Public Enemies ~ Depp, Bale [Kritik]

Dwight

Charged and Cranked
Hm, war sehr enttäuscht.

Hab mir viel mehr erwartet vor allem nach den genialen Schießereien bei Miami Vice. Hier plätschert alles nur so vor sich hin ohne Herz. Vllt. lag es daran, dass die d. Fassung geschnitten war und die Blu Ray noch was rausholen kann.

5/10
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Naja, bei einen Michael Mann Film kann ich mir schon vorstellen das eine längere Fassung des Films kommt. Ich warte ja immernoch auf den DC von Miami Vice.

Die Kritik überrascht mich echt, aber Miami Vice fand ich zum ersten mal auch sehr schwach und zäh, vielleicht ist es ja bei Public Enemies auch so.
 

Vollpfosten

New Member
Was für ne [zensiert] kritik auf der Seite! Der Film ist cool, die Action kommt nicht zu kurz, spannend isser auch und Depp ist in Topform. Richtig guter Film.
9/10

Edit vom Doc: Gewöhe dir mal einen anderen Ton an.
 

Belial

New Member
Michael Mann muss uns doch gar nichts mehr beweisen, den besten Gangsterfilm der Welt hat er ja schon gemacht! :catch:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Moviefreak
Original von Dwight
Vllt. lag es daran, dass die d. Fassung geschnitten war und die Blu Ray noch was rausholen kann.
Wo hast du das gelesen? Das müsste doch schon längst bekannt sein, wenn das denn so wäre.

Die deutsche Kinofassung ist nicht geschnitten!

Original von Belial
Michael Mann muss uns doch gar nichts mehr beweisen, den besten Gangsterfilm der Welt hat er ja schon gemacht! :catch:

Das macht die Enttäuschung über sein aktuelles Werk nicht kleiner....
 

Spooky1980

Well-Known Member
Fand den Film auch nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. Klar hatte er seine Längen, aber meiner Meinung nach haben die guten Momente (Ausstattung des Films (30er Jahre), Schießereien, Johnny Depp, guter Cast).
Denke man darf auch nicht vergessen, dass das ja ne Art Biographie war und dabei gehts nicht nur darum die Action sondern auch den Menschen Dillinger und die Menschen die mit ihm zu tun hatten abzubilden.
Das hat Mann gut gemacht.
Von mir bekommt der Film 7/10 Tommy´s
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
hab den streifen gesehen.

naja muss sagen nach dem ich hier die kritik gelesen hab hatte ich keine hohen erwartungen, und genau so ist es auch gewesen.

ein film ohne höhepunkte mit langen geräde und vielen nie enden wollenden schießereien!
bis auf den guten sound des filmen(schüsse) und vieleicht ein bisschen von depps können, was er nicht wirklich zeigen konnte wie auch bale, war der film langweilich :heul:

mann hätte so viel mehr daraus machen können, mann oh mann, wenn ich nur darüber nachdenke :sabber:

meine kritik: leider nur 3,5/ 10 punkten
 

SethGecko09

New Member
Pro:
Johnny Depp als Dillinger
Lovestory
viel Action, vor allem der Sound!!!

Negativ:
Christian Bale zu langweilig!
Filmlänge
man hätte wirklich mehr draus machen können.
De Niro's und Pacino's Gegenspiel war elektrisierend in Heat. Bale und Depp leider nicht!

7/10 Banküberfälle
 
A

Azrael

Guest
Mir hat der Film gefallen, die 30er sind gut umgesetzt worden und einen echten Ausfall bei den Schauspielern habe ich auch nicht bemerkt. Bales Rolle war nicht groß, aber solide gespielt, Depp für mich grandios.

7/10
 

Bandi

New Member
Ne das war nichts.

Den schlechten Kritiken im Vorfeld zum Trotz bin ich in den Film gegangen. So nach dem Motto: "Also so schlecht kann er doch nicht sein!".

Der Film hat ein ordentliches Budget bekommen und mit Mann einen mehr als fähigen Regisseur sowie mit Depp, Bale, Cotillard, Crudup, Dorff, usw. einen mehr als ansehnlichen Cast. Und dazu noch die Geschichte der Legende Dillinger.
Der Film kann eigentlich nur gut werden - Denkste.

Mir ist es unbegreiflich wie der Film es geschafft hat mit derartigen Voraussetzungen so misarabel zu werden. Immerhin haben mir bis jetzt so ziemlich alle Mann-Filme gefallen (auch Miami Vice fand ich super)

Depp spielt nicht schlecht, aber eine Glanzleistung war das bei weitem nicht. Bale blieb fast zu Gänze blass, was aber nicht an ihm sondern am Drehbuch lag.
Cotillard, Crudup usw. hatten viel zu wenig Screentime sodass sie fast keinen bleibenden Eindruck hinterlassen konnten.

Alles in allem war der Film viel zu oberflächlich, die Charaktere zu eindimensional und die Story zu langweilig/0815

Ich hatt sogar Verständins für die 4 Halbstarken vor uns die nach 1 1/2 den Saal verließen.
Aber da ich sowas prinzipell nicht mache hab ich bis zum bitteren Ende durchgehalten - zum Glück, den das Ende war nicht schlecht und auch die Schießereien und der 30iger Jahre Stil war verdammt gut.
Nur mit Manns Kamerastil werd ich einfach nicht warm, aber optisch war der Film top

Abschließend kann ich sagen das ich mir wohl doch besser G.I. Joe ansehen hätte sollen. Da beide Filme zu ziemlich gleichzeitig aus waren und die Kinobesucher die G.I. gesehen relativ glücklich aus dem Saal kamen während unser Saal ganz schön angepisst rauskam. Naja jetzt kann ich mich wenigstens auf G.I. Joe freuen :ugly:


2,9/10 Staatsfeinde Nr.1

Keine Empfehlung von mir! Vielleicht muss ich dem Film auf DVD noch eine Chance geben.
 

