Rambo 4: John Rambo [Kritik] (Cut-Fassung)

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Interessant. Aber ob der jemals seinen Weg in die Regale findet? Bei uns? Ich befürchte fast nein.
 
S

SlyFan

Guest
Ja,12 min. sind ja schon was,besonders weil gerade die kurze Laufzeit der für mich grösste Kritikpunkt zum Film war.Ich denke/Hoffe,das JR noch etwas mehr "Charakter"bekommt..
@ Knobel:
Warum schätzt du die Chancen das er bei uns erscheint so schlecht ein?
Verkaufen würde der sich sicher..
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich bin deswegen skeptisch, weil ich nicht glaube, dass irgendein Verleiher dafür nochmal Kohle zahlt. So ein Blockbuster vor dem herrn ist er nicht.
 
S

SlyFan

Guest
Sicher,aber es wurden verdammt viele DVDs verkauft und da war er der Knüller.Und von den dann wiedermal verkauften vorherigen Teilen brauchen wir net reden.Denke iwie schon,das der DC durchaus erscheinen wird.Dann ist aber die Frage,ob geschnitten mit 12 min. mehr,oder Uncut mit 12 min. mehr..naja,mal abwarten...

Kann aber deine skepsis durchaus verstehen,viell.zieht ein erfolgreicher Expendables auch hier seine Bahnen,aber Rambo ansich verkauft sich eig. immer gut.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Warten wir´s ab, aber ich weiß, wie knapp die Verleiher mittlerweile aushalten müssen und ob denen bei einem Titel wie Rambo 4 die zusätzliche Kohle anlegen halte ich zumindest für fraglich. Die Fns greifen da sicher zu, aber die breite Masse, die denen das Geld bringt? Hm.
 
S

SlyFan

Guest
Hier noch ne Info:

Der DC zu John Rambo wird in den USA am 27.07.2010 auf DVD und Blu-ray erscheinen.
Pünktlich zu The Expendables.
Hier ein paar Infos:

Lionsgate Home Entertainment has announced DVD and Blu-ray releases of Rambo - Extended Cut for the 27th July. The film will include 9 extra uncut minutes. Each release will also include a 60 minute production diary.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Die Frage ist überhaupt, ob der Film in der 12-Minuten längere DC-Fassung überhaupt Uncut bei uns erscheinen wird.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hui:
http://www.dvdactive.com/news/releases/rambo6.html

Also am 27.07., wobei mich die Extras besonders interessieren.
Aber:

The "R" rated theatrical release was uncut. The extended cut isn't simply a couple of deleted scenes or violent bits added back into the movie, but rather a complete recut. For example, the movie no longer begins with the "contest" the soldiers force upon the Karen villagers. There are lots of little tweaks, restructuring and changes throughout(including the removal or shortening of some of the more questionable FX shots). I happen to think it's a far superior version of the movie when directly compared to the theatrical cut.

ist von einem, der an der an der extended Cut produktion beteiligt ist. das kann man auch negativ auslegen.
 
M

Master Chief

Guest
Und das auch noch an meinen Geburtstag- wenn das mal kein Zeichen ist :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Von Stallonezone:

CHANGES OF RAMBO EXTENDED VERSION

* The film is titled JOHN RAMBO, but nowhere on the box art or disc is this name associated. Weird huh?

* There are a few more brutal real images at the beginning newsfeed.

* Theres more snake catching and more playing around with the snakes as Johnny bags them up.

* Theres more of Julie Benz bugging Rambo to take her group on a boat ride into Burma. In fact, theres a whole new scene of her begging him. The law of 3!

* Theres a longer night scene in a village thats being raided.

* They completely changed the what is speech on the boat that takes place in the rain between Julias character and Rambo. John talks about politics and war and admits he wasted his life on war. Thats a true statement I guess.

* There are longer conversations to be had between the missionaries and Rambo on the boat ride to Burma.

* Theres a slight change to the pirate shootout scene.

* Theres a longer goodbye scene between John and Sarah when drops them off in Burma.

* There are new flashback scenes when Rambo (I keep wanting to call him Rocky) is burning the pirate ship.

* The raid on the village where the missionaries are starts out quicker. In my opinion, it feels too abrupt.

* There is a new scene where the missionaries are at the prison camp. They talk about the treatment and torture of the prisoners.

* After the pastor told Rambo about the missing prisoners, the hammer scene is a bit different. Instead of Rambos voiceover where he says, war is in his blood and all¦ you hear a voiceover from the pastor. It kind of loses meaning now in my opinion.

* There are some slight variances in the rescue of the missionaries. I did not mind this, as it is the thumping music that really fuels these scenes after all.

* After the rescue, Rambo now notices that Sarah hurt her foot. He wraps it up for her. What a nice guy.

* And last but not least, there is a longer goodbye scene between Rambo and Sarah at the conclusion of the brutal warfare resolution of Act III.
 
S

SlyFan

Guest
Hier noch ne Meinung aus meinem Sly-Forum:

Wulfgar!!! hat geschrieben:
Es sollte noch erwähnt werden, dass der Extended Cut einige Gewaltschnitte gegenüber der Kinofassung aufweist.


Die sind nach Sichtung des Extended Cut meiner Meinung nach aber absolut zu vernachlässigen.
Einige Szenen werden aus einer anderen Einstellung gezeigt (Piratenboot), 1-2 kurze Momente wurden entfernt (Junge wird mit Bajonete aufgespiesst).

Ich kann nur jedem, der einen Blu-ray Player hat raten, sich den Extended Cut zu kaufen.
Die neue Fassung ist im Gesamtbild wesentlich stimmiger.
Hier wird die Persönlichkeit von John Rambo viel detaillierter dargestellt. Ob in seinem Monolog über Vietnam, seinem Gespräch mit dem Priester, oder bei den vielen anderen neuen Dialogen mit Sarah. Man bekommt einen tieferen Einblick in Rambos Seele.
Gerade die ersten 30 Minuten beinhalten sehr viel neues, tolles Material.

Ich bin absolut begeistert, dass Sly diesen Cut veröffentlicht hat.
Er gibt dem Film, und der Person John Rambo, mehr Tiefe.

Die Disc ist übrigens auf jedem deutschen Blu-ray Player/ PS3 abspielbar.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Rocky Balboa
Original von SlyFan
Ich kann nur jedem, der einen Blu-ray Player hat raten, sich den Extended Cut zu kaufen.

Danke für die Entscheidungshilfe, wird befolgt! Auch wenn sie von Wulfgar kommt.

Werd ich mir aufjedenfall holen,da das deutsche Release eh auf sich warten lässt,wenn es überhaupt kommen wird.
 

Scofield

Fringe Division
Jo vom Schnittbericht her find ich den DC auch eher öde.

Haben zwar 1-2 Rambo Charakter Szenen eingebaut aber dafür die ganzen miesen Gore Szenen entfernt.

Warum soll man sich nun den also kaufen ? Um zu sehen wie Rambo eine Schlange fängt ?
 
Oben