Rambo 4: John Rambo [Kritik] (Cut-Fassung)

R

RickDeckard

Guest
Erstmal Danke an Dwight McCarthy für den Slyauftritt... hätte mir sonst irgendwo ne volle Wiederholung von Wetten Dass angucken müssen !

@JohnPreston : Sly ist IMMER sympathisch ! Jedes Interview - alles was man von ihm ausserhalb eines Filmes sieht ist irgenwie klasse. Er hat genug Humor und Selbstironie - aber auch gute Einstellungen zu seinem Job.

Was mir auch positiv auffiel : Udo Jürgens (ja ja !) der ist ja noch verdammt fit für sein Alter - und er ist einer der wenigen großen Schlagersänger zu dessen Konzerten ich sogar gehen würde !!! (jetzt müsstet ihr wissen zu was für Konzerten ich sonst gehe...)
Und nun diese Aussage zu Rambo ! Der Mann gefällt mir immer besser - und ich glaube nicht dass er hier nur höflich sein - oder smalltalk führen wollte...
 

johnpreston

Well-Known Member
Fand Sly im Film immer sehr gut.Er und Arnold sind einfach die Coolsten ever.Seagle und Van Damme fand ich in den 90ern auch ganz gut..aber die waren ja immer nur B-Movie-Klasse. :wink:

Hab die Tage im Fernsehen nochmal "Get Carter"gesehen...finde Stallone da auch sehr überzeugend. :top:

Zu RamboIV: Hoffentlich kommt der uncut.Ansonsten werde ich diesen hier üblichen "Zensurquatsch für Erwachsene" nicht finanziell unterstützen. :angry:
 
B

batgadget

Guest
vllt ein klitzekleiner hoffnungsschimmer???

hab gerade auf der cinestarwebsite entdeckt, dass sie bei Rambo 4 eine lauflänge von 93 minuten angegeben haben. ALLERDINGS(!!!) steht bei FSK: unbekannt. das kann wiederum auch nix bedeuten. werden wir sehen.
 

Berzerk

New Member
Der erste Anlauf bei der FSK ist gescheitert:

Wie jetzt im Forum des Filmportals Cinefacts durchgesickert ist, hat John Rambo beim ersten Anlauf bei der FSK keine Freigabe bekommen. Warner hat darauf Berufung eingelegt um im zweiten Anlauf eine Freigabe für die ungekürzte Fassung zu erwirken. Die Entscheidung der FSK dürfte, wenn alles gut läuft, in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden, da sich der Film nachwievor in der Berufungsprüfung befindet.

Interessant dürften auch die kommenden Monate werden, wenn Warner den Film für eine DVD-Auswertung ankündigt. Denn durch die Verweigerung beim ersten Anlauf, hat die FSK Rambo 4 bereits eine "starke Jugendgefährdung" attestiert und auch bei einer erfolgreichen Berufungsprüfung dürfte der Film als "leicht Jugengefährdend" gelten und somit hätte er keine Chance später bei der DVD-Prüfung in der ungekürzten Fassung eine Kennzeichnung der FSK zubekommen. In diesem Falle würde Warner nur noch der Gang zur Juristenkommssion der SPIO übrig bleiben.

Quelle: www.schnittberichte.com
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Ich denke das der Film für Jugendliche gefährlicher ist wenn sie die gewalt rausnehmen. Dann wird Krieg und Mord nur wieder runtergespielt und verharmlost.

Aber eigentlich isses mir auch egal wat die machen. ich werd ihn schon uncut sehen irgendwie. Zur Not kauf ich ne US oder UK DVD.
 

johnpreston

Well-Known Member
Original von Berzerk
Der erste Anlauf bei der FSK ist gescheitert:

Wie jetzt im Forum des Filmportals Cinefacts durchgesickert ist, hat John Rambo beim ersten Anlauf bei der FSK keine Freigabe bekommen. Warner hat darauf Berufung eingelegt um im zweiten Anlauf eine Freigabe für die ungekürzte Fassung zu erwirken. Die Entscheidung der FSK dürfte, wenn alles gut läuft, in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden, da sich der Film nachwievor in der Berufungsprüfung befindet.

Interessant dürften auch die kommenden Monate werden, wenn Warner den Film für eine DVD-Auswertung ankündigt. Denn durch die Verweigerung beim ersten Anlauf, hat die FSK Rambo 4 bereits eine "starke Jugendgefährdung" attestiert und auch bei einer erfolgreichen Berufungsprüfung dürfte der Film als "leicht Jugengefährdend" gelten und somit hätte er keine Chance später bei der DVD-Prüfung in der ungekürzten Fassung eine Kennzeichnung der FSK zubekommen. In diesem Falle würde Warner nur noch der Gang zur Juristenkommssion der SPIO übrig bleiben.

