Quentin Tarantinos The Hateful Eight [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Woodstock schrieb:
Die Filme verlieren langsam ihren Kultcharakter keiner kommt an Pulp Fiction ran.

Django ist noch zu jung, aber Basterds... ? Würd ich bereits Kultfilm nennen. Kill Bill und Jackie Brown sind es nicht, Death Proof sowieso nicht, aber Pulp Fiction, Reservoir Dogs (HUST) und Inglorious Basterds sind schon sehr sehr. Wenn man es unbedingt so sehen will, From Dusk Till Dawn vielleicht auch noch, aber QT hat definitiv schon mehr als einen, und selbst einer ist bei seiner kleinen Filmografie schon beeindruckend.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja, bei Basterds muss ich dir zustimmen. Ein Film mit Schweiger und Kultstatus... Naja, bei Knockin on Heavens Door klappts ja auch.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
KOHD Kult? Lass mich mal grübeln.

Gibt bestimmt auch den ein oder anderen, der Manta - Der Film als Schweigerkult nennen würde.
 

McKenzie

Unchained
Ich schmeiß mal in die Runde dass Pulp Fiction sehr gut, aber überbewertet ist. Der profitiert halt vom Kultstatus, weil er damals so etwas neues war. Basterds und Django sind für mich die besseren Filme.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
McKenzie schrieb:
Ich schmeiß mal in die Runde dass Pulp Fiction sehr gut, aber überbewertet ist. Der profitiert halt vom Kultstatus, weil er damals so etwas neues war. Basterds und Django sind für mich die besseren Filme.
Habe darüber nachgedacht und kann dir nicht zustimmen. Pulp ist für mich einfach besser. Lauter unabhängige Storys die gekonnt miteinander verwoben sind. Sowas gibt es selten und das mit dem üblichen QT Charme. Diese Art Film ist mit Basterds und Django nicht ganz zu vergleichen, da sie ganz anders aufgebaut wurden.
 

Metroplex

Well-Known Member
Pulp Fiction find ich auch überbewertet... da find ich Jackie Brown eigentlich schon fast besser.
Aber ich bin sowieso nicht wirklich Tatantino Fan, nur weil sein Name drauf steht, heisst das für mich noch nicht dass da auch was sehenswertes kommt.

Kill Bill 1 & 2 fand ich zb schrecklich.

Ich freue mich aber immer über neue Western, und wenn einer gut Genres beleben kann, dann ist das Tarantino.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Für mich ist Django vollkommen überbewertet.
Pulp und Basterds sind dagegen top.
Und ganz schlimm ist Death Proof :mellow:

Zu Hateful Eight:
Solange das Ding kein zweiter Django wird.....
 

McKenzie

Unchained
Du bist überbewertet! :ugly:

Allerdings find ich es auch gut, wenn Hateful Eight ganz anders wird als Django. Nicht weil er schlecht war, sondern weil er so gut war. Braucht man nicht 2x.

Pulp Fiction hat mehrere Storylines, gut und schön - So extrem kompliziert ist es aber dann auch wieder nicht, die Szenen wurden halt vor allem in einer verschobenen Reihenfolge geschnitten. Pulp hat auch viele ins Nichts führende Dialoge, die die Story nicht wirklich weiterbringen und vor allem den Film strecken. Das wurde bei Basterds deutlich besser gemacht, hier gibt ebenfalls lange Dialoge, welche aber tatsächlich für die eigentliche Handlung relevant sind.
Nicht falsch verstehen, ich mag Pulp Fiction wirklich. Aber für mich ist es eher der Film mit dem Tarantino seinen Stil gefunden hat, als bereits die Perfektion selbigens.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Vor allem hat Tarantino danach, sehen wir mal über den furchtbaren Jackie Brown hinweg, recht schnell was ganz anderes gemacht, während bis heute noch versucht wird mit "Tarantino-esken" Thrillern Pulp Fiction nachzuahmen. Und Pulp Fiction kam halt auch absolut zur richtigen Zeit und veränderte die Ansicht darüber, wie man Filme machen und Geschichten innerhalb dieses Mediums erzählen kann von einer Sekunde auf die Nächste. So ungefähr der "Außer Atem" der 90er-Jahre. Und so wie ich auch Außer Atem heute nicht mehr besonders gut finde, kann man ihm die revolutionäre Wirkung nicht absprechen. Und Pulp Fiction ist darüber hinaus schon ziemlich gut, Tarantinos Meisterwerk bleibt aber Inglourious Basterds. :squint:
 

Der Pirat

New Member
Bin ich eigentlich wirklich der einzige hier im Forum, der DeathProof wirklich gerne mag? :biggrin:
Ich kann den echt immer wieder gucken. Klar kommt der nicht ganz an die Klasse anderer QTs ran, aber trotzdem find ich den gut.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Der Pirat schrieb:
Bin ich eigentlich wirklich der einzige hier im Forum, der DeathProof wirklich gerne mag? :biggrin:

Nein. Habe das auch schon bei einigen Gelegenheiten hier gesagt.
Ich würde ihn sogar als verdammt gelungene Hommage und auch als gelungenen Tarantino bewerten. Inglourious Basterds empfinde ich immer noch als deutlich schlechter, und steh dazu.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Mag Death Proof auch. Belanglos, aber durchaus spaßig und visuell der mMn schönste Tarantino. Besser als Jackie Brown und Django.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Der Pirat schrieb:
Bin ich eigentlich wirklich der einzige hier im Forum, der DeathProof wirklich gerne mag? :biggrin:

Nö, 'Death Proof' muss regelmäßig im Double-Feature mit 'Planet Terror' für 'ne gehörige Portion Spaß herhalten...Stuntman Mike rockt!:top: Über den- bis auf den genialen Robert Forster- absolut austauschbaren und nichtssagenden 'Jackie Brown' hingegen hüllen wir mal lieber den Mantel des Schweigens, wobei ein schwarzes Schaf in jede ordentliche Filmographie eines jeden Regisseurs gehört :biggrin:
 

Der Pirat

New Member
Jackie Brown war wirklich nicht gut.

Auf den neuen QT freue ich mich schon. Wie ich es bisher auf eigentlich jeden QT getan habe :>
 

Schneebauer

Targaryen
Schön zu hören, dass er nicht weiter den beleidigten mimt. :ugly:

Kam da eigentlich nochmal was raus, wer letzendlich das erste Script weitergegeben hat? Könnt mir vorstellen, dass der liebe Quentin nicht mehr allzu gut auf denjenigen zu sprechen ist. :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Yes!
Macht er vielleicht sogar eine Trilogie draus? Wie Leone mit seiner Dollar-Trilogie. Einige Schauspieler sind immer dabei. Spielen aber verschiedenen Rollen. Das fänd ich stark.
Oder ist es gar der Abschluss einer Trilogie die mit den Basterds begann?
 
Oben