Quentin Tarantinos The Hateful Eight [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Weil ich mich um 6 Minuten betrogen fühle. Ich will meine pornösen Landschaftsaufnahmen. :nene:
 

Slevin

New Member
Warum stellt er das Fleisch ins Schaufenster, wenn es nicht zum Verkauf steht? :squint:
Ich will endlich mal die Whole Bloody Affair... :sad:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Finde ich auch schade.
Glaube ihm sofort das einige Szenen nur im 70mm Format richtig überzeugen. Aber deswegen können sie doch auf dem heimischen Flach-TV auch noch ganz hübsch sein.
 

serd

Well-Known Member
Sehe das ganze etwas kritischer.

Sollte es 6 Minuten lange protzerei an Aufnahmen sein, die entbehrlich sind, sollten sie nicht in den Film. Sind sie jedoch z.B. Für die Atmosphäre notwendig, dann sollten sie gefälligst in jeder Version zu sehen sein.
 

McKenzie

Unchained
Ach naja. Tarantino will halt seine 70mm-Idee so viel wie nur möglich pushen. Klar, mich ärgert's auch ein bisschen wenn ich quasi benachteiligt werde und gewisse Szenen nicht zu sehen bekomme; Andererseits ist nicht garantiert, dass die längere Fassung mit den ungeschnittenen Shots auch wirklich die bessere ist (wie er ja auch selbst sagt). Und da der Film ohnehin recht lang ist, wird es noch weniger ins Gewicht fallen.
 

McKenzie

Unchained
Ja, neu. Danke für's reinstellen.

Der erste Trailer war stimmiger. Aber ich mag dass der hier, obwohl er scheinbar viel zeigt, dies in so rapider Abfolge macht dass man bei oberflächlichem 1x schauen noch immer nicht wirklich viel aus der Story erraten kann.

Um das mal klarzustellen:
Vorfreude Hateful Eight > Vorfreude Star Wars VII :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich bleibe dabei. Der Film wirkt wie ein Mörderspiel. :squint:

Ich finde beide Trailer gelungen und tatsächlich gleichgut auf ihre eigene Art. Dieser ist glaube ich, etwas zugänglicher für die breite Masse aber Tarantino ist mittlerweile so mainstream, das sowieso jeder reinmarschiert.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die Titelliste des Soundtracks wurde veröffentlicht, und, kaum verwunderlich, scheint sich Tarantino hier mit Songs abseits der Filmmusik etwas zurückgenommen zu haben. Auf dem Album findet sich neben der neuen Musik von Ennio Morricone nur drei Lieder: Apple Blossom von den White Stripes, There Won't Be Many Coming Home von Ray Orbinson und Now You're All Alone von David Hess aus dem Soundtrack von Last House on the Left (Im Film könnten natürlich noch weitere sein). Interessanter dürfte aber weiterhin Morricones Musik sein, von der wir sicher demnächst etwas hören dürfen.
Quelle
 

McKenzie

Unchained
Interessantes Special zur Kameratechnik.

Alles schön und gut mit den 70mm, aber musste er dafür grad einen Film aussuchen, der zum größten Teil drinnen spielt? :whistling:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also die Trailer usw. machen ja aber auch schon den Eindruck, dass das nicht nur Drinnen spielen wird. Zudem soll es ja keine Natur-Doku werden, die nur so mit ihren Schauwerten protzen mag. Ausserdem entfaltet das Format ja auch bei Close-Ups u.ä. seine Kraft und Möglichkeiten.
 

Maggi

New Member
Ich freue mich heftig auf den Film! Sind einige Top Szenen bei den Clips dabei!

Allerdings verstehe ich nicht, was QT dazu verleitet hat die Figur von Tim Roth so ähnlich wie die von Christoph Waltz anzulegen. Rein vom Outfit her ähneln sich beide Figur ja fast schon auffällig! Zu auffällig? :check:
 

Der Pirat

New Member
Gute Clips, wobei ich wissentlich nur die ersten 4 gesehen habe...

Ich muss allerdings sagen, dass ich der "Tim-Roth-imitiert-Waltz" Sache hier nicht zustimmen will. Einfach weil Roth in meinen Augen ne ziemlich eigene Art zu spielen hat, die der von Waltz sicher ähnelt, aber eben nicht wie eine Imitation wirkt. Sondern einfach wie Roth der einen QT Charakter spielt. Gut, die Klamottenwahl ist tatsächlich ungünstig, zugegeben. Aber ich bleibe da bei jak12345 und sage Tim Roth macht auf Tim Roth. Und das ist auch gut so :wink:
 
Oben