Quelle: www.schnittberichte.com

Haha..der altbekannte Zirkus hier zulande...Deutsche Erwachsene sind einfach nicht stark genug,um solche Filme zu verarbeiten.Gut dass wir die "weisen Herren"von der FSK haben,die uns mit ihrer Zensur vor schweren psychischen Schäden bewahren. :uglygaga:
 

mkey

New Member
Original von johnpreston
Haha..der altbekannte Zirkus hier zulande...Deutsche Erwachsene sind einfach nicht stark genug,um solche Filme zu verarbeiten.Gut dass wir die "weisen Herren"von der FSK haben,die uns mit ihrer Zensur vor schweren psychischen Schäden bewahren. :uglygaga:

Was die machen kann mir relativ wurscht sein. Wie castlefrank schon richtig festgestellt hat, kommt man als Erwachsener so oder so an die ungekürzte Fassung.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Nur entgeht einem dadurch der Kinogenuß und das macht dann doch nen kleinen Unterschied. Dadurch umgehe ich die eigentliche Problematik ja nur und aergere mich beim naechsten Mal wieder darueber, das weiterhin so verfahren wird.
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Das stimmt schon. Aber für mich ist kino seit längerem schon kein genuß mehr und deswegen geh ich eh nich hin und spar das Geld lieber. und wenn ich schon wieder lese...

"AvP2 war im Kino vermutlich zu dunkel und die DVD Fassung wird vermutlich ca. 6 Minuten mehr Inhalt haben und aufgehellt sein"

... ne da weiß ich doch warum ich die überteurten 7,50 fürs Kino lieber spare. Und man darf ja nichtmal Essen oder trinken mit reinnehmen. Das heißt dann "Fremdverzehr". Abgöttisch beklopptes Wort. Hat nicht mal jemand geklagt gegen Kinos die das verboten haben und er ist durchgekommen ?
 

johnpreston

Well-Known Member
Original von mkey
Original von johnpreston
Haha..der altbekannte Zirkus hier zulande...Deutsche Erwachsene sind einfach nicht stark genug,um solche Filme zu verarbeiten.Gut dass wir die "weisen Herren"von der FSK haben,die uns mit ihrer Zensur vor schweren psychischen Schäden bewahren. :uglygaga:

Was die machen kann mir relativ wurscht sein. Wie castlefrank schon richtig festgestellt hat, kommt man als Erwachsener so oder so an die ungekürzte Fassung.

Ja,aber meist erst verspätet und mit höherem Aufwand.Und das alles nur,weil Erwachsene Menschen in einem FREIEN DEMOKRATISCHEN SYSTEM bevormundet werden,weil einige Weicheier das für wichtig halten.Deutschland vergleicht sich doch immer so gerne mit "vergleichbaren Staaten"sollen sie mal bei der Medienzensur anfangen.Ich kann sowas ja noch bei NS- und Rassismusinhalten verstehen...obwohl dass im demokratischen Sinne auch eine Bevormundung darstellt..aber Rambo kämpft für das Gute..und das wird halt ruppig und brutal dargestellt.Was soll daran bitteschön für Erwachsene gefährlich sein?Wenn denen 18 Jährige zu jung sind,um als Erwachsene durchzugehen,sollen sie das Mindestalter für Medien doch wieder auf 21 hochsetzen.Aber dann hört endlich dieser ganze Mist mit der "Film-und Gameszerstückelung"auf! :angry:
 

mkey

New Member
Original von Mestizo
Nur entgeht einem dadurch der Kinogenuß und das macht dann doch nen kleinen Unterschied.

Ok, da dürftest du schon recht haben. Ich denke aber, dass sich das alles schon irgendwie auflösen wird. Es muss! Das ist Rambo! :-P

Original von castlefrank
Und man darf ja nichtmal Essen oder trinken mit reinnehmen. Das heißt dann "Fremdverzehr". Abgöttisch beklopptes Wort. Hat nicht mal jemand geklagt gegen Kinos die das verboten haben und er ist durchgekommen ?

Da brauchst du nicht klagen. Das kann dir keiner verbieten. Und mal ehrlich, versteckst das Zeug zur Not halt im Rucksack:squint:
Was wollen sie denn machen?
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Ich dachte immer es gibt besondere Regeln für Lichtspielhäuser. Aber keine Ahnung, verstecken nutzt nix... die sind so dreist die durchwühlen halt dein Rucksack wegen einer Dose Bier oder ner Tüte Haribo.

So is das halt in westlichen Gefilden. Da herrscht jeder Cent. keiner will sich was entgehen lassen. Die Welt ist so raffgierig und zerfressen da wird vor nix zurückgeschreckt. Da ist rumwühlen im Rucksack und der jacke noch das normalste der Welt gegen.

Seit ihr denn noch nie durchsucht worden wenn ihr mit eurer Freundin in der Stadt gewesen seit mit nem Rucksack und ihr dann ins Kino gegangen seit ? Ich meine ich habe deswegen schonmal das Kino verlassen weil ich gesagt habe nicht mit mir. Dann kommen die Ausreden wegen angeblicher Waffenkontrolle und Bla bla. Aber meine Freundin oder ich haben bestimmt kein Revolver in der Jacke.

Und den guten alten Mann der die Karten abreißt und mit dem Auge zwinkert wenn er durch den Rucksack ne Buddle klimmpern hört haben die Firmen und Geldsäcke welt weit schon wegrationalisiert.
 

Payton

Heckenschütze
Nee is mir noch nie passiert. Sollte auch mal einer von den Kinoangestellten probieren. Dem würde ich n Scheitel ziehen und gehen.
 
Oben