Public Enemies ~ Depp, Bale [Kritik]

00Doppelnull

Statussymbol.
Bin gespannt auf den Film, hab gestern mal wieder den Trailer gesehen der einfach fantastisch auf der großen Leinwand wirk. Mann macht das schon, hab da keine großen Bedenken - mir hat sogar Miami Vice gefallen.
 

Deathrider

The Dude
Ist wohl grade rollentechnisch keine gute Phase für Bale um zu glänzen. Vielleicht wäre ein kleiner Film für ihn derzeit das Beste.

Zur Kritik:
Also ich fand Miami Vice bei Weitem nicht so schwach wie immer (auch in dieser Kritik) dargestellt wird. Sollte Public Enemies dieses Niveau halten, bin ich vollkommen zufrieden. Es muss eben nicht jeder Mann-Film ein neuer Heat sein. Wobei... Schön wäre es ja.
 

Primetime

Well-Known Member
Original von Deathrider
Ist wohl grade rollentechnisch keine gute Phase für Bale um zu glänzen. Vielleicht wäre ein kleiner Film für ihn derzeit das Beste.

Der Mann braucht wieder einen American Psycho oder Rescue Dawn, wo er ganz groß aufspielen kann. Dieses "zweite Geige spielen" sollte kein Dauerzustand bleiben.
 

Deathrider

The Dude
Original von Primetime
Original von Deathrider
Ist wohl grade rollentechnisch keine gute Phase für Bale um zu glänzen. Vielleicht wäre ein kleiner Film für ihn derzeit das Beste.

Der Mann braucht wieder einen American Psycho oder Rescue Dawn, wo er ganz groß aufspielen kann. Dieses "zweite Geige spielen" sollte kein Dauerzustand bleiben.
Jop. An diese beiden und an The Machinist habe ich gedacht.
 
M

Master Chief

Guest
Bin guter Dinge, dass der Film (für mich) ne absolute Granate wird. Miami Vice gehört sogar zu meinen Favoriten- habe ihm 9,5/10 gegeben.
 
B

batgadget

Guest
Ich denke der Handkameralook dürfte mich massiv stören.

Besonders im Trailer nahm diese einen großen Batzen von der Epik, die ich bei solch einem Stoff erwarten dürfte. Storytechnisch soll er auch nicht der Bringer sein und ob die Mann'sche Action da funktioniert?

Ich werde immer skeptischer :headscratch:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Komme gerade aus dem Kino und wow, mir hat der FIlm echt gefallen.

Johnny Depp beweist wieder einmal dass er die nummer 1 ist. Seine schauspielerei ist einfach genial und man kauft ihm den Gangsterlook jederzeit ab.

Auch die anderen Schauspieler wissen zu üüberzeugen, allem voran Marion Cotillard, von der ich sehr überrascht war.

Etwas enttäuschend hingegen fand ich Christian Bale, der scheint einfach durch Depps präsenz zu verblassen und entfaltet nicht sein ganzes Potenzial.

Erstaunt war ich auch dasss mir der FIlm eignetlich gar nicht so langatmig vorkam. Die zweieinhalb Stunden vergingen recht schnell. Es gibt gut verteilte Schießereien und das Katz und maus spiel zwischen Dillinger und Purvis ist sehr spannend inszeniert.

Was dem einen oder andren warscheinlich nicht gefallen wird ist der Handkamera-look welcher mich bis auf einige Szenen nicht sonderlich gestört hat. Er vermittelt den Schießereien einen realisticheren look und gibt einem das Gefühl mittendrin zu sein.

Fazit: Sehr guter 30er Jahre Gangsterfilm der mit hervorragenden Schauspielern glänzd und technich nahezu perfekt ist. Langweilig wurde es mir nie, der 30er Look war genial. Nur Bale enttäuschte mich etwas und einige Szenen mit der Handkamera wollten meinen Augen auch nicht so recht gefallen.

8/10 Banküberfällen :super:
 

Darakiss

New Member
Scheint zur Zeit Bales Lieblingsrolle zu sein , neben besseren Schauspieler zu verblassen :wink:

Aber ich sehen Bale sehr gerne und hat Top Filme , kann man anders nicht sagen! Werde mir den Film auch geben , ich liebe Gangster Filme !!!!
 

gimli

Elbenfreund
Der Film wurde übrigens ab 12 Jahre freigegeben (Klick )
Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet, aber die Laufzeit stimmt mit der aus Amerika überein.
 
M

Master Chief

Guest
Mittwoch sitze ich im Kino :sabber:

Kanns kaum noch abwarten. Auf den Film warte ich schon eine halbe Ewigkeit...
 

delta

Ghost in the Wire
Jaaaaaaa, das hab ich gesehen. Der Kerl hat den Film innerhalb einer Minute zerstört :ugly: Bin ja mal schwer gespannt wie er mir letztendlich gefallen wird.
 

delta

Ghost in the Wire
Im Sat.1 Frühstücksfernsehen gibts n Filmkritiker - Joachim (??) Pöhnack.

Btw: Keine Ahnung inwieweit der Name richtig geschrieben ist :ugly:
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von delta
Jaaaaaaa, das hab ich gesehen. Der Kerl hat den Film innerhalb einer Minute zerstört :ugly: Bin ja mal schwer gespannt wie er mir letztendlich gefallen wird.

Der Typ ist ne Witzfigur,
auf seine "Kritiken" würde ich nix geben!
 

delta

Ghost in the Wire
Natürlich kann man auf dem seine Kritiken nix geben... Ich geb sowieso nix auf die meisten Kritiken - sind eben doch subjektiv :wink:
 
Oben