"Butch"

New Member
Also nach den teilweise schlechten Kritiken hab ich meine Erwartungen ein ganzes Stück zurückgeschraubt und bin doch ganz zufrieden aus dem Kino gekommen.

Michael Mann, Jonny Depp, Christian Bale vielleicht waren bei den Namen die Erwartungen einfach zu hoch und die meisten werden mit nicht weniger als einem 2. Heat gerechnet haben.

Public Enemies ist sicher kein 2. Heat aber ein Spannender Thriller und Gangster Bio, Jonny Depp zeigt mal wieder was für ein cooler Hund er ist und Christian Bale war auch OK, geht zwar gegen den guten Jonny etwas unter aber das liegt auch daran das seine Figur um einiges langweiliger als die des von Jonny Depp gespielten John Dillinger ist.
Die Geschichte fand ich recht interessant und gut Erzählt auch wenn es durchaus mal Längen gab.
Die Action Szenen sind wirklich gut Inszeniert und sehen sehr Realistisch aus. Wirklich gelungen ist die Ausstattung und die Optik des Films nur leider übertreibt Mann es manchmal etwas mit seiner Handkamera, dass kann für den ein oder anderen Kinogänger schon mal störend wirken, ich fand es aber noch annehmbar.

7,5/10
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Bandi
Ne das war nichts.

Den schlechten Kritiken im Vorfeld zum Trotz bin ich in den Film gegangen. So nach dem Motto: "Also so schlecht kann er doch nicht sein!".

Der Film hat ein ordentliches Budget bekommen und mit Mann einen mehr als fähigen Regisseur sowie mit Depp, Bale, Cotillard, Crudup, Dorff, usw. einen mehr als ansehnlichen Cast. Und dazu noch die Geschichte der Legende Dillinger.
Der Film kann eigentlich nur gut werden - Denkste.

Mir ist es unbegreiflich wie der Film es geschafft hat mit derartigen Voraussetzungen so misarabel zu werden. Immerhin haben mir bis jetzt so ziemlich alle Mann-Filme gefallen (auch Miami Vice fand ich super)

Depp spielt nicht schlecht, aber eine Glanzleistung war das bei weitem nicht. Bale blieb fast zu Gänze blass, was aber nicht an ihm sondern am Drehbuch lag.
Cotillard, Crudup usw. hatten viel zu wenig Screentime sodass sie fast keinen bleibenden Eindruck hinterlassen konnten.

Alles in allem war der Film viel zu oberflächlich, die Charaktere zu eindimensional und die Story zu langweilig/0815

Ich hatt sogar Verständins für die 4 Halbstarken vor uns die nach 1 1/2 den Saal verließen.
Aber da ich sowas prinzipell nicht mache hab ich bis zum bitteren Ende durchgehalten - zum Glück, den das Ende war nicht schlecht und auch die Schießereien und der 30iger Jahre Stil war verdammt gut.
Nur mit Manns Kamerastil werd ich einfach nicht warm, aber optisch war der Film top

Abschließend kann ich sagen das ich mir wohl doch besser G.I. Joe ansehen hätte sollen. Da beide Filme zu ziemlich gleichzeitig aus waren und die Kinobesucher die G.I. gesehen relativ glücklich aus dem Saal kamen während unser Saal ganz schön angepisst rauskam. Naja jetzt kann ich mich wenigstens auf G.I. Joe freuen :ugly:


2,9/10 Staatsfeinde Nr.1

Keine Empfehlung von mir! Vielleicht muss ich dem Film auf DVD noch eine Chance geben.

Als ich gestern im Kino saß, musste ich genau an deine Worte hier denken. Für mich war das auch wirklich nix. Mehr kann ich eigentlich auch nicht hinzufügen.
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Gestern hab ich den nun trotz schlechter Kritiken gesehen und ganz kann ich mich denen nicht anschließen.

Meine Erwartungen an den Film waren gering und ich habe keinen Actionfilm sondern ehr eine Biographie mit dem Schwerpunkt Liebesgeschichte und ein paar Action-Szenen erwartet und so etwas habe ich auch bekommen.

Was mir sehr gefallen hat waren die Sets und der Look. Das war wirklich hervorragend gemacht und hat auch Stimmung gebracht. Depp hat mir ebenfalls gefallen, er war wirkte wohl teils (gerade zu Anfang) sehr steif aber nach und nach passte die Rolle immer besser zu ihm. Dies war wohl keine Meisterleistung in Sachen schauspielkunst aber auf jeden Fall absolut in Ordnung. Zu guter letzt erwähne ich noch die Geschichte: Hier und da gab es natürlich mal den ein oder anderen Hänger aber das sehe ich nicht als Kritikpunkt an (gibt schließlich kaum Filme die mal keine zu lang gezogene Szene haben :wink: ). Ansonsten hat mir die Geschichte und die Darstellung gut gefallen.

Allerdings gab es auch Sachen die mir nicht so gut gefallen haben. Zum einen ganz weit oben ist Bale. Er ist ein guter Schauspieler aber hier hat er absolut nichts geleistet / leisten können. Den Überblick über die ganzen anderen Gangster habe ich auch irgendwann verloren. Die Kameraführung war da auch noch so ein Manko-Punkt: Teils viel zu schnell und unübsichtlich.

Insgesammt geb ich dem Film

5/10 P
 
V

Vegeta

Guest
Wollte mir den Film eigentlich auch im Kino geben, aber so wies aussieht lohnt sich das nicht sonderlich :headscratch:
 
Oben