegelnd
es leuchtet nur noch eine Punkt led über dem Power rot oder grün
die Tasten (schwarz) selber leuchten nicht mehr
leichter, etwas kühler, wakeliger wenn senkrecht
bei dvd ein gewisser Ton vorhanden, nicht direkt ein lüften
bei spielen hat sie ihren eigenen sound gehabt

Wenn du nur Spielstände und Updates speichern willst, reichen die 160GB vollkommen aus. Ich hatte nur 40GB und mir hat das fast immer gereicht. Musste zwar manchmal Spielinstallationen löschen, aber ich hatte auch ganze Games auf der Festplatte und zig Spiele "installiert", bei der vierfachen Menge solltest du aber keine Probleme mit dem Speicherplatz haben.
Bei GTA waren die Spieldaten, die vorher installiert werden mussten ca. 8GB groß glaub ich. Das war aber schon mit das größte, die meisten Games sind weit darunter.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich selbst habe eine 160 GB Konsole und komme sehr gut mit dem Festplattenspeicher aus :wink: Spielstände sind weiterhin nur wenige MB oder gar KB groß, eigentliche Spieldaten können aber schonmal GB-Größe einnehmen. Aber wie gesagt: Mit einer 160 GB Variante kommt man meiner Meinung nach vollkommen aus.

Das K-Modell ist neu, das J-Modell alt. Große Unterschiede gibt es nicht, außer dass man beim K-Modell nur noch über HDMI verfügt (Komponenten-Ausgang wird nicht mehr unterstützt). Außerdem keine LEDs mehr am Eject und Power Knopf. Außerdem ist ein neuer Lüfter drin und es verbraucht wohl etwas weniger Strom.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Was die GB angeht: Ich hab bei mir die Daten zu 39 Spielen drauf und bringe es damit auf 170 GB.
Wenn du meinst, dass du ganz schnell genauso viele Spiele zusammen bekommst, dann kauf dir ne 320er. Ich schätze allerdings, dass du eher ne ganze Weile brauchen wirst, um soviel GB zusammen zu bekommen. Außerdem kannst du Daten ja auch wieder runterlöschen. 160 GB sollten also eigentlich reichen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der Saturn bietet bald oder diese Woche eine PS3 320 gb mit zwei Pads und uncharted 3 für 299 Euro.

Würdet ihr da zuschlagen oder soll ich warten?
 

delta

Ghost in the Wire
Do it. Der zweite Controller kostet dich sonst nochmal ca 50 Flocken - und UC3 ist ja auch kein schlechtes Spiel :wink:
 
Oben